• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Anzeige

Re: Cube Agree Modelljahr 2022
Habe das gerade bei mir geprüft am Agree C62, da ist das gleiche Schaltauge verbaut mit der Nummer RR16-03240!

Also ist es zu 100 Prozent das hier :

https://www.bike-discount.de/de/cub...ttain/agree/cross-race/gravel?number=20058994
Das kann sein, ich würde mich nicht drauf verlassen!!
Ich habe ein anderes bestellt,wie ich bereits geschrieben habe. Und ich habe die gleiche Nummer drauf.
Oben im Bild Neues von Bike Discount, unten demontiertes Original vom Agree Race.
Link: 8655

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    401,9 KB · Aufrufe: 164
Vielleicht sind 10065 und 8655 auch identisch 🤷🏻‍♀️
Ich hab mir vorgestern das 8655 bestellt und werde berichten ob es passt.

Noch was anderes: Hat zufällig jemand noch 2-3 Spacer übrig, die er mir verkaufen will?

Ich hab vorhin mein Race auf die Carbon Lenker-Vorbaueinheit umgebaut und festgestellt, dass der neue Lenker nicht so hoch ist wie der alte. Dementsprechend hab ich jetzt Luft.

Das kann sein, ich würde mich nicht drauf verlassen!!
Ich habe ein anderes bestellt,wie ich bereits geschrieben habe. Und ich habe die gleiche Nummer drauf.
Oben im Bild Neues von Bike Discount, unten demontiertes Original vom Agree Race.
Link: 8655
Schön wäre es, wenn du das gelieferte 8655 auspackst und dann mit dem verbauten 10063 im Detail vergleichst. In den Beschreibungen ist das 8655er für 2 Litening-Modelle gedacht, das 10063er einmal quer durch die Modelle Attain/Agree/Litening/Cross Race/Gravel. 😉

Nachtrag: Vielleicht liegt der Unterschied am Schaltauge Tropfen. Der ist beim verbauten Schaltauge mit 18-04754 angegeben (siehe Bild).

Anhänge

• 20220807_080945.jpg
    20220807_080945.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Schön wäre es, wenn du das gelieferte 8655 auspackst und dann mit dem verbauten 10063 im Detail vergleichst. In den Beschreibungen ist das 8655er für 2 Litening-Modelle gedacht, das 10063er einmal quer durch die Modelle Attain/Agree/Litening/Cross Race/Gravel. 😉

Nachtrag: Vielleicht liegt der Unterschied am Schaltauge Tropfen. Der ist beim verbauten Schaltauge mit 18-04754 angegeben (siehe Bild).
Wenn du aufmerksam lesen würdest, hättest du realisiert, dass ich das Auge bereits getauscht habe, da ich das Schaltwerk nicht passend einstellen konnte ab Werk. Es gab immer minimales Rasseln auf dem 5. Ritzel. Nach dem Austausch ist Ruhe.
Der Tropfen hat beim alten und beim 8655 die Nummer 18-04754.
Cube hat es einfach vermasselt in seiner Liste, daher habe ich hier auch ein 8654 zu liegen, aber das ist kürzer und nicht für direct mount ausgelegt.
TL;DR: das #8655 ist die Artikelnummer für das Schaltauge RR 16-03240 mit Gegenstück 18-04754.

Wenn du aufmerksam lesen würdest, hättest du realisiert, dass ich das Auge bereits getauscht habe, da ich das Schaltwerk nicht passend einstellen konnte ab Werk. Es gab immer minimales Rasseln auf dem 5. Ritzel. Nach dem Austausch ist Ruhe.
Der Tropfen hat beim alten und beim 8655 die Nummer 18-04754.
Cube hat es einfach vermasselt in seiner Liste, daher habe ich hier auch ein 8654 zu liegen, aber das ist kürzer und nicht für direct mount ausgelegt.
TL;DR: das #8655 ist die Artikelnummer für das Schaltauge RR 16-03240 mit Gegenstück 18-04754.
Sry, da hab ich wohl deinen Kommentar von S.93 übersehen, tut mir leid. Aber nachdem du nun bestätigst, dass beim 8655 das Schaltauge und der Tropfen die identischen Nummern wie die von Cube verbauten aufweisen, ist ja jetzt die Sache geklärt. Danke dafür 👍

Sry, da hab ich wohl deinen Kommentar von S.93 übersehen, tut mir leid. Aber nachdem du nun bestätigst, dass beim 8655 das Schaltauge und der Tropfen die identischen Nummern wie die von Cube verbauten aufweisen, ist ja jetzt die Sache geklärt. Danke dafür 👍
Alles gut, in der ganzen Diskussion geht vieles unter, und zu viel Information kann auch verwirren. Und wenn Cube jetzt auch noch doppelt Nummern vergibt, ist das Chaos perfekt. 🙈

Tja, so eine Versionsverwaltung kann wirklich schwierig sein. 🤷‍♀️

Gut das die keine Autos bauen :D:p

Tja, so eine Versionsverwaltung kann wirklich schwierig sein. 🤷‍♀️

Gut das die keine Autos bauen :D:p

Naja intern werden die relevanten Informationen korrekt vorliegen, andernfalls wäre die Fertigung der Räder nahezu unmöglich. Ich glaube es hakt eher bei der Erstellung des Infomaterials für die Kunden. Ärgerlich genug, ich glaube ich frage einfach mal beim Händler an, das dürfte am einfachsten sein.

Hat jemand von euch zufällig nen SL/SLT mit nem 44er cockpit, der mal messen könnte, ob das mitte-mitte oder außen-außen ist? Wäre sehr cool, vielen Dank!

Weiß jemand von euch, wann Cube die Agree Modelle 2023 vorstellt? Die Händler sehen ja schon Bilder/ Ausstattungen.

Mal eine Frage zum SL in die Runde:
Wieviele von uns haben den bislang ihres bekommen? Ich kann mich an einige Race, Pro und SLT‘s. aber kaum an SL erinnern, die bei ihren Bestellern angekommen wären. Täuscht mich da mein Eindruck?

Hat jemand von euch zufällig nen SL/SLT mit nem 44er cockpit, der mal messen könnte, ob das mitte-mitte oder außen-außen ist? Wäre sehr cool, vielen Dank!
Hallo @stxfreak ,
ich habe ja das 56er SLT lt. Cube HP der Vorbau mit 42er Cockpit. Ich habe bei mir mal gemessen und es sieht nach Mitte - Mitte aus. Siehe Foto.
Ich gehe mal davon aus, daß es dann beim 44er Vorbau gleich ist.

lg

Andi

Anhänge

• IMG_20220809_075559545.jpg
    IMG_20220809_075559545.jpg
    343,7 KB · Aufrufe: 137
Hallo @stxfreak ,
ich habe ja das 56er SLT lt. Cube HP der Vorbau mit 42er Cockpit. Ich habe bei mir mal gemessen und es sieht nach Mitte - Mitte aus. Siehe Foto.
Ich gehe mal davon aus, daß es dann beim 44er Vorbau gleich ist.

lg

Andi
Vielen Dank! Hat das cockpit ähnlich zum Newmen Bar an den niedrigeren Modellen mehr Breite im Drop als in den Drops, also flare? Reach und Drop meine ich schon woanders mit 76 und 127 oder sowas gelesen zu haben...

Mal eine Frage zum SL in die Runde:
Wieviele von uns haben den bislang ihres bekommen? Ich kann mich an einige Race, Pro und SLT‘s. aber kaum an SL erinnern, die bei ihren Bestellern angekommen wären. Täuscht mich da mein Eindruck?
Da hast du recht.
Das SL wurde anscheinend nur sehr spärlich verkauft bisher. Irgendeiner im Forum hatte ein Bild von seinem gepostet. An der Force alleine kann das aber doch auch nicht liegen. Die Newmen LRS sind auch verfügbar. Ansonsten ist es ja mit dem SLT identisch.
🤷‍♂️

Zurück
Oben Unten