• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Ja, da habt ihr Recht. Ich bin ein Langbeiner mit kurzem Rumpf und normal langen Armen. Ich würde echt zum 56er tendieren. Ob ich die 400mm Sattelstütze benötige weiß ich nicht. Ich kann ja erst mit der 350mm org. testen. Ich habe zwar eine Schrittlänge von 90cm, fahre aber alles unter der berechneten Sitzhöhe. Also eher mit Sitzhöhe 76cm anstelle von 78,5-79,5cm.
Ich bin nicht sicher, ob die im Link weiter oben gezeigte Sattelstütze mit 400mm wirklich zum Agree 2022 passt. Das könnte auch die zu dem Vorgänger mit anderem Querschnitt sein. Ggf. vorher verifizieren.

Verdammt, hab gerade ein Litening Pro angeboten bekommen, RH60...spricht da irgendwas dagegen? Links die alte Mühle – is halt a gutes Stück sportlicher, da hab ich aber prinzipiell nix dagegen 🙈

Anhang anzeigen 1127906
Ich hatte nen Litening bestellt und bin aufs Agree weil verfügbar war, ich werd immer ein bisschen neidisch sein auf Leute, die tatsächlich Litenings bekommen haben. Nur so als kleiner Einwurf :D

Servus, da hänge ich mich mal mit rein. Habe zwar noch keins bestellt, Planung läuft auf 2023 und wegen Probezeit geht das auch erst ab Oktober.
Planung Agree SL oder SLT bzw. ein Lightning Air, elektr. Schaltung ist Pflicht.
Wird bei Fachhändler (kein CubeStore) gekauft, nur schon ganz grob wegen der Größe: 183 un 87 SL. 56 oder 58, ich fahre lieber etwas bequemer ;-).

Ja, da habt ihr Recht. Ich bin ein Langbeiner mit kurzem Rumpf und normal langen Armen. Ich würde echt zum 56er tendieren. Ob ich die 400mm Sattelstütze benötige weiß ich nicht. Ich kann ja erst mit der 350mm org. testen. Ich habe zwar eine Schrittlänge von 90cm, fahre aber alles unter der berechneten Sitzhöhe. Also eher mit Sitzhöhe 76cm anstelle von 78,5-79,5cm.
Dann schau dir vorher die Sattelüberhöhung an. Ich bin 180cm und habe eine 90er SL. Das 56er war bei mir vom Sattel her deutlich zu überhöht ca 12cm. Mit 58 komme ich auf 8cm was deutlich angenehmer ist aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Hallo Zusammen,
ich hatte ja schon von den Problemen mit der abgeworfenen Kette an meinem SLT berichtet.
Nach dem letzten Werkstattaufenthalt hat es leider noch nicht einmal 200 km gedauert, bis die Kette wieder nach außen abgefallen ist.
Jetzt kam auch noch dazu, daß der Lenker plötzlich schief war... (kein Sturz, Umfaller oder ähnliches....)
Meine bessere Hälfte hat es zunächst auf den Alkohlkonsum vom Vorabend geschoben.... aber auch nüchtern betrachtet... Der Lenker war schief.... und hat sich relativ leicht wieder gerade drehen lassen.
Also das Rad mal wieder zum Händler...
Als ich es abends wieder abholen wollte, wurde mir dann offenbart, daß
a) wahrscheinlich nochmal das gesamte Innenlager aus und wieder eingebaut werden muss, um das Problem mit dem Umwerfer final zu beseitigen
b) meine Vorbaueinheit kaputt ist und ich so nicht weiter fahren kann... wurde schon bei Cube reklamiert...
Cube ist aktuell im Urlaub.... Somit mindestens 14 Tage wieder auf meinem treuen Pride unterwegs....
Langsam verliere ich echt die Lust / den Spaß an dem Agree....
Wenn es sich nicht so gut gefahren hätte würde ich es wohl zurück geben....
Hat hier irgendjemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?

Viele Grüße
Andi

Hallo Zusammen,
ich hatte ja schon von den Problemen mit der abgeworfenen Kette an meinem SLT berichtet.
Nach dem letzten Werkstattaufenthalt hat es leider noch nicht einmal 200 km gedauert, bis die Kette wieder nach außen abgefallen ist.
Jetzt kam auch noch dazu, daß der Lenker plötzlich schief war... (kein Sturz, Umfaller oder ähnliches....)
Meine bessere Hälfte hat es zunächst auf den Alkohlkonsum vom Vorabend geschoben.... aber auch nüchtern betrachtet... Der Lenker war schief.... und hat sich relativ leicht wieder gerade drehen lassen.
a) wahrscheinlich nochmal das gesamte Innenlager aus und wieder eingebaut werden muss, um das Problem mit dem Umwerfer final zu beseitigen
b) meine Vorbaueinheit kaputt ist und ich so nicht weiter fahren kann... wurde schon bei Cube reklamiert...
Cube ist aktuell im Urlaub.... Somit mindestens 14 Tage wieder auf meinem treuen Pride unterwegs....

Viele Grüße
Andi
Das hört sich nach viel zu viel Ärger für so ein teurer Rad an... Mir ist die Kette bei meinem Race auch direkt beim ersten Mal fahren runtergefallen nach außen, aber das lag wsl eher am Schalten auf dem beschissensten Feld/Radweg den ich kenne :D. Mittlerweile hab ich aber schon noch nen Kettenblatt kaputt gemacht (Eigenverschulden, alte Kette mit neuem Blatt) und bin jetzt länger schon ohne Abwürfe unterwegs. Ich fahr aber auch im full-stupid shift Modus, also lasse die Schaltung vorne schalten. Komisch nur, dass sowas einfach die ganze Zeit passiert, mein Umwerfer ist aber auch auf maximal - Einstellungen und ich könne ihn für mich auch noch weiter reinstellen, glaube das liegt immer nen bisschen an der Toleranz vom Rahmen, etc., vielleicht war das bei dir einfach blöd.

Hallo Zusammen,

Viele Grüße
Andi
Ich hab jetzt schon über 8000km auf meinem Agree Race mit der 12fach DI2
Bisher null Probleme und noch keinen einzigen Kettenabwurf vorne. :)

Dann schau dir vorher die Sattelüberhöhung an. Ich bin 180cm und habe eine 90er SL. Das 56er war bei mir vom Sattel her deutlich zu überhöht ca 12cm. Mit 58 komme ich auf 8cm was deutlich angenehmer ist aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Auf welche Sitzhöhe hast Du eingestellt? Wir hatten am Bike 78cm eingestellt. Musste dann nochmal zurück und wir haben auf 76 eingestellt.

Ich hatte nen Litening bestellt und bin aufs Agree weil verfügbar war, ich werd immer ein bisschen neidisch sein auf Leute, die tatsächlich Litenings bekommen haben. Nur so als kleiner Einwurf :D
Hab gerade das Litening geordert & bezahlt, die haben sowohl vom Agree als auch Litening noch ein paar da:

https://evivasport.com/de/Roadbike
Italien ist etwas teurer auch wegen höherer MwSt, ich zahl jetzt 4700 mit Versand, das passt schon...ich geb bescheid wenns da ist, mit Glück nächste Woche schon 🤞🤞🤞

Hab mit dem Typen auch lang telefoniert, er meinte dass die Litenings/Agrees vom Preis so knapp kalkuliert sind dass Cube da halt knallhart nur 100-200 pro Rahmengröße baut und dann war's das.

Schade,
Wenn ich wüsste ob ich beim Agree 56 oder 58 benötige würde ich auch zuschlagen. Hatte aber leider noch keine Möglichkeit beide Größen gleichzeitig zu testen…

Schade,
Wenn ich wüsste ob ich beim Agree 56 oder 58 benötige würde ich auch zuschlagen. Hatte aber leider noch keine Möglichkeit beide Größen gleichzeitig zu testen…
Beides testen? Das ist doch langweilig, komm auf die dunkle Seite und bestell einfach irgendwas ;) (Bitte nicht ernst nehmen)

Beides testen? Das ist doch langweilig, komm auf die dunkle Seite und bestell einfach irgendwas ;) (Bitte nicht ernst nehmen)
Darth_Vader.jpg

Ich bin dem Agree heute untreu geworden und habe mir das Canyon Aeroad bestellt, das derzeit in M sofort verfügbar ist. Ist zwar teurer, aber der Aufpreis ist es mir mittlerweile wert, das Bike noch diesen Sommer fahren zu können.
das rot-lilane CF SLX 8? Da war ich auch schon kurz vorm abdrücken 😂

Ich melde mich hier dann auch mal als stiller Mitleser. Gestern konnte ich nach "nur" 2 Monaten Wartezeit ab Bestellung das Agree in RH58 abholen. Bin 1.83 mit einer 90iger Schrittlänge. Fühle mich mit der Größe gut bedient.

Anhänge

• Cube.jpg
    Cube.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 174
Zurück
Oben Unten