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Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

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Re: Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025
Kenn mich jetzt gar nicht aus, ist das ein Air SLX Rahmen in der Farbe vom Air Race 2024?
Hast du den direkt von Cube? 🤔
2025er Farbmuster und ein Einzelstück in der Rahmengröße. Der Rahmen geht eher ins Orange und ist nicht mit dem Rot des 2024er Race Modell vergleichbar. Schwer zu fotografieren…
 
2025er Farbmuster und ein Einzelstück in der Rahmengröße. Der Rahmen geht eher ins Orange und ist nicht mit dem Rot des 2024er Race Modell vergleichbar. Schwer zu fotografieren…
Hatte mich auch schon gewundert, weil die Lackierung anders aussieht, als bei meinem Litening Air. Woher hast du den Rahmen bekommen?
 
Es wird bei mir entweder das Canyon Aeroad oder das Cube Litening Aero. Mache es dann auch von der Verfügbarkeit um den Jahreswechsel abhängig. Dann soll das Bikeleasing meines Arbeitgebers für uns möglich sein 😊
Ich hoffe das Du genau das Rad sowieso zu dem Zeitpunkt kaufen wolltest und Leasing zufällig vor die Füsse fällt? MaFo die JR zur eigenen Auswertung macht zeigt das 80% wegen des Leasings ein Rad kaufen welches sie ohne dieses nicht gekauft hätten.
 
Ich hoffe das Du genau das Rad sowieso zu dem Zeitpunkt kaufen wolltest und Leasing zufällig vor die Füsse fällt? MaFo die JR zur eigenen Auswertung macht zeigt das 80% wegen des Leasings ein Rad kaufen welches sie ohne dieses nicht gekauft hätten.
Wo ist der Unterschied wenn man das Job Rad Leasing vorher einplant und wenn es einem zufällig vor die Füße fällt? Und warum hoffst du bei Sören81 auf zufällig vor die Füße gefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das Du genau das Rad sowieso zu dem Zeitpunkt kaufen wolltest und Leasing zufällig vor die Füsse fällt? MaFo die JR zur eigenen Auswertung macht zeigt das 80% wegen des Leasings ein Rad kaufen welches sie ohne dieses nicht gekauft hätten.
Also mein Arbeitgeber (ÖD) teasert seit ca. 2 Jahren ein Bikeleasing an. Jetzt soll es zum Jahreswechsel tatsächlich soweit sein. Denke nicht, dass ich direkt >5.000 € für ein Rennrad ausgeben würde, durch ein Leasing tut es doch aber kaum weh. Ich fahre ja aktuell noch ein ordentliches Rennrad.
Um deine Frage zu beantworten; hätte es das Leasing schon vor einem Jahr gegeben, hätte ich bereits ein neues Rad, würde es noch ein Jahr dauern, würde ich auch warten...
 
Wo ist der Unterschied wenn man das Job Rad Leasing vorher einplant und wenn es einem zufällig vor die Füße fällt? Und warum hoffst du bei Sören81 auf zufällig vor die Füße gefallen?
Weil Leasing nicht der Auslöser für einen Kauf sein sollte. Wie ich bereits schrieb, der Großteil der Käufer holt sich wegen Leasings ein Rad bzw. ein Modell was sie sonst nicht gekauft hätten, und das ist dann kein Schnäppchen.
Das ausrechnen was Leasing genau kostet inkl. Vertragsinhalten (manche rechnen sogar Renteneuros mit) ist schon an anderer Stelle 100x gemacht worden.
 
Also mein Arbeitgeber (ÖD) teasert seit ca. 2 Jahren ein Bikeleasing an. Jetzt soll es zum Jahreswechsel tatsächlich soweit sein. Denke nicht, dass ich direkt >5.000 € für ein Rennrad ausgeben würde, durch ein Leasing tut es doch aber kaum weh. Ich fahre ja aktuell noch ein ordentliches Rennrad.
Um deine Frage zu beantworten; hätte es das Leasing schon vor einem Jahr gegeben, hätte ich bereits ein neues Rad, würde es noch ein Jahr dauern, würde ich auch warten...
Genau das ist der Punkt warum Leasing kein Vorteil ist.
 
So mal ein Update zur Gabel:

Habe heute von Händler die freudige Nachricht erhalten, dass die neue Gabel da ist jetzt auf den Weg zu mir geht.
Auf Wunsch baue ich selbst um, damit ich nicht noch mal hin muss.
Gleichzeitig habe ich noch einen retour Code für die alte Gabel bekommen.

Update folgt :)
 
Weil Leasing nicht der Auslöser für einen Kauf sein sollte. Wie ich bereits schrieb, der Großteil der Käufer holt sich wegen Leasings ein Rad bzw. ein Modell was sie sonst nicht gekauft hätten, und das ist dann kein Schnäppchen.
Das ausrechnen was Leasing genau kostet inkl. Vertragsinhalten (manche rechnen sogar Renteneuros mit) ist schon an anderer Stelle 100x gemacht worden.
Und warum lässt du nicht einfach jemand Jobrad Leasing machen? Das ist doch jedem seine eigene Entscheidung! Ich habe 2019 mein erstes von 3 Jobrädern gekauft und bin seitdem fast 70.000 km mit den Bikes gefahren, den Fun den ich dabei hatte nimmt mir keiner mehr weg!
 
Genau das ist der Punkt warum Leasing kein Vorteil ist.

Doch hat es, mein Arbeitgeber bezahlt monatlich 50€ von meinem Leasingvertrag. Somit kostet mich mein 4000€ Gravelbike 8€ im Monat also 384€ in 4 Jahren inklusive Versicherung und Verschleißteilen.

Es wäre blöd das Angebot nicht zu nutzen, da ich sogar ein Puls mache wenn ich das Rad danach verkaufe…
 
Doch hat es, mein Arbeitgeber bezahlt monatlich 50€ von meinem Leasingvertrag. Somit kostet mich mein 4000€ Gravelbike 8€ im Monat also 384€ in 4 Jahren inklusive Versicherung und Verschleißteilen.

Es wäre blöd das Angebot nicht zu nutzen, da ich sogar ein Puls mache wenn ich das Rad danach verkaufe…
Ok, Diskussion bringt da nichts. Würde wohl zu lange dauern das große Ganze zu selektieren, Du nimmst Daten aus dem Promoprospekt und rechnest jetzt schon mit guten Verkauf in 3 Jahren.
 
Und warum lässt du nicht einfach jemand Jobrad Leasing machen? Das ist doch jedem seine eigene Entscheidung! Ich habe 2019 mein erstes von 3 Jobrädern gekauft und bin seitdem fast 70.000 km mit den Bikes gefahren, den Fun den ich dabei hatte nimmt mir keiner mehr weg!
Er kann ja gern Jobrad machen, es nur rauszulesen das der Kauf ohne Jobrad nicht geplant ist, das ist ein Signal.
Aber Jobrad ist nichts anderes als eine Fremdfinanzierung, und Diskussionen mit Leuten die das wollen sind sinnlos.
Sorry, Finanzerbrille.
Ps, fun hättest Du auch ohne Jobrad gehabt, oder?
 
Ok, Diskussion bringt da nichts. Würde wohl zu lange dauern das große Ganze zu selektieren, Du nimmst Daten aus dem Promoprospekt und rechnest jetzt schon mit guten Verkauf in 3 Jahren.
Was gibt es hier zu diskutieren?

Ich habe dadurch ein Rad mit dem ich jeden Tag praktisch kostenlos zur Arbeit und nach Hause fahre. Nebenbei nutze ich es als Schlechtwetterrad.
Wenn etwas kaputt ist oder verschlissen fahre ich zur Werkstatt und sage: Kaputt bitte reparieren und es kostet mich durch die Versicherung nichts.

Ganz egal ob ich das Rad nach den vier Jahren um 50 oder 500€ verkaufe, für mich ist es in jeder Hinsicht ein Gewinn.

Ausserdem fahre ich dadurch deutlich öfter mit dem Rad zur Arbeit, was nebenbei auch eine Menge kosten vom Auto spart.
 
Er kann ja gern Jobrad machen, es nur rauszulesen das der Kauf ohne Jobrad nicht geplant ist, das ist ein Signal.
Aber Jobrad ist nichts anderes als eine Fremdfinanzierung, und Diskussionen mit Leuten die das wollen sind sinnlos.
Sorry, Finanzerbrille.
Ps, fun hättest Du auch ohne Jobrad gehabt, oder?
Klar hätte ich auch Fun ohne Jobrad gehabt, aber nicht zum selben sehr günstigen Preis. Ein Firmenfahrzeug fährt man auch zu deutlich günstigeren Konditionen. Für mein Epic HT hätte ich 2000€ bezahlen sollen. Per Jobrad hat mir 36 Monate lang 30€ vom Netto gefehlt. Dazu kam am Ende noch eine 17% Abschlagsumme vom UVP! Der Händler hat mir zusätzlich auch noch einen Gutschein von 15% also 300€ ausgestellt. Bezahlt habe ich für das Rad effektiv 1120€ und dafür war es auch noch die ersten 3 Jahre Diebstahlversichert. Mit meinem Cube Litening Air SLT für 7999€ habe ich vor knapp zwei Jahren das gleiche gemacht, günstiger kommt man an so ein Traumrad an der UCI Grenze von 6.8 kg und Dura Ace Di2 nicht dran.
 
Hatte mich auch schon gewundert, weil die Lackierung anders aussieht, als bei meinem Litening Air. Woher hast du den Rahmen bekommen?
Schlierseer-bikeparts

Der ist ebenfalls im Einkaufswagen gelandet…
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