• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Criterium du Dauphine 2024

Wer gewinnt die Dauphine 2024?

  • Roglic

    Stimmen: 34 54,8%
  • Ayuso

    Stimmen: 5 8,1%
  • Evenepoel

    Stimmen: 13 21,0%
  • Rodriguez

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vlasov

    Stimmen: 2 3,2%
  • Tiberi

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hindley

    Stimmen: 1 1,6%
  • Jorgenson

    Stimmen: 2 3,2%
  • Kuss

    Stimmen: 2 3,2%
  • ein anderer

    Stimmen: 3 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Ich würde mich freuen, wenn Remco bei der Tour gut über die ersten Berge kommt und beim ersten Zeitfahren noch gut dabei ist. Ob das mit den Bergen klappt, darüber können die nächsten Tage ja vermutlich schon etwas aussagen.
 
Jorgenson ist am Sattel dauernd nach vorne gerutscht und musste dann immer wieder zurück. Sah irgendwie komisch aus.
Vielleicht war er durch das Gewicht des Helmes so kopflastig 🤣
 
Sind 33 Sekunden und das ist gegen Remco bei so einer kurzen Rundfahrt schon relativ viel... Ich bezweifle auch, dass er den Sieg erzwingen will.
Aber was bitte hat Speci da bei Remcos Look verbrochen? Bei seinem normalem Bike passt das optisch für mich, aber das jetzt, gerade mit dem Helm sieht aus, als wolle er wirklich schonmal die Dosenoptik für Redbull Bora testen:)
Da wirkte das bisherige Outfit aber deutlich weltmeisterlicher...
Das Rad als solches ist allerdings doch ganz chic. Eine der letzten 2x Bastionen im TT ist dann wohl auch gefallen; Remco nutzt jetzt auch 1x mit Carbonkettenblatt.
Anhang anzeigen 1450599
https://www.matosvelo.fr/index.php?...-remco-evenepoel-pour-le-clm-du-dauphine-2024

P.S.: Hatte Remco nicht dafür gesorgt, dass Speci das kurze Visier rausgebracht hat? In einem seiner Videos sagte er noch, das wäre bei ihm viel schneller, nur um jetzt doch wieder das große zu nutzen...
Das Rad ist er aber gestern so nicht gefahren. Er hatte ein 100er Aerocoach VR drin was sehr viele benutzen. Und Mono fährt er mit Kettenführung. Das ist ja wie 2fach wo er das 2te Blatt nicht benutzt. Bei dem Kurs kein Wunder. Und vielleicht war das kurze Visier nur mit der Socke schnell, die er jetzt nicht mehr benutzen darf. Insgesamt verliert der Helm damit finde ich.
 
Warum passiert das immer öfter?
Ist das das immer schnellere Material, welches im Grenzbereich keinen Spielraum mehr hat?
 
Was sind das eigentlich für gelbe Lachen teils neben den Bottles auf der Straße, waren die komplett mit Gel gefüllt? Oder mit Signalfarbe??
 
Dylan van Barle....war auch gerade erst nach Verletzung wieder da - sieht auch nicht so gut aus
 
Da war's, die Ursache, "mit Scheibenbremsen tippt man nur noch an den Hebel, und schon blockiert's!"
 
Der Straßenbelag vor allem auf der linken Seite sieht bei Nässe nach vorprogrammierter Katstrophe aus. Verstehe nicht, warum die Organisatoren da nicht mindestens auf den Bergabstücken neutralisieren, wenn das Wetter sich eben so entwickelt. Es ging doch ohnehin nicht um das Gesamtklassement.
 
Der Straßenbelag vor allem auf der linken Seite sieht bei Nässe nach vorprogrammierter Katstrophe aus. Verstehe nicht, warum die Organisatoren da nicht mindestens auf den Bergabstücken neutralisieren, wenn das Wetter sich eben so entwickelt. Es ging doch ohnehin nicht um das Gesamtklassement.
Das allein kanns aber auch nicht gewesen sein.
So wie die auf der linken Seite abgegangen sind, muss da noch irgendwas schmieriges auf der Straße gewesen sein. Solche glatt und "eisig" aussehenden Flicken gab's noch mehr.

Da war's, die Ursache, "mit Scheibenbremsen tippt man nur noch an den Hebel, und schon blockiert's!"
Ja klar, wie kann's auch anders sein! 💡
 
Zurück
Oben Unten