Das ist ja gut zu wissen; ich dachte Cube hätte die Aerothan-Schläuche nur bei den Air-Modellen verbaut, um da tolle Gewichtsangaben stehen zu haben. Wenn das natürlich auch bei anderen Modellen der Fall ist, sind ja die Gewichtsangaben doppelt mit vorsicht zu genießen, zumindest wenn man nicht vorhat weiterhin so teure Schläuche zu kaufen...Da will ich heute mein Agree SLT mit TPU-Schläuchen pimpen. Und was sehe ich: da sind schon Aerothan-Schläuche verbaut. Da hätte ich mal lieber vorher nachschauen sollen. Jetzt habe ich zwei PZero-Schläuche zuviel...
Obwohl es grundsätzlich gut ist, dass bei einem slchen Rad auch entsprechend gute und teure Schläuche verbaut sind, ist das für mich eine Enttäuschung, hatte ich doch gehofft, mit dem Wechsel zwischen 100g und 200g von dem Übergewicht meines SLT loszuwerden.
Ggf. sind die Aerothan-Schläuche eine der Maßnahmen, mit der das bisher nicht nachvollziehbare Mindergewicht gegenüber zum SL erklärt werden kann.
Hat noch einer von Euch Aerothan-Schläuche in seinem Agree,insbesondere dem SL, gefunden?
Hat hier zufällig jemand mal geschaut, was bei den Litenings für Schläuche drin sind?
Auf der Homepage werden ja leider zu allen Modellen nur die Reifen, nicht aber die Schläuche angegeben...