Der Deal muss sein, dass Du den Rahmen erstmal behälst, sodass Du wenigstens fahren kannst und dann ein weiterer Ersatzrahmen geliefert wird. Es ist unerklärlich, dass Cube einen Rahmen versendet, der diese Spuren hat.
Sowas geht ja wirklich gar nicht. Ist ja nicht so, dass der Rahmen irgendwo versteckt einen kleinen Kratzer hat, den man nicht sofort entdecken würde...
@chexsan Was hat denn der Händler dazu gesagt, der dir den Rahmen übergeben hat? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er das einfach ignorieren konnte... Selbst für einen reduzierten Preis wollte ich den Rahmen so nicht haben; ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das Hauptproblem sein könnte, dass Cube gar keinen Ersatzrahmen in kürze hat (die anderen bestellungen kommen ja auch nur schleppend). Wenn du dann den Rahmen nicht erstmal behalten darfst, wäre das schon sehr ärgerlich.
Bei Bild 2 frage ich mich, ob das jemand beim auspacken verbockt hat und irgendwie mit einer Schere/Messer, um das Paket zu öffnen, drüber gekratzt hat. Die anderen Mängel scheinen ja offensichtlich fehlerhafte/schlampige Produktion zu sein...
So oder so kann ich dir nur wünschen, dass sich die Sache für dich noch irgendwie akzeptabel klären lässt... Gerade, wenn du das Rad ja selbst aufbaust, hast du ja je nachdem doppelten Aufwand.
P.S.: Hat eigentlich von denen, die hier sonst schon ihr Rad bekommen haben, jemand Mängel festgestellt in der Qualität (des Lacks etc.)? Hier ist das ja kaum zu übersehen, aber wenn Cube generell Probleme diesbezüglich haben sollte, wäre das ja durchaus etwas, worauf man beim Abholen achten sollte... Im Nachhinein kratzer und co. zu reklamieren, wird ja zu nichts führen.