• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Wann und wo bestellt?
Bestellt am 03.09.2021 beim örtlichen CUBE Store….
Bei der Bestellung war KW 03 der prognostizierte Liefertermin…. Früher als alle andren, die mir damals z.B, KW 05 beim Cube-Store Chiemsee zusagen wollten….
Und ich konnte das 2021 Agree SLT dort probefahren, was ja von der Geometrie nicht so sehr unterschiedlich ist….
Anfang Januar hieß es dann KW 24 Produktion
Dann KW 28 Produktion
Im April dann wieder KW 27 Produktion
und letzte Woche wurde mir dann diese Woche als Produktion versprochen…. Und siehe da…. nicht mal 11 Monate nach der Bestellung ist das Ding wohl zusammen geschraubt und soll nächste Woche beim Händler sein…. Fitting und Abholung haben wir für Donnerstag Nachmittag kommende Woche angesetzt….
Ich bin gespannt…..
Ich wäre jetzt noch für Tipps für sehr leichte Flaschenhalter (Meine alten sind nach 15 abgegriffen und werden nicht mehr hergestellt) sowie für eine Empfehlung einer guten Versicherung dankbar…..

lg

Andi

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Cube Agree Modelljahr 2022
Ich hab mir aufgrund des Rahmenkistchens die Birzman uncage carbon Sideloader in rechts und links gekauft. Waren damals im Angebot. Jetzt brauchte ich nur noch das Bike dazu 😅

Ich hab mir aufgrund des Rahmenkistchens die Birzman uncage carbon Sideloader in rechts und links gekauft. Waren damals im Angebot. Jetzt brauchte ich nur noch das Bike dazu 😅
Und wann soll das Bike zu den Haltern kommen?
Der Hinweis auf rechts - links Entnahme der Flasche aufgrund der Werkzeugbox ist sicher nicht verkehrt…. Allerdings sind die Birzman lt. Google recht schwer…. Dachte da eher in Richtung +- 20 Gramm….

Lg

Andi

Und wann soll das Bike zu den Haltern kommen?
Der Hinweis auf rechts - links Entnahme der Flasche aufgrund der Werkzeugbox ist sicher nicht verkehrt…. Allerdings sind die Birzman lt. Google recht schwer…. Dachte da eher in Richtung +- 20 Gramm….

Lg

Andi
Lt. Rose haben sie 22gr. Finde ich schon noch akzeptabel.
Letzter Stand für mein SL in 56 war KW32.

Vico Carbon Gold 23g habe ich für mein SLT bestellt. Bike sollte letzte Woche kommen, diese Woche bin ich im Urlaub, bin gespannt ob es nächste Woche da ist....

Anhänge

• Screenshot_2022-07-15-08-00-46-870_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-07-15-08-00-46-870_com.android.chrome.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 89
.... hatte ich mir aber die Carbonhalter eingebildet. 🤫🙃
Von weitem sehen die doch wie Carbon aus ;) . Bild dir einfach ein es wären welche.

Wir haben speziell am MTB schlechtere Erfahrungen mit Carbonhaltern. Diese hier kommen einfach jede Saison neu auf die Wettkampfrader drauf.
Nen ordentlichen Einschlag beim MTB Training halten alle nicht aus :D

Von weitem sehen die doch wie Carbon aus ;) . Bild dir einfach ein es wären welche.

Wir haben speziell am MTB schlechtere Erfahrungen mit Carbonhaltern. Diese hier kommen einfach jede Saison neu auf die Wettkampfrader drauf.
Nen ordentlichen Einschlag beim MTB Training halten alle nicht aus :D

Sie wurden exklusiv fürs Agree besorgt. Ein Einschlag sollte da nicht die Regel sein (klopf auf Holz) ;)

Mit dem Flaschenhalter aus Carbon bin ich aber bestimmt schneller.
🤫😅

Hallo Zusammen,
Danke für die Antworten und Tipps.
Beim Flaschenhalter wird es wohl der Elite T-Race günstig und leicht. Ich warte aber mal noch, was ich evtl. beim Abholen des Rades mitbekommen kann.
Bei den Versicherungen bin ich momentan bei den Helden geneigt abzuschliessen.
Recht günstig und auch die Teilnahme an Rennen ist versichert (sofern nicht gewerblich...).
Kennt die jemand, bzw. hat Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

Andi

Hier hat heute ein Cube Store eröffnet. 50% auf alle Cube Teile, 10% auf Räder:p

Hab erstmal 300g SPD Pedale für 35€ erstanden

Der Hobel ist fertig Montag geht’s zum Stilfser Joch 😜 meine Zipp Laufräder haben Probleme mit der Speichenspannung deswegen gehen die erstmal zum Laufradbauer nach meinem Urlaub 😬 ein Kollege hat mir die R38 Laufräder geliehen die Farbe von den Newmen Decals hab ich mir gleich noch für den Rahmen plotten lassen dann sieht’s stimmig aus 😎

Finales Gewicht mit Force Kurbel und Look Keo Carbon Pedale 8,35kg / RH58

9082E099-8462-4692-BC7D-304BE9429718.jpeg
D57C43D9-6FA3-44AD-848F-47B687F4237A.jpeg
9E572C00-0630-4774-B3AC-3298D7ED25B0.jpeg
087DF1A5-397C-449F-BABB-A126238F2164.jpeg

Der Hobel ist fertig Montag geht’s zum Stilfser Joch 😜 meine Zipp Laufräder haben Probleme mit der Speichenspannung deswegen gehen die erstmal zum Laufradbauer nach meinem Urlaub 😬 ein Kollege hat mir die R38 Laufräder geliehen die Farbe von den Newmen Decals hab ich mir gleich noch für den Rahmen plotten lassen dann sieht’s stimmig aus 😎

Anhang anzeigen 1113696Anhang anzeigen 1113697Anhang anzeigen 1113698Anhang anzeigen 1113699
Sieht klasse aus; wo kann man sich die Decals auf Rahmen und Laufräder machen lassen? Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich denken, das wäre original :daumen:

Anhang anzeigen 1113696Anhang anzeigen 1113697Anhang anzeigen 1113698Anhang anzeigen 1113699
Das sieht ja mal sehr geil aus! Will sowas auch für mein SL (wenn’s dann kommt) 🤩

Sieht echt klasse aus. Welche Zipp Laufräder hast du denn? Ich hab noch nirgends gelesen das es bei Zipp Probleme mit der Speichenspannung gibt. Wenn du deine Zipp´s wieder hast machst du dann auch neue passende Decals drauf? Viel Spaß im Urlaub beim Stelvio.👍

Zurück
Oben Unten