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Ich nehm an, er meint des hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Most_Valuable_Player
Bedankt!@kleinerblaumann
MVP = Most Valuable Player (nicht der andere Holländer)
Alsjeblieft!Bedankt!
Ich hab auch kurz überlegt. Sah bissel komisch aus.Leider konnte ich die Etappe nicht sehen, aber Roglic scheint ja mal einen Gesamtsieg ohne größeres Drama geholt zu haben
Stimmt es, dass Vingegaard Roglic fast abgehangen hätte, oder hat da der Ticker übertrieben?
Ok danke, also verstehe ich das richtig, dass du denkst, dass er keine Probleme hatte?Ich hab auch kurz überlegt. Sah bissel komisch aus.
Denke eher die haben kurz mit sich gerungen, ob sie durchziehen oder den Abstand zu O Connor kontrollieren und das Ding zusammen zu Ende fahren.
man kann es natürlich nicht ausschließen. Ich glaube aber nicht an Probleme.Ok danke, also verstehe ich das richtig, dass du denkst, dass er keine Probleme hatte?
Ok, danke Das klingt dann eindeutig nach keinen Problemen; umso besser für die Tour. Ich war mir nur unsicher, weil ich nur die Sachen aus dem Ticker gelesen hatte... Dann schau ich mir gleich einfach das Replay an.man kann es natürlich nicht ausschließen. Ich glaube aber nicht an Probleme.
Schau es dir einfach später im Replay selbst an.
Die zwei sind abgezogen wie die Irren und hatten in recht kurzer Zeit mehr als 30s Vorsprung auf O`Connor und noch deutlich mehr auf den Rest.
Dann sind sie auf einem kurzen Stück mal 1-2 Meter auseinander gewesen. Ich würde das net dergestalt interpretieren. Fakt ist, dass sie danach wie so ein Weißbier-Gruppetto auf Trainingsfahrt umeinander gefahren sind. Dabei haben sie den Abstand nach hinten aber trotzdem auf 20s konstant gehalten. Und das obwohl O`Connor tapfer gekämpft hat und augenscheinlich am Anschlag war.
Oben blieb dann noch Zeit auszudiskutieren, wie sie jetzt übern Strich fahren...
Also wenn du mich so fragst: PROBLEME sehen anders aus.
Ja eben.Wäre vielleicht auch nicht so schlau gewesen, da heute alles zu geben, da das GC eh sicher war; anständige Vorbereitung wäre das nicht unbedingt...
Die Frage ist, ob er da so viel zeigen muss.Bin auf jeden Fall gespannt, was Pogacar in Slowenien zeigen kann; JV hat seine Hausaufgaben zumindest gemacht
Ja, da hast du völlig Recht. Trotzdem hätte mich mal interessiert, wer von beiden gewonnen hätte, wenn sie einfach um den Sieg gefahren wären Letztlich ist das Bild zwei Fahren zusammen über den Zielstrich fürs Team immer besser...Ja eben.
Ich denke mir auch mal, dass dann irgendwann die Ansage vom Auto kam, dass sie zwei Zylinder abschalten sollen...
Glaub das Bild, da oben zu zweit übern Strich zu fahren war definitiv mehr wert als noch ne Minute Vorsprung für einen allein. Das wird ihnen dann sicher auch bewusst geworden sein.
Ja, mit der Hitze klarzukommen ist auch immer eine Aufgabe für sich. Da kann ein Fahrer stark sein wie er will, wenn er das nicht kann wird er kaum gewinnen...Der Schlussanstieg war auf jeden Fall derb. Sehr derb. Besonders bei der Wärme.
Klar, die Konkurrenz ist mäßig, trotzdem wird man vielleicht einen kleinen Einblick in seine Form gewinnen können...Die Frage ist, ob er da so viel zeigen muss.
Absolut.Egal wie gut Pogacars Form, zwei so starke Jumbo Jungs machen ihn vielleicht doch ein wenig nervös. Wenn die das bei der Tour zeigen,
Das hat ihm vor zwei Jahren aber gereicht.fährt Pogacar alleine hinter 4 TJV Fahrern in die Finale.
Du hast völlig recht; einen schlechten Tag kann er sich auf jeden Fall nicht erlauben Jumbo könnte dagegen einen der beiden durchaus verlieren und wäre trotzdem noch bärenstark. Ich mag mich täuschen, aber ich habe auch das Gefühl, dass Vingegaard im Vergleich zum letzten Jahr nochmal deutlich zugelegt hat...Egal wie gut Pogacars Form, zwei so starke Jumbo Jungs machen ihn vielleicht doch ein wenig nervös. Wenn die das bei der Tour zeigen, fährt Pogacar alleine hinter 4 TJV Fahrern in die Finale.
Aber auch nur wegen diesem Überirdischen TT das er hingelegt hat (und Roglics Einbruch bei demselben). Ansonsten wäre er zweiter geworden (auf der letzten Bergetappe musste er ja sogar reißen lassen). Da es aber nichts dergleichen dieses Jahr gibt, wird Pogacar dieses Mal anders Zeit rausholen müssen...Das hat ihm vor zwei Jahren aber gereicht.
Hat er. Ohne jede Zweifel.Ich mag mich täuschen, aber ich habe auch das Gefühl, dass Vingegaard im Vergleich zum letzten Jahr nochmal deutlich zugelegt hat...
Auch daran gibt´s für mich keine Zweifel.Für Spannung scheint gesorgt zu sein
Da hast du natürlich vollkommen recht.Aber auch nur wegen diesem Überirdischen TT das er hingelegt hat (und Roglics Einbruch bei demselben). Ansonsten wäre er zweiter geworden (auf der letzten Bergetappe musste er ja sogar reißen lassen). Da es aber nichts dergleichen dieses Jahr gibt, wird Pogacar dieses Mal anders Zeit rausholen müssen...
Das wird man glaube ich auch nicht machen (es sei denn er kassiert früh warum auch immer richtig viel Zeit und fällt aussichtslos zurück). Strategisch sind zwei potentielle Siegkandidaten ein riesiger Vorteil (den UAE zudem nicht hat)...Ich hab´s auch schon ein paar Mal geschrieben, die werden ihn dieses Mal nicht leichtfertig vorzeitig opfern. Und er weiß jetzt auch, was er kann. Ich denke, das wird auch die Konkurrenz zur Kenntnis nehmen.
Erstmal dranhängen an den Zug kann Pogacar natürlich (kann ja grundsätzlich auch ein anderer Weltklasse-Fahrer)... Wenn JV aber einigermaßen schlau ist und davon bin ich überzeugt, wird man aber nicht stupide hochfahren, denn ein Ausscheidungsfahren wie Sky damals wird nur begrenzt was bringen, sondern ab einem Punkt abwechselnd Vingegaard, Roglic und vielleicht sogar Kruijswijk attackieren lassen. Dann nämlich gerät Pogacar unter Zugzwang (möglicherweise ist er dann auch schon isoliert) und fährt entweder hinterher oder gibt am ende ganz schnell das GC aus den Händen... In Situationen wie letztes Jahr am Ventoux könnte die Truppe dieses Jahr Pogacar viel mehr schaden zufügen, da sie möglicherweise noch mit zwei Leuten (oder mehr) dabei wären.Ich denke dennoch, dass es einem Ausnahmefahrer wie Pogi reichen kann, sich hinter so einen Zug wie den von TJV zu hängen und dann die Keule auszupacken, wenn sich eine Gegenheit bietet.
2020 hat der Zug sich ja schon gelohnt; bis zum TT war alles absolut unter Kontrolle und jeder rechnete zu 99% mit Roglics Sieg. Dieses Jahr könnte das Team allerdings so stark wie noch nie sein; und Pogacar das Leben wirklich schwer machen... Immer natürlich unter der Voraussetzung, dass Stürze, Corona und co. nicht reinfunkenGerade bei Jumbo haben sie die letzten zwei Jahre gesehen, dass der Zug allein nix bringt.
Hoffen wir vor allem, dass alle gesund bleiben und die Nummer nicht wieder durch Stürze oder ähnliches entschieden wird.
So seh ich das auch.Da sind aber einige denkfehler drin. Warum sollte pogacar hinterherfahren? Er hat doch ein starkes team, die können das tun.
Und wenn pogacar so wie es der Großteil der radwelt glaubt, der stärkste ist, wird nicht mindestens einer am rad hängen sondern keiner. Denn da wo es ganz steil ist, zählt wer der stärkste ist.
Lass mal rankommen.Vingegaard war eindeutig der stärkere Fahre von beiden. Bei der Tour wird es wieder ein Zweikampf zwischen Pogacar und Vingegaard. Dieses mal ist er vielleicht noch stärker.