Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schönes Rad, die Lackierung ist echt der Hammer, schöner als beim Shimano Modell. Wie fahren sich die Laufräder?Weiß nicht ob das hier schon in live gepostet wurde aber ich bin echt happy mich für das SLX entschieden zu haben. Die Farbe ist einfach richtig schön in live. Wirkt super edel:
Anhang anzeigen 1517899
Erster Eindruck ganz gut. War heute ordentlich Wind auf der Alb, da merkt man die 60er schon. Aber bisher nichts sonderlich negatives, aber auch nichts super positives aufgefallen.Schönes Rad, die Lackierung ist echt der Hammer, schöner als beim Shimano Modell. Wie fahren sich die Laufräder?
Fahre ja die 50/65 Kombination auf dem Litening Aero, fand es ganz angenehm vorne mit den 50er Felgen, weil die nicht so Seitenwind anfällig sind. Habe aber auch schonmal drüber nachgedacht ggf auf die 60/66 mit Carbonspeichen zu wechseln. Daher wäre es schon interessant zu wissen, wie sich die 60er vorne im Vergleich zu den 50er im Wind verhalten! Wie bist du mit der neuen SRAM Red zufrieden?Erster Eindruck ganz gut. War heute ordentlich Wind auf der Alb, da merkt man die 60er schon. Aber bisher nichts sonderlich negatives, aber auch nichts super positives aufgefallen.
Fahre ja die 50/65 Kombination auf dem Litening Aero, fand es ganz angenehm vorne mit den 50er Felgen, weil die nicht so Seitenwind anfällig sind. Habe aber auch schonmal drüber nachgedacht ggf auf die 60/66 mit Carbonspeichen zu wechseln. Daher wäre es schon interessant zu wissen, wie sich die 60er vorne im Vergleich zu den 50er im Wind verhalten! Wie bist du mit der neuen SRAM Red zufrieden?
Wäre für mich ein k.o. Kriterium mit SRAM, bin halt echt ein Shimano Typ noch nie was anderes gefahren. Aber, habe gerade bei der SRAM Red viel positives gehört. Ich denke ist eine reine Gewohnheitssache, ähnlich wie bei Windows und IOS. Hört sich Interessant an mit den Felgen, sind natürlich auch nochmal ca. 180g leichter, als die 50/65 Kombination. Wie breit tragen denn die 28er Continental auf den Felgen auf? Wir werden sehen was die Zukunft bringtIch hab noch das Air mit den 50ern. Man merkt schon einen Unterschied, aber würde jetzt sagen, dass der nicht sooo signifikant ist. Die 60/66 vonoa sehen halt schon echt geil aus.
Ist meine erste Sram. Bin bisher nur Shimano gefahren. Die Hoods sind erstmal eine Umstellung. Da fand ich die Shimano etwas besser. Auch die zusätzlichen Knöpfe empfand ich bei der Shimano etwas besser zu drücken. Das sind aber Kleinigkeiten und sicher auch einfach ne Gewohnheitssache.
Richtig gut find ich die Bremsen. Lassen sich nach meinem empfinden besser dosieren als bei der dura ace, greifen aber trotzdem richtig gut zu.
Optisch sieht sie schon echt edel aus. Könnte sein, dass ich doch noch zum langfristigen Sram Fahrer werde.
54er Rahmen@Roadbikelove Sieht nach einem sehr schnellen Rad aus. Gefällt mir richtig gut. Auch die Proportionen gefallen mir. Ist das ein 56er?
Gibt es wo ein Tool wo man so eine Grafik erstellen kann? Ich hätte gerne einen Vergleich zwischen Agree Race 53cm mit Litening Air 52cm oder 54cmWirklich so wenig Unterschied in der Geo zwischen Agree 2024 und Litening Aero?
Ich dachte es ist viel "sportlicher".
Ich hatte beim Agree nur noch einen 0,5er Spacer drin, dass heißt doch ich könnte das vom Radladen auch sofort so kürzen lassen, oder?
Da mein geliebtes Agree ja seit Sonntag Schrott ist schaue ich mich gerade um.
Anhang anzeigen 1498130
Bei 171 und 80 SL, denke mal Sattelhöhe ca. 70,4cm würde ich das 52er nehmen. Fahre das 54er bei 177 und 83 SL, komme bei noch 1,5cm Spacern auf ca. 9cm Überhöhung, vielleicht hilft dir das!Gibt es wo ein Tool wo man so eine Grafik erstellen kann? Ich hätte gerne einen Vergleich zwischen Agree Race 53cm mit Litening Air 52cm oder 54cm
Hintergrund, ich fahre das Agree 53cm mit allen Spacern und das Rad passt mir perfekt.
Jetzt liebäugle ich mit dem Litening Air und weis nicht ob 52 oder 54 passt.
Der Cube Rechner sagt 52 aber ich fürchte dass ich dann selbst mit den Spacern zu viel Überhöhung habe.
Schau mal hier:Gibt es wo ein Tool wo man so eine Grafik erstellen kann? Ich hätte gerne einen Vergleich zwischen Agree Race 53cm mit Litening Air 52cm oder 54cm
Hintergrund, ich fahre das Agree 53cm mit allen Spacern und das Rad passt mir perfekt.
Jetzt liebäugle ich mit dem Litening Air und weis nicht ob 52 oder 54 passt.
Der Cube Rechner sagt 52 aber ich fürchte dass ich dann selbst mit den Spacern zu viel Überhöhung habe.
Bei 171 und 80 SL, denke mal Sattelhöhe ca. 70,4cm würde ich das 52er nehmen. Fahre das 54er bei 177 und 83 SL, komme bei noch 1,5cm Spacern auf ca. 9cm Überhöhung, vielleicht hilft dir das!
https://www.rabe-bike.de/de/cube-litening-air-c-68x-race-blackline-2025
Rahmenrechner Radlabor bei Rabe Bike!
Danke euch beiden für die Hilfe.
Finde das Shimano eigentlich auch sehr geil https://www.instagram.com/p/DBrOJKzomJ5/?igsh=MTU3dml5NTU4a20xMw==Schönes Rad, die Lackierung ist echt der Hammer, schöner als beim Shimano Modell. Wie fahren sich die Laufräder?
Finde ich auchFinde das Shimano eigentlich auch sehr geil https://www.instagram.com/p/DBrOJKzomJ5/?igsh=MTU3dml5NTU4a20xMw==
Für mich persönlich die beiden schönsten Aero Lackierungen bisher
Falls du deine Spacer schon zurückgebaut hast, gibts nochmal neue Fotos? Gern auch weitere Detailfotos. Möchte auch gern dieses Litening kaufen, evtl. aber auch mit der Teamlackierung.Hier mein 2025 Litening Aero Race in Schwarz, Rahmengröße 56. Ging dann doch schneller als gedacht.
Der Spacerturm kommt bei Zeiten noch weg, muss noch schauen, welche Höhe dann wirklich passt. Die erste Probefahrt vom Händler heim war mit allen Spacern unter dem Lenker, und da hatte ich auf der recht flachen Strecke schon einen Schnitt von 38,5km/h, geht also richtig vorwärts
Der Lenker war nur leider schief montiert, hab ich erst nach der Fahrt gemerkt, und erklärt auch, warum es sich zwischendurch komisch angefühlt hat. Man muss halt doch alles selber machen ... Aber sonst alles perfekt, für den Preis wirklich unschlagbar.
Anhang anzeigen 1498671
Anhang anzeigen 1498670
Anhang anzeigen 1498669
Anhang anzeigen 1498668
Schöne Lampe, habe die Lupine Mono SL. Kann Dir die Halterung empfehlen, fahre ich selber und funktioniert sehr gut in Verbindung mit der Lampe!
Vielen Dank für die Empfehlung, habe ich gerade bestellt. Ja die Lampe war gestern bei Lupine innerhalb einer Stunde komplett ausverkauft wie ich heute früh am Telefon erfahren habe. Ich hatte echt Glück!Schöne Lampe, habe die Lupine Mono SL. Kann Dir die Halterung empfehlen, fahre ich selber und funktioniert sehr gut in Verbindung mit der Lampe!
https://www.bike-discount.de/de/topeak-utf-multi-mount-pro-cockpithalter