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Der Multicycle Store in R hatte vor ein paar Wochen sogar ein Litening Race stehen (war allerdings schon verkauft)!Ist kein Zufall das der neue Multicycle Store hier keine Rennräder und keine High End MTBs vor Ort hat ...
Die Sattelstütze steht bei kanpp unter 2 (d.h. etwas in Richtung 1). Zwischen den Zahlen liegen etwas mehr als zwei Zentimeter. Du solltest daher bei ca. 1 landen.Da ich genau 2 cm mehr Sitzhöhe / Schrittlänge habe, würde mich interessieren, wo genau der Sattelauszug bei dir ist?
Was ist denn die maximale SH bei komplett ausgereiztem Sattelstützenauszug bei deinem 56er?Die Sattelstütze steht bei kanpp unter 2 (d.h. etwas in Richtung 1). Zwischen den Zahlen liegen etwas mehr als zwei Zentimeter. Du solltest daher bei ca. 1 landen.
offensichtlich geht hier Cube mit den eigenen Stores weg vom herkömmlichen Fachhandel, ist dann nichts anderes mehr wie ein Direktvermarkter wie Canyon aber mit Stores und vor Ort Service - nicht schlecht finde ich"Das Anfang des Jahres frisch aufgelegte Firmenlogo scheint das Geschäft von Cube-Fachhandelsspezialist Multicycle Fahrrad-Handels GmbH & Co. KG... "
https://radmarkt.de/nachrichten/multicycle-kuendigt-bundesweit-sieben-neue-filial-eroeffnungen
Was ändert sich denn überhaupt? Ist Multicycle eine Eigenmarke von Cube (ich dachte, die wären einfach ein großer-Einzelhändler auf Expansionskurs) und die jetzigen Cubestores verlieren Cube als Partner oder wie kommst du drauf, dass Cube zu einem Direktvermarkter wird? Die jetzigen "Cubestores" sind ja eigentlich eigenständige Fachhändler (die sich einfach nur Cubestore genannt haben, weil sie auch Cube im Sortiment haben; die Läden die ich kenne, verkaufen auch andere marken); somit war Cube (bisher?) weit entfernt von einem Versender etc.... Eigentlich überraschend bei ihren Preisen. XXl und co. verkaufen doch vermutlich auch weiterhin Cube-Räder.offensichtlich geht hier Cube mit den eigenen Stores weg vom herkömmlichen Fachhandel, ist dann nichts anderes mehr wie ein Direktvermarkter wie Canyon aber mit Stores und vor Ort Service - nicht schlecht finde ich
Ist der Grund warum ich kaum noch örtliche Großhändler unterstütze. Verkaufen zu 85% e-bikes und sind enttäuscht, wenn man ein klassisches mechanisches Rad kaufen will. Da tut es mir auch nicht weh so ein Rad für 200€ weniger im Versand zu bestellen.Das ist wirklich das traurige Schicksal vieler Fahrradhändler auch in meiner Region. Eigentlich von Tuten und Blasen keine Ahnung mehr. Hauptsache man verkauft viele hochpreisige E-Bikes an Rentner und hat nur noch minimalen Aufwand. Bei den E-Bikes besteht der mechanische Aufwand den der Händler betreibt gerade mal darin eine vernünftige Sattelhöhe einzustellen. Alles andere was Rennräder anbelangt bleibt auf der Strecke. Da kommen nur "nervige Kunden mit Ansprüchen". Traurig...
Ich hoffe du kennst die Leute in dem Laden gut oder hast das schriftlich. Solche Aussagen werden meiner Erfahrung nach gerne mal „vergessen“ wenn es dann soweit istBezüglich verkratzter Kurbel wurde mir ein Austausch bei der ersten Inspektion zugesagt
Moin, auch bei meiner Ultegra Di2 hatte ich die erste Zeit mit Kettenabwürfe zu kämpfen. Ich hatte den Umwerfer mehrmals eingestellt, zum Schluss mit Hilfe eines guten YouTube Videos, jetzt funktioniert alles problemlos. Leider ist meine Kurbel nun auch zerkratzt.Hallo Zusammen,
Update von meiner Seite:
Ich habe das Rad am Freitag Mittag wieder abgeholt.
Lt. Werkstattleiter haben sie alles von Grund auf neu eingestellt. Bei einer Probefhahrt (vor der Einstellung) ist auch bei Ihnen die Kette runtergefallen.
Bin gestern 50km problemlos gefahren
Hoffentlich bleibt das so.
Bezüglich verkratzter Kurbel wurde mir ein Austausch bei der ersten Inspektion zugesagt.
Viele Grüße
Andi
Wart‘s ab. Die Leute fangen jetzt schon das Sparen an und der größte Nachfrageberg liegt eventuell schon hinter uns. Kann sein, dass in näherer Zukunft plötzlich wieder mehr Räder da sind, als es Nachfrage gibt… aber freuen könnte ich mich darüber dann auch nicht.Die Zeiten wo man ein Rennrad in Wunschfarbe kauft sind ja nun lange vorbei….
Moin Moin, ging mir mit meinem Agree Race auch so. Auch zerkratzt hmmm.. Naja muss man mit Leben oder eventuelle dann bald mal ein Kurbel Update. Jetzt musste ich auf dem Weg Richtung Italien mein Vorderrad ausbauen… Heute beim sorgfältigen Einbau festgestellt, Bremse schleift… bzw. die Scheibe.. na toll mal schauen hat jemand iwelche Tipps zur Abhilfe?Hallo Zusammen,
nach einer Woche und gut 250km mit meinem SLT folgende Erfahrungen:
Bergauf muss ich noch immer treten…
Spass bei Seite. Im Vergleich zu meinem alten Simplon Pride von 2004 stelle ich folgendes fest:
- Geschwindigkeiten ab 30 aufwärts sind deutlich leichter zu erreichen
- lenkverhalten sehr agil
- Bergab deutlich schneller +75km/h sind leicht zu erreichen
- Windanfälligkeit ist jedoch durch die Laufräder bedingt deutlich höher…. Ein Schweizer Postbus der mir bei der Abfahrt mit über 75 entgegenkam hat mich ganz schön ins schwanken gebracht und ich musste den Lenker gut festhalten. Ich bin mit 89KG kein Leichtgewicht. Beim Pride habe ich das nicht erlebt.
- War das Pride schon sehr agil im Antritt, kann das SLT noch ein Busserl oben drauf packen
- Die Bremsen machen Spaß, lassen sich toll dosieren
- Sitzposition passt und auch der Sattel bei dem ich sehr skeptisch war passt bisher ganz gut zu meinem Arsch….
- Bei Strava räume ich gerade bei jeder Ausfahrt persönliche Rekorde ab, obwohl es sicher schon Tage gab, bei denen ich leichter war und bessere Beine hatte
Jetzt kommt leider das Aber…
Bei der ersten Proberunde direkt vom Händler ist die Kette beim Wechsel vom kleinen auf das große Kettenblatt nach rechts überworfen worden und abgesprungen…
Gut, kein Thema… vielleicht haben wir beim Spielen und Verbinden der DI2 mit meinem Handy ausverschämte die Einstellung zu Nichte gemacht.
Der Mechaniker hat nach justiert….
1. Ausfahrt alles Gut
Bei den folgenenden Ausfahrten immer einmal wieder die Kette abgeworfen..
Heute also hin zum Händler geradelt… Dort wieder alle Einstellungen überprüft und nach justiert….
20 km später… Kette fällt wieder nach außen runter….
Bin wieder zum Händler…. Werkstatt war schon weg und ich habe das Rad jetzt dort gelassen, damit es morgen früh gecheckt wird.
Was mich am meisten ärgert, ist dass durch die abgefallene Kette nun die rechte Kurbel schon ordentlich verkratzt ist und nach einer Woche schlimmer aussieht als an meinem Pride nach 18 Jahren.
Gibt es mit dem vorderen Umwerfer auch bei anderen Probleme?
Nehme Tipps gerne entgegen.
Viele Grüße
Andi
Hi,Moin Moin, ging mir mit meinem Agree Race auch so. Auch zerkratzt hmmm.. Naja muss man mit Leben oder eventuelle dann bald mal ein Kurbel Update. Jetzt musste ich auf dem Weg Richtung Italien mein Vorderrad ausbauen… Heute beim sorgfältigen Einbau festgestellt, Bremse schleift… bzw. die Scheibe.. na toll mal schauen hat jemand iwelche Tipps zur Abhilfe?
Sind auch nur minimale Differenzen wenn überhaupt…
War nicht der erste Vorderradausbau und jetzt das…
Grüße aus Meran
Bei normaler leichter wellenartiger Verbiegung besser ganz einfach mit der Hand ziehen bzw. drücken....Evtl. Ist auch die Scheibe leicht verbogen. Diese kann man vorsichtig mit der Zange oder speziellem Schlüssel wieder zurückbiegen.