götterbote
2RadChaot und BikeBoarder
WVA kann auch sklave. der rackert sich für seine kapitäne bis zur kotzgrenze ab. und wenn er mal freie fahrt bekommt, nützt er die chance.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es wird aber auch immer schwieriger dieses Gespür zu nutzen. Ein Peloton wird einen Kämna in den seltensten Fällen weit weglassen, da seine Stärke bekannt ist und oft wird es ihm so ergehen, dass die Mitfahrer in der Außreisergruppe den Dienst verweigern, nach dem Motto " ich fahre doch nicht mit Kämna bis zum letzten Anstieg um mich dann abhängen zu lassen".Vor allem hat er für die Etappenjagd per Fluchtgruppe ein selten gesehenes Gespür und Geschick.
Verstehe ich alles, ist aber vollkommen subjektiv und basiert auf Sympathie (so relatable).Noch imposanter finde ich, dass er in 1 Tour ein Zeitfahren, den Massensprint in Paris und die 2xVentoux-Etappe gewonnen hat. Für die Kenner ist das doch mindestens so hoch einzuschätzen - was die Qualität des Fahrers betrifft - wie Flandern und Roubaix in 1 Jahr.
Ich kann mich nie so entscheiden, wen ich besser finden soll. MVDP oder WVA. Im direkten Vergleich neige ich zu MVDP - wegen Position und Körperspannung auf dem Rad und Renngestaltung. Auch das unkonventionelle Trainings- und sonstige Verhalten ist mir eher sympathisch (siehe Besenwagen-Anekdoten). Für WVA spricht die noch größere Bandbreite an Qualitäten (Hochgebirge, Zeitfahren und MTB könnte er bestimmt auch irgendwie). Einem Pidkock hingegen kann ich gar nichts abgewinnen - habe nichts gegen ihn (höchstens gegen INEOS), aber er fasziniert mich nicht.
Du bist nie selbst Cipressa/Poggio und Paterberg gefahren, oder? Letzter geht nur schwer ohne Not (Pflaster, Steigung und Position), Poggio kannste mitrollen und wenn du vorne mit rein fährst, kannste dich noch ein wenig durchsacken lassen…Ich bin da bei euch. Im Kontext betrachtet, ist das nicht falsch.
Mir gings nur um die reine Theorie. Rein theoretisch könnte auch ein Flandern wie San Remo gefahren werden. Ja, wird nie passieren. Aber grds. könnten da auch alle zusammen bis zum letzten Helling fahren und dann zündet einer.
Und Flachetappen einer Rundfahrt sollte man auch aus der Aussage gänzlich ausklammern. Da gewinnt der Tagesschnellste, aber nicht der (GK)-Beste.
Dass mit dem 0 Sinn streiche ich wieder vor dem Hintergrund des Kontext der Aussage. Ggf. auch etwas unsauber formuliert.
Zur Not geht auch mal Klinke....
In San Remo brauchst noch einen, der dich uneigennützig wieder ein Stück vor fährt…
Kann ich mir kaum vorstellen zumal er auch oft in nem Trainingslager mit Kollegen ist.Eine Quelle, der ich vertraue, sagt über MVDPs Training vor allem, dass es ziemlich dumm ist. Größtenteils unstrukturiert und Vollgas, weil er es kann. Vielleicht hat sich das im letzten guten halben Jahr geändert, so alt ist die Aussage.
Im Besenwagen die Folge mit nem Kollegen anhörenKann ich mir kaum vorstellen zumal er auch oft in nem Trainingslager mit Kollegen ist.
...
Ich hätte gedacht, dass die DS der Profis einmal die Woche am Laptop schauen, was ihre Schützlinge so im Training gemacht haben. Wenn dann die Renn-ergebnisse subpar sind, hängt ja irgendwo auch der Job des DS dran.Eine Quelle, der ich vertraue, sagt über MVDPs Training vor allem, dass es ziemlich dumm ist. Größtenteils unstrukturiert und Vollgas (...)
Danke aber ich habs nicht so mit PodcastsIm Besenwagen die Folge mit nem Kollegen anhören
Aus der aktuellen Rouleur:Eine Quelle, der ich vertraue, sagt über MVDPs Training vor allem, dass es ziemlich dumm ist. Größtenteils unstrukturiert und Vollgas, weil er es kann. Vielleicht hat sich das im letzten guten halben Jahr geändert, so alt ist die Aussage.
Die Biologie nagt auch irgendwann an einem MvdP.Habe gerade gelesen dass er sich ernsthaft überlegt nächsten Winter keine CX Rennen zu fahren und sich stattdessen nur auf die Straßenrennen vorzubereiten
Die Quelle taugt dann aber fachlich nichts*, bzw. sollte mal über den theoretischen Tellerrand schauen. Er hat mit dem "Dummen Training" mehr erreicht als die meisten anderen seiner Zunft. Was schon angedeutet wurde, es spielt halt auch (Sport)Psychologie mit rein. Das "intelligenteste Training" bringt einen nicht weiter, wenn dabei die Motivation, der Bock, leidet.Eine Quelle, der ich vertraue, sagt über MVDPs Training vor allem, dass es ziemlich dumm ist. Größtenteils unstrukturiert und Vollgas, weil er es kann. Vielleicht hat sich das im letzten guten halben Jahr geändert, so alt ist die Aussage.
Ohne Quatsch!Wir sollten alle heilfroh sein, dass MvdP nicht turbo strukturiert trainiert (sollte es stimmen). Der Langeweile gnade Gott, wenn diese Maschine anfängt nach Struktur zu arbeiten.
Müsste die mit Krieger gewesen sein.Im Besenwagen die Folge mit nem Kollegen anhören
MVDP erinnert mich irgendwie an Petter Northug beim Langlauf was die Explosivität und Coolness betrifft. Un auch er hatte im Privatleben die ein oder andere holprige Geschichte (Pornstar als Freundin, Drogen, Führerscheinentzug etc. - was hiermit in feinster Weise glorifiziert werden soll. Der hat beim 50 km Rennen allerdings immer völlig gelangweilt, desinteressiert und lustlos gewirkt, um dann die Rakete zu zünden.
Same. Starker Typ. Ich wünsche ihm eine Supersaison.Ohne Quatsch!
(...) kann er auch so viele Kinder erschrecken wie er will oder im Sprint einfach aufhören zu treten. Ich liege ihm 4ever zu Füßen.
War das Autokorrektur? An einem Pornstar als Freundin kann ich nichts Nachteiliges finden."was hiermit in feinster Weise glorifiziert werden soll"
Ach Du Schande - tatsächlich. Krass. Sollte natürlich "in keinster Weise" lauten...Same. Starker Typ. Ich wünsche ihm eine Supersaison.
War das Autokorrektur? An einem Pornstar als Freundin kann ich nichts Nachteiliges finden.
...und fährt diese auch gerne mal kaputt. Siehe Roglic, glaube das war bei Paris - Nizza '22 als WvA den Roglic berghoch ins Ziel gezogen hat, und Roglic komplett zerstört aussah währen WvA noch lächelte... (so zumindest meine Erinnerungen)WVA kann auch sklave. der rackert sich für seine kapitäne bis zur kotzgrenze ab..