• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Hallo in die Runde,

konnte vor ein paar Tagen ein Agree Race online ergattern. Das Rad hatte ich vorher live noch nicht gesehen und bin jetzt verunsichert, ob die Lackierung so gewollt ist. Habe ein paar Bilder angehängt und möchte wissen, ob eure Lackierungen ähnlich aussehen.

schon mal vielen Dank für eure Kommentare.
Ist eben nur Klarlack, deswegen carbon and black, das Logo ist ja schwarz ;) Um deine Frage zu beantworten: sieht bei mir genauso aus.

Schon ein bisschen hässlich, ähnlich zur Stealth "Lackierung" bei Canyon. Cube bietet durchscheinende rote und blaue Litenings an, da sieht man aber das schöne 12K-Gewebe. Das hier auf dem Bild ist halt eher so ... meh.

Hallo in die Runde,

konnte vor ein paar Tagen ein Agree Race online ergattern. Das Rad hatte ich vorher live noch nicht gesehen und bin jetzt verunsichert, ob die Lackierung so gewollt ist. Habe ein paar Bilder angehängt und möchte wissen, ob eure Lackierungen ähnlich aussehen.

schon mal vielen Dank für eure Kommentare.
Hallo @millux, darf ich dich fragen welche Rahmengröße du hast und wo du bestellt hast? Ich warte seit Oktober letzten Jahres auf meines. Wenn ich höre dass du online eines ergattert hast, zweifle ich langsam an meinem Händler, der aber als Flagship Store gelistet ist.
lg

Hallo Zusammen,
kennt zufällig jemanden einen Cube-Store, der eine SLT Lenker-Vorbau Einheit mit 420/100mm vorrätig hat?

lg

Andi

So, das Litening Pro aus Südtirol ist im LKW bzw. schon in Deutschland und sollte bis Freitag hier bei mir stehen. Hat dann ’ne knappe Woche gedauert seit Bestellung, ich hoff dass alles heil is. 🤞

Die haben übrigens noch:
Agree Pro in RH50 und RH60
Agree SL in RH58 und RH62
Agree SLT in RH58
Litening Pro in RH52
Litening Race in RH58
Litening SL in RH50

https://evivasport.com/
War super netter Kontakt am Telefon, sind mir mitm Preis (Italien is teurer) auch a bissl entgegengekommen...ist übrigens auch ein offizieller Cube Store

Zuletzt bearbeitet:
War super netter Kontakt am Telefon, sind mir mitm Preis (Italien is teurer) auch a bissl entgegengekommen...ist übrigens auch ein offizieller Cube Store
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass im Moment irgendein Händler freiwillig den Preis ein wenig senkt:) Da scheinst du ja in doppelter Hinsicht Glück zu haben... Wie lange musstest du denn jetzt insgesamt auf dein Rad warten?

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass im Moment irgendein Händler freiwillig den Preis ein wenig senkt:) Da scheinst du ja in doppelter Hinsicht Glück zu haben... Wie lange musstest du denn jetzt insgesamt auf dein Rad warten?
Hab Mittwoch letzte Woche mit denen telefoniert als ich das Rad im Shop entdeckt hab und Donnerstag alles fix gemacht und’s Geld rübergeschoben, also ’ne knappe Woche.

Hab Mittwoch letzte Woche mit denen telefoniert als ich das Rad im Shop entdeckt hab und Donnerstag alles fix gemacht und’s Geld rübergeschoben, also ’ne knappe Woche.
Das ist wirklich schnell; da kann man dir nur gratulieren🥳 Da merkt man aber wieder, wer früh bestellt, hat nicht unbedingt als erster sein Rad...

Das ist wirklich schnell; da kann man dir nur gratulieren🥳 Da merkt man aber wieder, wer früh bestellt, hat nicht unbedingt als erster sein Rad...
Hab die 2 Wochen davor bestimmt 3-4x am Tag die ersten paar Seiten Google Suchergebnisse nach Modell+RH durchgeklickt – da is die Münchner Wohnungssuche a gutes Training gewesen 😜

Ich glaube, das kommt drauf an, wie der Händler arbeitet. Einige verkaufen schon, wenn sie bestellt haben und dann dauert es halt solange, bis die Ware im Folgejahr da ist und andere verkaufen nur, was sie schon im Lager haben. Dann geht’s halt auch schnell. Aber dafür kannst halt nicht im Jahr vorher reservieren.

Zuletzt bearbeitet:
Paket kam grad an per DPD, tiptop verpackt, schaut alles gut aus – allerdings werd ich wahrscheinlich erst Anfang nächste Woche dazu kommen das Ding auszupacken...ich geb updates 😛
EDIT ich musste ja mal reinschauen...also es gibt auf jedenfall Bonuspunkte für’s Ausrichten von Felgen- und Reifendecals, das is on point. 😂

8a6739cf-e208-4077-b833-4977f4b9daea.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute nach fast 3 Monaten meinen Austauschrahmen von Cube über meinen Händler bekommen. Das darf's nicht geben! Was Cube da geschickt hat, ist eine absolute Frechheit: Oberrohr Lackierung mit Kratzern und Farbabplatzer übersäht. Gabelrohr mit Fett verschmiert und Abdeckung unterm Innenlager fehlt.

Ich habe mir extra den heutigen Tag freigehalten um mit dem Neuaufbau (inkl. ein paar kleiner Updates) anzufangen. Jetzt kann ich erst mal warten, wie sich mein Händler dazu äussert...

Bin grad mit den Nerven am Ende 😣

Anhänge

• bild1.jpg
    bild1.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 229
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    225 KB · Aufrufe: 225
  • bild4 (2).jpg
    bild4 (2).jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 223
  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 222
  • bild5.jpg
    bild5.jpg
    223 KB · Aufrufe: 220
Habe heute nach fast 3 Monaten meinen Austauschrahmen von Cube über meinen Händler bekommen. Das darf's nicht geben! Was Cube da geschickt hat, ist eine absolute Frechheit: Oberrohr Lackierung mit Kratzern und Farbabplatzer übersäht. Gabelrohr mit Fett verschmiert und Abdeckung unterm Innenlager fehlt.

Ich habe mir extra den heutigen Tag freigehalten um mit dem Neuaufbau (inkl. ein paar kleiner Updates) anzufangen. Jetzt kann ich erst mal warten, wie sich mein Händler dazu äussert...

sieht nach einem gebrauchten Rahmen aus

Der Deal muss sein, dass Du den Rahmen erstmal behälst, sodass Du wenigstens fahren kannst und dann ein weiterer Ersatzrahmen geliefert wird. Es ist unerklärlich, dass Cube einen Rahmen versendet, der diese Spuren hat.

Der Deal muss sein, dass Du den Rahmen erstmal behälst, sodass Du wenigstens fahren kannst und dann ein weiterer Ersatzrahmen geliefert wird. Es ist unerklärlich, dass Cube einen Rahmen versendet, der diese Spuren hat.
Sowas geht ja wirklich gar nicht. Ist ja nicht so, dass der Rahmen irgendwo versteckt einen kleinen Kratzer hat, den man nicht sofort entdecken würde...
@chexsan Was hat denn der Händler dazu gesagt, der dir den Rahmen übergeben hat? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er das einfach ignorieren konnte... Selbst für einen reduzierten Preis wollte ich den Rahmen so nicht haben; ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das Hauptproblem sein könnte, dass Cube gar keinen Ersatzrahmen in kürze hat (die anderen bestellungen kommen ja auch nur schleppend). Wenn du dann den Rahmen nicht erstmal behalten darfst, wäre das schon sehr ärgerlich.
Bei Bild 2 frage ich mich, ob das jemand beim auspacken verbockt hat und irgendwie mit einer Schere/Messer, um das Paket zu öffnen, drüber gekratzt hat. Die anderen Mängel scheinen ja offensichtlich fehlerhafte/schlampige Produktion zu sein...
So oder so kann ich dir nur wünschen, dass sich die Sache für dich noch irgendwie akzeptabel klären lässt... Gerade, wenn du das Rad ja selbst aufbaust, hast du ja je nachdem doppelten Aufwand.

P.S.: Hat eigentlich von denen, die hier sonst schon ihr Rad bekommen haben, jemand Mängel festgestellt in der Qualität (des Lacks etc.)? Hier ist das ja kaum zu übersehen, aber wenn Cube generell Probleme diesbezüglich haben sollte, wäre das ja durchaus etwas, worauf man beim Abholen achten sollte... Im Nachhinein kratzer und co. zu reklamieren, wird ja zu nichts führen.

Zurück
Oben Unten