Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also ich finde, wir müssen hier mal die Leistung von 2h 320W grade Rücken…. w pro kg und FTP sind doch auch interessant. Für eine PB hast doch mehr Applaus verdientIch möchte mich dazu gern auch noch in die Runde werfen, da ich gestern PB über 2 h mit knapp 320 Watts hingelegt hab, und das mit einer TF, die nichts mehr mit den "teutonischen 68er Kadenzen" zu tun hat.
Anhang anzeigen 1535421
Bei mir war es ein schleichender Prozess, den der Körper nach anfänglicher Einleitung letztlich immer mehr gewollt hat.
Beziehungsweise, es fing mal an mit einem Ride, wo ich mich einbremsen wollte, und mir daher nur erlaubt habe, mit relativ kleinem Gang zu fahren. Und beim "trotzdem dranbleiben" an Kuppen, Zwift KOM, habe ich gemerkt, dass ich damit bei kurzen Belastungen mehr Watt generieren konnte. Das schnelle Rotieren war angenehmer auszuhalten als das übliche Gewürge.
Und dann von 2- über 4 auf 8 und 20-Minuten-Leistungen ausgedehnt. Dadurch kam dann irgendwann das Gefühl, dass ich auch bei Dauerleistung mit höheren Kadenzen besser performe.
Eine Auswirkung auf den Trainingseffekt würde ich aber nicht so herum sehen, wie Facette danach fragt, sondern so rum, dass man sich motorisch daran gewöhnen muss. Insbesondere unter hohen Belastungen. Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob ich locker mit 90er TF dahinkurbele, oder ob ich mich zwinge, bei hohen Belastungen nicht in einen dicken Gang zu retten.
Wenn man die hohen Trittfrequenzen unter Last dann hinbekommt, führt dies automatisch zu den positiven Effekten, die da immer beschrieben werden als Reduzierung der Ansammlung von Laktat, dadurch Verzögerung der muskulären Ermüdung, Erhöhung der Effizienz der Sauerstoffversorgung, und längerer Verbleibt des Körpers im Bereich der Fettverbrennung. Was genau davon alles stimmt, weiß nur der liebe Gott.. aber meine persönlichen Erfahrungen sprechen dafür.
Eine These von mir, die man in vermutlich 5-10 Jahren (nach Öffnung der Geheimakten) bestätigen wird, lautet übrigens, dass Pogacars Leistungen nahezu linear mit der Anhebung seiner TF verlaufen sind, Insbesondere der letzte Schub, dieses Jahr. Alles guckte auf seine Kurbellänge, aber das ist nur das Pferd von hinten aufgezäumt. Er hat sich von der TF her hochgearbeitet (105(!) bei seinen Soli, Schwelle), und parallel probiert, mit welcher Kurbellänge sich das Ganze am besten anfühlt.
Da denke ich mir, der gute AW ist besorgt um meine Form: "Du darfst nicht krank werden, denk doch an den Trainingsrückstand! Den Verlust deiner Form! Die ganzen gainzzzzzz!!!"Du darfst nicht krank werden, Facette
Du musst doch Deinen Mann pflegen
Fast wollte ich fragen, "wozu ein Corona Test" - aber dann fiel mir der Titel des threads auf.
Da denke ich mir, der gute AW ist besorgt um meine Form: "Du darfst nicht krank werden, denk doch an den Trainingsrückstand! Den Verlust deiner Form! Die ganzen gainzzzzzz!!!"
und Deinem Mann, hast Ihn retten können?Da ich natürlich schon besorgt um Dich bin , frage ich doch heute mal: Wie siehts bei Dir aus?
Gehts Dir wieder besser?
Wollte sie das?und Deinem Mann, hast Ihn retten können?
Scho recht, aber die Kurve kriegst du nimmerDa ich natürlich schon besorgt um Dich bin
Ich lebe Wird allmählich wieder, aber der Hals ist noch gereizt.Wie siehts bei Dir aus?
Das gibt nur unnötige Muskeln. So wird das nichts mit dem Gewichtsverlust.Mal sehen wie weit ich komme…. morgen dann zwei.