• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

Daniel160293

Mitglied
Hallo zusammen,

die Gerüchte häufen sich, dass in Kürze die neuen Cube Agree und Cube Litening Modelle für das Jahr 2025 vorgestellt werden sollen. Habt ihr schon was gehört welches Modell in welcher Farbe erscheinen wird und ob es Änderungen hinsichtlich der Ausstattungen und Preise geben wird?

Freue mich auf den Austausch!

Anzeige

Re: Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025
Hilfreichster Beitrag geschrieben von jhheiner

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich habe bereits das Einsteigermodell „agree c62 one“ iHv. 2.700€ mit der Shimano 105 Di vorbestellt (in foggy grey) das Pro kommt soweit ich weiss in matt schwarz und der Ultegra Di iHv. 3.200€ auf den Markt

Vielleicht nehmen wir das Attain 2025 auch noch in die Diskussion auf. Da könnte sich neben der Ausstattung auch die Geo verändert haben.

Habe das Agree Pro (Schwarzmatt "blackout", Ultegra DI2, Semi-Cockpit, Newmen Advanced A.50 Carbon, 7.9kg um €3299)...

...und das Attain Topmodel (denke "GTC SLX": "Carbon/Black" Ultegra DI2, Semi-Cockpit, Newmen Advanced A.38 Carbon, 7.9kg um €2999) bei einem Cube Händler vorbestellt.

Das Agree ist bereits eingetroffen und wird nächste Woche aufgebaut. Sowie ein mechanisches Attain.

Hoffentlich beide recht zeitnah, so dass ich beide fahren und mich für eines entscheiden kann.

Als ich letzte Woche nochmal beim Händler war, wollte jemand ein Agree in 58 bestellen und wurde schon auf Mai 2025 vertröstet. 🫣

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir ehrlich gesagt bei der aktuellen Marktlage nicht vorstellen, dass man auf 2025 (2026 war wohl ein Fehler?) vertröstet wird. Da wird jeder sein Rad bekommen, der eins will.

Selbst 2025 kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Außer die haben natürlich keine großen Bestände produziert.

Die Produktion findet ja nicht auf einmal statt und dann steht das Werk 10 Monate still. Da wird das ganze Jahr über produziert und ausgeliefert. Deshalb ist es völlig normal, dass bei manchen Modellen und Händlern Lieferzeiten von x Monaten vorkommen können.

Als ich letzte Woche nochmal beim Händler war, wollte jemand ein Agree in 58 bestellen und wurde schon auf Mai 2025 vertröstet. 🫣
"Mein" Cube Flagship Store bekommt 2 Stück Agree pro schwarz in meiner Grösse und beide sind schon reserviert.
Der Verkäufer meinte, Stand jetzt, bekommt er so eines wieder auch im 05/2025

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
mir wurde gestern im Cube-Store KW 48 als Aufbautermin genannt (Agree "Race" / RH 58)
Agree Race 58 war gestern Abend bei MHW Bike und heute Vormittag bei Rabe bike lagernd.

Ich wollte eigentlich ein schwarzes Pro, gestern im Multicycle Laden (Gr.53) live gesehen und für langweilig gefunden.
Deswegen auf Race in flashlime umgeschwenkt.

Anhänge

• 1725473711204.jpg
    1725473711204.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 439
Zuletzt bearbeitet:
immer wieder erstaunlich, wenn Leute ihr neues Rad nach der Farbe und nicht nach der Ausstattung wählen. Macht ihr das beim Auto auch, Ausstattung egal Hauptsache Farbe passt?
Natürlich wählt manch einer das Fahrrad auch unter Berücksichtigung der Optik aus. Du könntest mir den noch so dicksten GTI mit größter Motorisierung hinstellen, ich würde niemals zuschlagen, da für mich persönlich das Auto wie hingeschi**en aussieht. Es gehört einfach zum Gesamtgefühl für den Ein oder Anderen dazu, dass dein Bike optisch gut aussieht. Spar dir diese unnötigen Beiträge.

Prinzipiell finde ich hat das Cube Agree Race das beste Preis/Leistungsverhältnis und die Farbe ist der absolute Hammer, aber ist halt Geschmackssache!

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wählt manch einer das Fahrrad auch unter Berücksichtigung der Optik aus. Du könntest mir den noch so dicksten GTI mit größter Motorisierung hinstellen, ich würde niemals zuschlagen, da für mich persönlich das Auto wie hingeschi**en aussieht. Es gehört einfach zum Gesamtgefühl für den Ein oder Anderen dazu, dass dein Bike optisch gut aussieht. Spar dir diese unnötigen Beiträge.
Zweifelsohne gehören Optik / Farbe / Image mit zur Entscheidung. Die Frage stellt sich allerdings nach den Prioritäten. Meiner Meinung nach wird man langfristig nicht glücklich, wenn man Optik / Farbe über die Technik und den Nutzwert stellt.

Wenn ich z.B. regelmässig Fahrräder im Auto transportieren will, so ist mir ein HDK in einer versch...... Farbe von einer Marke mit schlechtem Image sehr viel lieber, als der gut klingende Edelsportwagen in der Traumfarbe.

Race und Pro unterscheiden sich doch nur bei den Laufrädern. Bisschen drüber der Kommentar.

Nein. Race kommt zusätzlich mit vollintegriertem Cockpit und sportlicherer Übersetzung.

Da ich Anfänger bin habe ich mich speziell aus diesen Gründen gegen das Race und für das Pro entschieden, da ich noch nicht weiß, welche Vorbaulänge/Lenkerreach für mich passt. Wird sich nach dem Fitting zeigen.Vollintegration vielleicht irgendwann mal, wenn es passt.

Und ob die Laufräder jetzt 100 Gramm leichter sind...

Zurück
Oben Unten