• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

melde mich als stiller Mitleser mal und zeig euch mein SL, seit Anfang Juli bei mir. Größe 50 ... weiß noch ein weiteres 50ger und ein 54ger die zum selben Zeitpunkt geliefert wurden. Jeweils aus einer Vorabbestellung Anfang 2021.... in Summe also auch gut lange gewartet. Hat sich aber gelohnt! bin mega happy. Bisher wurden die 170mm Kurbeln gegen 165mm getauscht und der Laufradsatz aus meinem Bestand übernommen. (incl. Reifen und Bremsscheiben) ... 8,4kg in diesem Setup (ohne Garmin und Flaschen) zwischenzeitlich wurde noch ein Sram Powermeter Spider angebracht der das Gewicht nochmal bissl erhöht...
20220702_141004.jpg

melde mich als stiller Mitleser mal und zeig euch mein SL, seit Anfang Juli bei mir. Größe 50 ... weiß noch ein weiteres 50ger und ein 54ger die zum selben Zeitpunkt geliefert wurden. Jeweils aus einer Vorabbestellung Anfang 2021.... in Summe also auch gut lange gewartet. Hat sich aber gelohnt! bin mega happy. Bisher wurden die 170mm Kurbeln gegen 165mm getauscht und der Laufradsatz aus meinem Bestand übernommen. (incl. Reifen und Bremsscheiben) ... 8,4kg in diesem Setup (ohne Garmin und Flaschen) zwischenzeitlich wurde noch ein Sram Powermeter Spider angebracht der das Gewicht nochmal bissl erhöht...
Anhang anzeigen 1125394
In der Größe schaut’s fast wie a Litening aus, musste 2x hinschaun 🙈

Anhang anzeigen 1125394
Ist schon ein super schönes Rad 😊👍

Wenn ich das Rahmendreieck zu meinem 60er vergleiche! 🙈
Finde die meisten Renner in den Rahmengrößen bis 54/56 am schönsten.
Aber was willste machen, wenn du zu lang dafür bist. 😅

Im Forum war noch einer, der hatte ein SL in Gr 60 oder 62. Hatte auch ein Bild davon gepostet. Ich glaube irgendwo auf Seite 85 rum.

Zur Reifenfreiheit:

Hat ihr jemand aus dem Forum einen 30+mm Reifen installiert und kann sagen wieviel Platz noch übrig ist an den engsten Stellen. Oder vielleicht ein Foto.

Würde mich interessieren was maximal möglich ist. Cube gibt 31mm an., aber da gibt es ja immer etwas Abweichung.

Vielleicht eine Interessante Info für uns alle. Ich habe bei Cube angefragt wie das mit der Trainer-Kompatibilität bei meinem Litening aussieht, da in der Anleitung eine Verwendung im Trainer ausgeschlossen wird, das Wording aber nicht ganz klar macht, ob sich das nur auf Wheel-on-Trainer oder auch auf Direct-Drive bezieht. Hier die Antwort von Cube:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns, dass Sie sich für ein CUBE Bike entschieden haben.

Ihr CUBE-Bike ist grundsätzlich für die Nutzung mit einem Indoor-Trainer freigegeben, alle Pedelec Modelle (Hybrid) sind hiervon ausgeschlossen. Wir arbeiten momentan daran, diese Information auf unserer Website und in allen Anleitungen zu aktualisieren.

Bitte beachten Sie, dass die Kompatibilität zwischen Ihrem Rad und dem Trainer gegeben ist; des Weiteren sind die Montagehinweise des jeweiligen Trainer-Hersteller zu beachten.

Räder mit Steckachse dürfen nur auf Direct-Drive Trainern oder freien Rollen genutzt werden.

Weitere Informationen können Sie dem HELPDESK auf unserer Website entnehmen: https://www.cube.eu/service/helpdesk/

Viele Grüße aus Waldershof

Ihr CUBE Team

Zur Reifenfreiheit:

Hat ihr jemand aus dem Forum einen 30+mm Reifen installiert und kann sagen wieviel Platz noch übrig ist an den engsten Stellen. Oder vielleicht ein Foto.

Würde mich interessieren was maximal möglich ist. Cube gibt 31mm an., aber da gibt es ja immer etwas Abweichung.
Habe einen Schwalbe one TLR in 30mm hinten drauf, auf der Fulcrum Felge.
Da ist noch ein wenig Luft. Seitlich würde ich da schon 32mm versuchen. Nur am Umwerfer-Kabel wird's eng. :)
CAA78721-AA38-4F1A-B9C8-283F70CE3EF4.jpeg
EF918CC0-F26D-4BDE-B7BF-8CC73C756593.jpeg

ich fahre am agree conti 5k 32mm, in kombi mit lrs mit 21mm maulweite. platz ist nirgends knapp, am ehesten noch hinterm sattelrohr ca.5mm.

Zuletzt bearbeitet:
Ui,
Mit dem Kabel wirds aber schon eng. Mehr würd ich da fast nicht drauf tun. Oder siehts am Bild enger aus, als es ist?
Ne, das ist schon nur 1-2mm. Bisher gab es keinen Kontakt. Aber vllt. mach ich mal einen schmalen Streifen Isoband drauf. Wenn man das Kabel weg drückt, geht 32 locker. Wenn ihr ein Modell mit SRAM habt, sollte es komplett egal sein.

Heute hab ich mal kurz ins Schaufenster des nächstgelegenen Cube-Stores geguckt. Die hatten ein 58 Agree pro, ein 56er normales Agree und ein 54er Litening Pro.

Ich habe mein Nuroad C62 SL Ende April bestellt. Der Shop hat KW 32 als Lieferdatum angegeben. Letzte Wo war KW 32, das Bike war noch nicht da...
Diese Wo hat der Shop Betriebsurlaub...
Und dann sehen wir weiter. Ist aber kein Problem, der echte Radfahrer hat ja mindestens 2 Räder...

Zurück
Oben Unten