• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Ist bei den Modellen mit Lenker-Vorbaukombi eigentlich eine andere Steuersatzabdeckung dabei, die es ermöglicht einen anderen Vorbau zu montieren? Oder muss man da selber basteln
Das Litening Air wird gerade interessant, aber es gibt die Kombi nicht in den Maßen die ich gerne hätte.

Ist bei den Modellen mit Lenker-Vorbaukombi eigentlich eine andere Steuersatzabdeckung dabei, die es ermöglicht einen anderen Vorbau zu montieren? Oder muss man da selber basteln
Das Litening Air wird gerade interessant, aber es gibt die Kombi nicht in den Maßen die ich gerne hätte.
Du kannst bei acros nen anderen spacer für die Kabelführung bestellen, die Abdeckung für den Steuersatz ist ja eh ganz unten dran, oder was genau meinst du?

Beim SL7 und auch anderen Rahmen ist sowas im Lieferumfang. Die mittlere Kappe ermöglicht es auch mit anderen Vorbauten eine ordentliche Führung ins Steuerrohr hinzubekommen.

1663327371626.png

Moin,
ich bin seit ein paar Tagen auch stolzer Besitzer eines Cube Agree Race. Bisher nicht bereut, läuft gut und die DI2 macht Spaß :)
Nun habe ich gleich zwei Fragen:
1. Wofür sind die drei Schraublöcher auf dem Unterrohr und auf dem Sattelrohr? Gibt's da irgendein Zubehör (Tasche) das man da montieren kann? Habe bei Cube nichts gefunden.
2. Hat jemand schon mal einen Triathlon Aufsatz auf den Newmen Lenker geschraubt? Braucht man da ein bestimmtes Modell?

Moin,
ich bin seit ein paar Tagen auch stolzer Besitzer eines Cube Agree Race. Bisher nicht bereut, läuft gut und die DI2 macht Spaß :)
Nun habe ich gleich zwei Fragen:
1. Wofür sind die drei Schraublöcher auf dem Unterrohr und auf dem Sattelrohr? Gibt's da irgendein Zubehör (Tasche) das man da montieren kann? Habe bei Cube nichts gefunden.
2. Hat jemand schon mal einen Triathlon Aufsatz auf den Newmen Lenker geschraubt? Braucht man da ein bestimmtes Modell?
Unterm Oberrohr gibts ne Box, die auch eigentlich bei dem Race dabei gewesen sein sollte, am sattelrohr sind doch nur die 3 für den flaschenhalter, oder?

So, ich hab mich jetzt auch mal in die Warteliste für ein Race in blau eingetragen. Bei MHW sollte nächste Woche eins ankommen in RH 56. Hab’s mir reserviert. Mal schauen ob das wirklich was wird. Der Countdown läuft, fragt sich wie lange…

Bei den ganzen doppelt- und dreifach- Bestellungen von manchen wird da bestimmt was über bleiben, wenn die jetzt alle kommen.

Beim Entfernen der Lackschutzfolie nach dem Urlaub musste ich leider feststellen, dass an 6 Stellen sich Lack mit gelöst hat. Die Stellen sind ca. 1-2cm groß. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß eine Lösung, damit das Rad nicht völlig verschandelt aussieht? Es handelt sich um das schwarze Race.

Erstmal Hallo in die Runde, bin seit letzter Woche auch Besitzer eines C62 flashwhite´n´carbon, hatte auch zuerst das 56er Race aus Bad Homburg in den Augen aber @jokerface18 war schneller, habe dann am nächsten Tag ein C62 flashwhite´n´carbon bei multicycle sofort verfügbar gefunden und 2 weitere Tage später abgeholt. Da es aber mein erstes Rennrad ist denke ich reicht mir das Agree in der Grundausstattung erstmal aus. Kann mir einer sagen für was diese transparenten Aufkleber sind? Hatte 2x 4 Stück beim Rad dabei

Beim Entfernen der Lackschutzfolie nach dem Urlaub musste ich leider feststellen, dass an 6 Stellen sich Lack mit gelöst hat. Die Stellen sind ca. 1-2cm groß. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß eine Lösung, damit das Rad nicht völlig verschandelt aussieht? Es handelt sich um das schwarze Race.
Kannst du mal Fotos von der Lackbeschädigung zeigen? Wenn ich's richtig verstanden habe, hast du die originale Lackschutzfolie bei der Kettenstrebe abgezogen? Das da dann Lack abgeht, ist nicht im Sinne des Erfinders. In dem Fall würde ich mich an den Händler wenden. Meiner Meinung nach ein Garantie-Fall... Übel ☹️

Wenn du die Lackschutzfolie an der Kettenstrebe meinst, warum willst du die denn ab haben?

Kannst du mal Fotos von der Lackbeschädigung zeigen? Wenn ich's richtig verstanden habe, hast du die originale Lackschutzfolie bei der Kettenstrebe abgezogen? Das da dann Lack abgeht, ist nicht im Sinne des Erfinders. In dem Fall würde ich mich an den Händler wenden. Meiner Meinung nach ein Garantie-Fall... Übel ☹️
Wenn ich das richtig sehe ist er selbst schuld an der Lackbeschädigung. Warum sollte das ein Garantiefall sein?

Mal ne Frage:
hat schon jemand kontrolliert ob das Wasser vernünftig aus dem Rahmen läuft. Da ist ja ein Loch direkt unterm Tretlager. ... trotzdem, man weis nie.

Bei Regenfahrt oder naß-Wäsche läuft es ja ordentlich zur Sattelstütze rein. Trotz Gummiansatz. Typisch für Aerostützen übrigens.....

Hat hier schon jmd. Erfahrung mit dem Transport eines Cube Agrees auf einem Fahrradträger auf der Anhängerkupplung? Mit den Carbon Rahmen sollte man ja bei der Fixierung etwas vorsichtig sein. Bei meinem aktuellen Rad geht das dennoch ganz gut, wenn ich das Rad am Sattelrohr festmache. Beim Cube Agree erscheint es mir allerdings so, dass zwischen Hinterrad und Sattelrohr nicht wirklich Platz ist?

Zurück
Oben Unten