• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Interessant das inzwischen jedes einzelne käufliche Agree Rennrad hier erwähnt werden kann .... :D

Interessant das inzwischen jedes einzelne käufliche Agree Rennrad hier erwähnt werden kann .... :D
ich guck eigentlich jeden tag weil ich gerne nicht bis "Mitte Oktober +X" warten würde, und wenn ich dabei Radl find die irgendwo rumstehen kann ich ja auch bescheid geben – gibt Karmapunkte 😛

Wobei ich ja mittlerweile auch schon parallel nachm Litening Pro schau 🙈

Das 58 geht genau bis max 91er Schrittlänge.
Selbst ausgemessen.

Also bei meinen 88,5 Schrittlänge hab ich noch genau 2,5cm Reserve in der Sattelstütze ....
... ich wachse aber nicht mehr :D ... das sollte mit 60 vorbei sein🤣

Welche Größe würdet ihr bei 184cm und 89cm Schrittlänge nehmen? Stehe zwischen 56/58 und bin vorher nur XC gefahren jetzt muss aber ein Agree her! :)
Den Rahmengrössenrechnern ist ja nicht wirklich zu vertrauen..
Ich bin grad ein 58er Pro probe gefahren. Mit 183,5cm und 90cm Schrittlänge. Hier im Forum wurde meine Größe und das 58 wie im Größenrechner empfohlen. Mir war es aber definitiv zu lang. Ein 90mm Vorbau hätte das nicht viel verbessert. Einen noch kürzeren Vorbau hätte ich aber nicht angebracht.

Ich bin grad ein 58er Pro probe gefahren. Mit 183,5cm und 90cm Schrittlänge. Hier im Forum wurde meine Größe und das 58 wie im Größenrechner empfohlen. Mir war es aber definitiv zu lang. Ein 90mm Vorbau hätte das nicht viel verbessert. Einen noch kürzeren Vorbau hätte ich aber nicht angebracht.
Mit den Maßen bist du aber auch sehr viel Bein, oder? Ich hab auf der Seite von Cube die 400er Sattelstütze gesehen, weiß aber nicht wie weit die verbreitet/bestellbar ist, damit sollte das 56er dann ja auf alle Fälle gehen...

Du brauchst einen 56er Rahmen mit viel Stack. Wenn der 56er Rahmen den Stack nicht hat, brauchst Du eine Sattelstütze, die man weit genug ausziehen kann. Wenn Cube das nicht für das Agree anbietet (alles proprietär), dann kannst Du das Agree leider nicht fahren. Cube sollte immer auch 400 mm Sattelstützen anbieten, um jedem die Möglichkeit zu geben, ihre Produkte kaufen zu können.

Du brauchst einen 56er Rahmen mit viel Stack. Wenn der 56er Rahmen den Stack nicht hat, brauchst Du eine Sattelstütze, die man weit genug ausziehen kann. Wenn Cube das nicht für das Agree anbietet (alles proprietär), dann kannst Du das Agree leider nicht fahren. Cube sollte immer auch 400 mm Sattelstützen anbieten, um jedem die Möglichkeit zu geben, ihre Produkte kaufen zu können.
https://www.cube.eu/equipment/parts/agree/product/cube-seatpost-agree-400-mm-carbon/
Geführt wird sie zumindest, wenn auch versteckt.

Verdammt, hab gerade ein Litening Pro angeboten bekommen, RH60...spricht da irgendwas dagegen? Links die alte Mühle – is halt a gutes Stück sportlicher, da hab ich aber prinzipiell nix dagegen 🙈

Bildschirmfoto 2022-08-16 um 17.41.49.png

Gerade eine Runde mit dem Agree beendet, bin wirklich sehr zufrieden mit dem Rad. Es war mehr als Glück, dass ich es bekommen hab.

Anhänge

• 20220816_165807.jpg
    20220816_165807.jpg
    428,1 KB · Aufrufe: 205
Ja, da habt ihr Recht. Ich bin ein Langbeiner mit kurzem Rumpf und normal langen Armen. Ich würde echt zum 56er tendieren. Ob ich die 400mm Sattelstütze benötige weiß ich nicht. Ich kann ja erst mit der 350mm org. testen. Ich habe zwar eine Schrittlänge von 90cm, fahre aber alles unter der berechneten Sitzhöhe. Also eher mit Sitzhöhe 76cm anstelle von 78,5-79,5cm.

Gerade eine Runde mit dem Agree beendet, bin wirklich sehr zufrieden mit dem Rad. Es war mehr als Glück, dass ich es bekommen hab.
Mir ging es ähnlich, hatte mehr Glück als Verstand bei kurzfristiger Kaufentscheidung gleich eins zu bekommen. Jetzt heißt es nur noch warten bis es den Weg von einem zum anderen Cubestore geschafft hat.

Fahre ich auch in 56. Das Agree fährt sich einfach super gut. Sportlich, aber trotzdem komfortabel. Einfach ein richtig gutes Rad 👍
Ich freue mich richtig für euch. 😀👍 Und eigentlich habe ich ja gesagt, dass ich zu Verschiebungen meines SL nichts mehr schreibe. Zugegeben, da hatte ich noch die Hoffnung, es in einigen Monaten zu bekommen. Inzwischen bin ich auf Ende September gerutscht. Meine Bestellung hat Anfang September Geburtstag 🎂🍾🥳🥂
Bin ich froh, dass ich mir im Mai noch das Gravel kurzfristig gekauft habe. Damit komme ich ganz gut über die Saison bisher.

Ich hoffe ja, dass ich auch noch eins schießen kann. Wäre im Prinzip für das mit mechanischer Ultegra oder DI2 zu haben. Nur beim Pro bin ich unsicher wegen der Sram Rival und dem sehr hohen Gewicht im Vergleich (das könnte ich aber sogar direkt haben ahhhh). Ein Traum wäre ja das Race in fading blue :P

Ich hoffe ja, dass ich auch noch eins schießen kann. Wäre im Prinzip für das mit mechanischer Ultegra oder DI2 zu haben. Nur beim Pro bin ich unsicher wegen der Sram Rival und dem sehr hohen Gewicht im Vergleich (das könnte ich aber sogar direkt haben ahhhh). Ein Traum wäre ja das Race in fading blue :p
Isso. ;)
218FEE4C-C4CE-4603-A8B0-F49DB5C0418C.jpeg

SCNR.

Zurück