• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

Übersetzung + Cockpit + LRS vs. Farbe. Da ist die Bemerkung schon berechtigt, ob man die Technik oder die Farbe priorisieren soll.
 
Nun, ich hoffe/unterstelle einmal, dass die meisten der hier anwesenden Personen ihre Räder nicht nach der Farbe aussuchen (und wenn, dann wäre es mir egal...)
Ich für meinen Teil kann sagen, dass das Rad nur durch das P/L-Verhältnis überhaupt erst auf meinem Radar gelandet ist. Ich sondiere eher nach bestimmten Geometrien und Ausstattungen, und da tun sich leider sehr große Unterschiede bei vergleichbaren Ausstattungen auf.
 
Agree Pro 2025 "blackline".

Das Logo sieht man je nach Licht glänzend, dann mal wieder absolut gar nicht.

Bin zwar auch mehr der Freund von Klarlack, aber der konsequente Tarnkappen Look hat auch was.
 

Anhänge

  • IMG_4986.jpeg
    IMG_4986.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 415
  • IMG_4989.jpeg
    IMG_4989.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 419
  • IMG_4990.jpeg
    IMG_4990.jpeg
    993,8 KB · Aufrufe: 406
Agree Pro 2025 "blackline".

Das Logo sieht man je nach Licht glänzend, dann mal wieder absolut gar nicht.

Bin zwar auch mehr der Freund von Klarlack, aber der konsequente Tarnkappen Look hat auch was.
Schönes Rad, auch mein Radrevier ;)
Was ist das für eine Sattetasche?
Wo hast du das Rad gekauft?
 
Die Lenkervorbaueinheit ist auch anders, komplettes ICR Cockpit!
Hallo Zusammen!

Darf ich hier mal einhaken: Was leider bei den neuen Agree Modellen beibehalten wurde ist das runde Lenkerprofil. (Flach mit breitere Auflagefläche ist nach wie vor den Litening Aero Modellen vorbehalten).

Jetzt ist es bei mir so, daß ich (Rahmengröße 58 - Standardlenkerbreite 44cm) ohnehin auf einen 42cm Lenker welchseln möchte. Ist der Einsatz eines Fremdmarken Ersatzlenkers bei getrennter Vorbau-Lenkereinheit (Agree Pro) leichter zu bewerkstelligen als bei integrierten Cockpit (Agree Race / SLX).

Im Internet findet man für beide Varianten reichlich Angebote. Ich kann aber nicht einschätzen wie der Einbau/Austausch in der Praxis ist und wie das aussieht. Kann mir hier jemand Tipps geben?

Danke!
 
Hallo Zusammen!

Darf ich hier mal einhaken: Was leider bei den neuen Agree Modellen beibehalten wurde ist das runde Lenkerprofil. (Flach mit breitere Auflagefläche ist nach wie vor den Litening Aero Modellen vorbehalten).

Jetzt ist es bei mir so, daß ich (Rahmengröße 58 - Standardlenkerbreite 44cm) ohnehin auf einen 42cm Lenker welchseln möchte. Ist der Einsatz eines Fremdmarken Ersatzlenkers bei getrennter Vorbau-Lenkereinheit (Agree Pro) leichter zu bewerkstelligen als bei integrierten Cockpit (Agree Race / SLX).

Im Internet findet man für beide Varianten reichlich Angebote. Ich kann aber nicht einschätzen wie der Einbau/Austausch in der Praxis ist und wie das aussieht. Kann mir hier jemand Tipps geben?

Danke!
Es gibt ein ICR Cockpit für Agree/Cross Race und Litening Air und ein ICR Aero Cockpit fürs Litening Aero. Das normale ICR Cockpit ist leichter und ist auch in verschiedenen Größen erhältlich.

Größe​

380 mm x 100 mm / 380 mm x 110 mm / 380 mm 120 mm / 400 mm x 90 mm / 400 mm x 100 mm / 400 mm x 110 mm / 400 mm x 120 mm / 420 mm x 90 mm / 420 mm x 100 mm / 420 mm x 110 mm / 420 mm x 120 mm / 440 mm x 100 mm / 440 mm x 110 mm / 440 mm x 120 mm /

https://www.cube.eu/de-de/cube-lenker-vorbau-kombination-litening-air-agree-cross-race/12827
 
Es gibt ein ICR Cockpit für Agree/Cross Race und Litening Air und ein ICR Aero Cockpit fürs Litening Aero. Das normale ICR Cockpit ist leichter und ist auch in verschiedenen Größen erhältlich.

Größe​

380 mm x 100 mm / 380 mm x 110 mm / 380 mm 120 mm / 400 mm x 90 mm / 400 mm x 100 mm / 400 mm x 110 mm / 400 mm x 120 mm / 420 mm x 90 mm / 420 mm x 100 mm / 420 mm x 110 mm / 420 mm x 120 mm / 440 mm x 100 mm / 440 mm x 110 mm / 440 mm x 120 mm /

https://www.cube.eu/de-de/cube-lenker-vorbau-kombination-litening-air-agree-cross-race/12827
Danke - Das ist mir bekannt - aber das ist eben rundlich und nicht flach mit breiterer Auflagefläche...
 
Hallo Zusammen!

Darf ich hier mal einhaken: Was leider bei den neuen Agree Modellen beibehalten wurde ist das runde Lenkerprofil. (Flach mit breitere Auflagefläche ist nach wie vor den Litening Aero Modellen vorbehalten).

Jetzt ist es bei mir so, daß ich (Rahmengröße 58 - Standardlenkerbreite 44cm) ohnehin auf einen 42cm Lenker welchseln möchte. Ist der Einsatz eines Fremdmarken Ersatzlenkers bei getrennter Vorbau-Lenkereinheit (Agree Pro) leichter zu bewerkstelligen als bei integrierten Cockpit (Agree Race / SLX).

Im Internet findet man für beide Varianten reichlich Angebote. Ich kann aber nicht einschätzen wie der Einbau/Austausch in der Praxis ist und wie das aussieht. Kann mir hier jemand Tipps geben?

Danke!
Der Lenker vom Pro führt die Leitungen unten-außen am Lenker lang in 'ner Vertiefung, wenn du dir nen ähnlichen Ersatz holst musste nur Griffe & Lenker abschrauben und den neuen dranmachen.

Wenn's ein Lenker mit interner Kabelführung werden soll ist der Aufwand der selbe wie beim Komplett-Cockpit, da musst die Leitungen von den Griffen abmachen – die Griffe passen nämlich in der Regel nicht durch den Lenker 😉
 
Hallo,

hier sind ja schon ein paar auf den neuen Agrees unterwegs. Welche Größe fahrt ihr denn bei welchen Körpermaßen?

Kann man dem Rechner auf der Cube Homepage vertrauen? Stehe zwischen Größe 53 und 56 mit klarer Tendenz zu 56 mit 176/177 und SL 85.

Probefahrt ist leider erstmal nicht möglich, da in der Umgebung nichts auf Lager ist.
 
Hallo,

hier sind ja schon ein paar auf den neuen Agrees unterwegs. Welche Größe fahrt ihr denn bei welchen Körpermaßen?

Kann man dem Rechner auf der Cube Homepage vertrauen? Stehe zwischen Größe 53 und 56 mit klarer Tendenz zu 56 mit 176/177 und SL 85.

Probefahrt ist leider erstmal nicht möglich, da in der Umgebung nichts auf Lager ist.
Ja. Ist jetzt nicht so ne große Wissenschaft ne Rahmengröße irgendwelchen Körpermaßen zuzuordnen
 
Hallo,

hier sind ja schon ein paar auf den neuen Agrees unterwegs. Welche Größe fahrt ihr denn bei welchen Körpermaßen?

Kann man dem Rechner auf der Cube Homepage vertrauen? Stehe zwischen Größe 53 und 56 mit klarer Tendenz zu 56 mit 176/177 und SL 85.

Probefahrt ist leider erstmal nicht möglich, da in der Umgebung nichts auf Lager ist.
Der Grössenrechner gibt einen ersten Anhaltspunkt, je nach persönlichen Präferenzen ist aber u.U. auch eine RG grösser oder kleiner besser geeignet.

Ich, 189 / 92-94 (abhängig wer gemessen hat), habe ein Agree SLT in RG62, der Rechner hat RG60 ergeben. RG62 habe ich gewählt, weil mir die Sattelüberhöhung bei RG60 trotz der Spacer zu gross war.

Wenn man eine Probefahrt machen möchte (was ich empfehle), muss man u.U. auch für eine längere Anfahrt bereit sein.
 
Hallo,

hier sind ja schon ein paar auf den neuen Agrees unterwegs. Welche Größe fahrt ihr denn bei welchen Körpermaßen?

Kann man dem Rechner auf der Cube Homepage vertrauen? Stehe zwischen Größe 53 und 56 mit klarer Tendenz zu 56 mit 176/177 und SL 85.

Probefahrt ist leider erstmal nicht möglich, da in der Umgebung nichts auf Lager ist.
Bei deinen Körpermaßen würde ich den 56er Rahmen nehmen.
Ich bin 171 mit SL 80 und fahre den 53er. Passt mir super.
 
Mit 186cm und einer SL von knapp 90cm habe ich gestern ein 58er getestet und für passend befunden.
Leider ist das Pro in blau nicht vor Juni 25 zu bekommen, sodass ich jetzt nach Alternativen schauen muss..
 
Mit 186cm und einer SL von knapp 90cm habe ich gestern ein 58er getestet und für passend befunden.
Leider ist das Pro in blau nicht vor Juni 25 zu bekommen, sodass ich jetzt nach Alternativen schauen muss..
Manchmal lohnt es sich auch, auf das Wunschrad zu warten, selbst wenn es 6 oder 9 Monate dauert.
 
Zurück
Oben Unten