• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Hallo,
habe meines heute bekommen, stand vor der Entscheidung 60 oder 62cm.
Habe jetzt ein 60er bin 192/91 und es passt perfekt. Hatte etwas bedenken, da es bei Rahmenhöhe 60 nur 54cm Sitzrohr Länge hat.
Habe dann Kontakt zu stxfreak, der mir bestens weiter geholfen hat, besten Dank nochmal dafür.
Sattelstütze ist kurz vor Ende, im Notfall gäbe es aber im Zubehör eine 5cm längere, 62cm wäre mir definitiv zu groß. An der Sattel Position muss noch etwas optimiert werden, ansonsten bin ich begeistert von dem Rad.
Hier noch ein Bild von der ersten Ausfahrt.
Anhang anzeigen 1124690

Gruß Sebastian
Danke dir. Genau sowas wollte ich hören😉

Hey Leute,
kurze Frage an die großen Fahrer unter euch. Ich bin mir sicher es war auch auf den vorherigen Seiten schon mal Thema aber welche Rahmengröße fahrt ihr bei 1,92 und 90,5 schrittlänge, bzw. würdet ihr empfehlen? 60 oder schon 62? Hätte evtl noch ne Chance ein aktuelles zu ergattern aber muss die Größe fix ordern.
Danke schon mal!
Also ich sitze mit 195/92 auf nem 60er und finds eher zu lang als zu kurz. Auch wenn man das nicht so pauschal sagen kann, finde ich glaube ich das 62er für dich definitiv zu groß. Wallburger83 hat sich jetzt glaube ich mit knapp deiner Größe auch nen 60er geholt, vielleicht schreibt der ja noch was dazu :)

edit: da war er sogar schneller ;)

Die Cube Rahmengrößen passen sehr gut zu den "alten" klassischen Werten.

Eine 58er Angabe entspricht einem 58er ... auch wenn das Sitzrohr viel kürzer ist.

Die Cube Rahmengrößen passen sehr gut zu den "alten" klassischen Werten.

Eine 58er Angabe entspricht einem 58er ... auch wenn das Sitzrohr viel kürzer ist.
Ich habe ein 2011er Haibike Q Race SL in RH60, das ich vor zwei Jahren günstig erstanden habe und auf dem ich mich sehr wohl fühle.
Die Reach und Stack werte, sowie die Oberrohr Länge sind zum Agree ziemlich ähnlich, so dass ich mich gleich wohl gefühlt habe.
Auch wenn beim Fahren und Komfort Welten dazwischen liegen.

Hallo,
habe meines heute bekommen, stand vor der Entscheidung 60 oder 62cm.
Habe jetzt ein 60er bin 192/91 und es passt perfekt. Hatte etwas bedenken, da es bei Rahmenhöhe 60 nur 54cm Sitzrohr Länge hat.
Habe dann Kontakt zu stxfreak, der mir bestens weiter geholfen hat, besten Dank nochmal dafür.
Sattelstütze ist kurz vor Ende, im Notfall gäbe es aber im Zubehör eine 5cm längere, 62cm wäre mir definitiv zu groß. An der Sattel Position muss noch etwas optimiert werden, ansonsten bin ich begeistert von dem Rad.
Hier noch ein Bild von der ersten Ausfahrt.
Anhang anzeigen 1124690

Gruß Sebastian
kleiner Tipp - haben bei einem Freund die Reifen gewechselt - ganz Schwarze - damit wirken die Laufräder deutlich größer - auf 50mm Carbon wiederum schauen die farbigen Seitenwände besser aus

@stxfreak benötige mal deinen Rat! Welche Rahmengrösse würdest du mir beim Cube Litening empfehlen? Maße 179cm groß und 83cm Schrittlänge! Beim Agree fahr ich den 56er Rahmen. Beim Litening liegt ich zwischen 54 und 56.... Danke im Voraus 👍
Du, ich hab davon auch nicht soviel Ahnung, ich hab einfach nur selber nen 60er Agree und bin ähnlich groß wie die Leute, die gefragt hatten :D. Ich saß letztes Jahr auf nem 60er Litening und hatte das auch eigentlich bestellt, hab aber nen Agree genommen weil es verfügbar war. Ich hatte bei mir damals die kleinere größe genommen als der Rechner auf der Cube Seite zwischen 60 und 62 ausgespuckt hat.

Anhänge

• DF5E33F8-5EF0-46EC-9196-6268A88293B8.jpeg
    DF5E33F8-5EF0-46EC-9196-6268A88293B8.jpeg
    283,6 KB · Aufrufe: 304
@stxfreak benötige mal deinen Rat! Welche Rahmengrösse würdest du mir beim Cube Litening empfehlen? Maße 179cm groß und 83cm Schrittlänge! Beim Agree fahr ich den 56er Rahmen. Beim Litening liegt ich zwischen 54 und 56.... Danke im Voraus 👍
Ich kenne deine Vorlieben in Sachen sitzposition nicht, aber das 56er Litening hat einen Reach wie das 60er Agree.
Ohne mich auszukennen würde ich denke ich eher zum 54er tendieren.

Kann mir jemand sagen ob es noch 22 Modelle gibt oder ab wann wird es die 23 Modelle geben?
Die frage ist eher, wieviel 22er überhaupt schon ausgeliefert wurden. ich bin ja erst seit 2 Monaten in der Warteschlange, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe warten die meisten hier ja seit fast nem Jahr auf ihr Rad. Ansonsten – ich glaub sofern du nicht das normale C62 mit dann 105er Di2 willst haben die 23er Modelle einfach ne andere Farbe und ein neues Preisschild. Von daher wäre ich Team ’22 😉

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall den 54er nehmen. 56er is zu lang für dich.

Danke für den Tipp @ApeksXTX ! Oberrohr und Reach, meinst du deswegen zu lang?
Ja, das 56er hat, glaube ich, ein 565mm Oberrohr. Ich selbst fahre 56er bei 184/87. Das 56er würde ich nur nehmen, wenn du lieber lange Rahmen fährst.
M.M.n ist die Oberrohrlänge wichtiger als der Reach.
Mit dem Litening fährt man ja doch eher sportlich, da würde ich lieber eine Größe kleiner nehmen.

Ich bin 178 mit 83,5 Schrittlänge und habe das Litening in 54. Passt sehr gut, ich denke 56 wäre suboptimal gewesen.

Danke für die Info! Welche Überhöhung fährst du bei dem 54er? Also wenn alle Spacer drin sind.

Grob ohne Wasserwaage und beim an der Wand hängenden Rad nachgemessen müssten das bei Verwendung aller Spacer so etwa 15cm sein. Ich hab aber 2 Spacer raus (bzw. über dem Vorbau), also fahre ich so ca. 16,5cm Überhöhung.

Hat hier schon jemals jemand ein sl gesehen? Hab am 3. August 21 bestellt und damit schon Geburtstag gefeiert. Hab auch noch nie eins gesehen...

War gestern im cube store und hab mir die 23er Modelle angeschaut. Das sl heißt dann slx und ist blau. Das slt ist Silber grau, grau konnte ich auf dem bild aber nicht so viel erkennen.

16,5 cm? Krass

Sicher, bei einer Schrittlänge von 83cm? Da hat du doch circa eine Sitzhöhe von 74cm. Das wäre mir zu extrem 15 cm Überhöhung.
Jetzt habe ich extra für dich die Wasserwaage rausgekramt und das Rad von der Wand genommen, ich kann dich beruhigen: wenn man es richtig misst fahre ich 13cm Überhöhung.

Ich räume dann mal wieder alles weg ;-)

Hat hier schon jemals jemand ein sl gesehen? Hab am 3. August 21 bestellt und damit schon Geburtstag gefeiert. Hab auch noch nie eins gesehen...

War gestern im cube store und hab mir die 23er Modelle angeschaut. Das sl heißt dann slx und ist blau. Das slt ist Silber grau, grau konnte ich auf dem bild aber nicht so viel erkennen.
https://www.instagram.com/black_cubec62/ der hat eins 😂

Zurück