Heute war es dann soweit das Stilfser Joch stand an. Ich hatte sehr gemischte Gefühle weil ich die letzten Wochen/Monate nicht gut im „Futter“ stand wegen Zeitmangel. Dazu kommt ich kenne das Bike noch garnicht richtig und halte ich Touren über 2,3,4 Stunden aus oder nicht? Also beste Voraussetzungen
Im Appartment habe ich noch schnell das
Sram Powermeter AXS vom Gravelbike mit 1-Fach Kurbel ohne Probleme an die 2 Fach Kurbel gebaut. Einfach geil wenn alles zueinander kompatibel ist.
Gestartet bin ich um 8:30 Uhr in Burgeis nach Mals über Prad nach Gormagoi - Trafoi und hoch zum Stelvio. Sitzposition habe ich von meinem Gravel übernommen. Das Agree klettert schön bergauf und fährt sich durchaus komfortabel. Keine Schmerzen/Probleme
Oben angekommen bin ich um kurz vor 11 Uhr. Sagenhafte Aussicht, top Wetter, Temperatur war bis 11 Uhr wirklich angenehm. Zurück ging es über den Umbrailpass nach St Maria die Abfahrt ging sehr flott auch mal 80kmh waren problemlos möglich ohne das man sich unsicher fühlt. In einer Kehre hat es mir den Conti 5000STR verrissen. Wenn man MTB und Gravel gewohnt ist, muss man sich mit dem Rennrad etwas anpassen
Jedoch sind die Laufräder sehr windanfällig
und es war sehr windig. Am Pass oben sieht man Rennräder mit 50mm und mehr viel Spaß damit…
Die Rival
Bremsen eieieiei… die heulen vorne wie die Sau selbst bergauf wenn man um Kurven fährt je langsamer umso lautet also schneller fahren
. Da muss man noch mal nachstellen oder die Beläge mal anschleifen / entgraten. Packen tun sie aber verdammt gut und sind auf Force Niveau was ich ja schon sehr lange fahre.
Von St Maria aus ging es dann nach Laatsch. Hier stand ich direkt vor der nächsten Auffahrt was ein Glück das genau an der Kreuzung eine Eisdiele war
Nachdem ich mich noch eine Stunde gedrückt habe vor der Auffahrt weil mich der Oberschenkel schmerzlichst begrüßt hat, ging es dann schonend nach Mals-Burgeis. Am Ende waren es 77km und 2200hm
Geiler Tag, Bike passt schreit nach Wiederholung evtl gegen Ende der Woche. Wer einmal Blut leckt
Anhang anzeigen 1115379Anhang anzeigen 1115381Anhang anzeigen 1115380Anhang anzeigen 1115382Anhang anzeigen 1115383