• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

Mit 186cm und einer SL von knapp 90cm habe ich gestern ein 58er getestet und für passend befunden.
Leider ist das Pro in blau nicht vor Juni 25 zu bekommen, sodass ich jetzt nach Alternativen schauen muss..
Mein lokaler Cube Händler sagte mir auch dass wenn ich bei ihm ein Pro blackline haben möchte bis ins nächste Jahr warten muss. Er wollte dafür auch eine Anzahlung haben was ich abgelehnt habe.
Ich wollte mich nicht binden da ich so flexibler agieren kann.
Ein paar Tage später bin ich zu einem anderen Cube Händler gefahren und dort stand ein Agree race flashlime in meiner Grösse, welches ich dann kaufte.
Halte einfach Ausschau bei MHW Bike, Rabe Bike und Co., sie haben immer wieder Agrees auf Lager.
Und ja, ich 185/89 fahre auch ein 58er.
 

Anzeige

Re: Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025
Mein lokaler Cube Händler sagte mir auch dass wenn ich bei ihm ein Pro blackline haben möchte bis ins nächste Jahr warten muss. Er wollte dafür auch eine Anzahlung haben was ich abgelehnt habe.
Ich wollte mich nicht binden da ich so flexibler agieren kann.
Ein paar Tage später bin ich zu einem anderen Cube Händler gefahren und dort stand ein Agree race flashlime in meiner Grösse, welches ich dann kaufte.
Halte einfach Ausschau bei MHW Bike, Rabe Bike und Co., sie haben immer wieder Agrees auf Lager.
Und ja, ich 185/89 fahre auch ein 58er.
Online halte ich Ausschau, wenngleich ich natürlich gerne lokal im Ladengeschäft kaufe.
Verkauft hätte man mir gerne ein SLT in diesem rot - aber ich bevorzuge die Shimano Komponenten, alleine wegen der Schaltlogik.

Gute Fahrt mit Euren Neuerwerbungen!
 
Konnte heute das gelb/goldene life sehen. Werde aber vermutlich das Pro in diesem aquamarin bestellen (lange Lieferzeit kommt mir sogar entgegen). Bin auch oft ein "online-Täter" aber mein ansässiger Cube-Händler ist hier wirklich toll: Würde 42cm statt 44cm Lenker, 80mm statt 100mm Vorbau, 170mm Kurbelarme anstatt 172,5mm und 52/36 Kettenblatt anstatt 50/34 bekommen ohne Aufpreis. Solche individuellen Anpassungen sind schon was Wert.
(Wegen Größe bin nur 181,5cm und möchte trotzdem 58er Rahmen - bin das schwarze Pro in 58 kurz probegefahren - etwas lang deshalb die Anpassung des Vorbau, ansonsten gefühlt ideal. Ich mag es auch optisch nicht, wenn das Rad unter einem mikrig wirkt).
 
Ja. Ist jetzt nicht so ne große Wissenschaft ne Rahmengröße irgendwelchen Körpermaßen zuzuordnen
Kann es sein, dass der Calculator auf der Cube seite nicht funktioniert.
Bekommen für Cube Agree und Attain für Körpergröße 183 cm und 84 cm SL kein Ergebniss.
Weder auf Windows laptop noch auf ios Tablett. Auch Chrome zeigt nur ne sanduhr und liefert kein Ergebniss.
Oder bin ich zu doof fürs bedienen?
 
Kann es sein, dass der Calculator auf der Cube seite nicht funktioniert.
Bekommen für Cube Agree und Attain für Körpergröße 183 cm und 84 cm SL kein Ergebniss.
Weder auf Windows laptop noch auf ios Tablett. Auch Chrome zeigt nur ne sanduhr und liefert kein Ergebniss.
Oder bin ich zu doof fürs bedienen?
irgendjemand meinte mal der funktioniert seit der Umstellung auf die neuen Modelle nicht...kannst mal die Modelle auf der Rabe Bike Seite suchen und da den Größenrechner nehmen, der ist auch sehr zuverlässig 👍
 
War gerade probefahren. 53er passt perfekt, finde es gar nicht soo sportlich.

Aber die Farbe Polarlight bekommen die erst im November.

1000063934.jpg

1000063936.jpg


1000063937.jpg
 
Ich habe mein Agree in der Farbe polarlight´n´aquagreen bei RABE bestellt. Die hatten eines in der Größe 56 auf Lager. Sobald es ankommt, kann ich gerne ein Foto machen.
Oh ja, bitte!
Hab auch bei einem Rabe Bike Händler angerufen...der wollte mir erzählen das die nur nach Auftrag gefertig werden und somit noch keine auf Lager sein können.
Hab schon gemerkt dass die Geschichte jeder Cube Händler anders erzählt :D
 
Mein 2025er Litening Aero Race in Schwarz kann ich diese Woche auch schon abholen. Eigentlich wurde eine Lieferzeit von 4 Wochen kommuniziert, jetzt ist es aber doch schon nach ca. 2 Wochen soweit. Ist mir auch recht :)
Bilder kommen dann natürlich.
 
Ich brauche mal eure Hilfe bezüglich der Rahmengröße. Ich möchte mir mein erstes Rennrad zulegen, es soll ein Agree Pro oder das Race werden. Ich bin 1,84m groß mit einer Innenbeinlänge von 86,5 cm. Nun stehe ich genau laut Größenrechner zwischen Rahmengröße 56 oder 58. Ich bin beide schon zur Probe gefahren bin mir aber noch unsicher, welche Größe es nun werden soll.
Der Händler meinte ich soll eine 58 nehmen.
Könnt Ihr mir da aus eigener Erfahrung weiterhelfen?
 
Ich brauche mal eure Hilfe bezüglich der Rahmengröße. Ich möchte mir mein erstes Rennrad zulegen, es soll ein Agree Pro oder das Race werden. Ich bin 1,84m groß mit einer Innenbeinlänge von 86,5 cm. Nun stehe ich genau laut Größenrechner zwischen Rahmengröße 56 oder 58. Ich bin beide schon zur Probe gefahren bin mir aber noch unsicher, welche Größe es nun werden soll.
Der Händler meinte ich soll eine 58 nehmen.
Könnt Ihr mir da aus eigener Erfahrung weiterhelfen?
Also ich bin 182cm und habe eine Innenbeinlänge von 86cm. Habe mich damals auch für das 58er entschieden, musste aber dann auf einen kürzeren Vorbau wechseln (80mm), da ich zu gestreckt saß. Beim Race müsstest du in dem Fall den ganzen Lenker tauschen.
 
Zurück
Oben Unten