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Cube Agree Modelljahr 2022

Sind beim Litening 2022 C68X Race standardmäßig Schläuche drin?
Die offizielle Website sagt ja Tubeless und nix von Schläuchen.
Bei meinem Druckverlust von ca. 1bar alle 2-3 Tage passt Tubeless (ohne Schlauch) ja auch ganz gut.
Website sagt dass die Reifen tubeless fähig sind, nicht ob ein Schlauch drin ist 😉
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Laut dem Händler wo ich mein Litening her hab bekommen die die Laufräder komplett mit Schlauch (Aerothan) vormontiert von Cube, wenn dann der Händler selber Schlauch mit TL Ventilen tauscht is das "sein Ding" – da macht er eher noch Gewinn wenn er die Schläuche behält und nem anderen Kunden verkauft 😛

Die versteckten TL Ventile sind beim Komplettrad wohl nie dabei, die gibt's leider nur wenn man sich die Laufräder separat bestellt. Kannst dir das Ventilkit auch nachbestellen, allerdings is da nur ein Ventil dabei, also nochmal ein Paket Ventile dazu. Is mir zu anstrengend 😉
 
Die versteckten TL Ventile sind beim Komplettrad wohl nie dabei, die gibt's leider nur wenn man sich die Laufräder separat bestellt. Kannst dir das Ventilkit auch nachbestellen, allerdings is da nur ein Ventil dabei, also nochmal ein Paket Ventile dazu. Is mir zu anstrengend 😉
Im Ernst, ein Ventilkit mit nur einem Ventil? Da fällt einem ja wirklich langsam nichts mehr ein...
 
Fahre seit Juni das Rad und dachte, ich fahre ohne Schlauch. Ich muss das mal irgendwann nachschauen.

Interessant dass Cube Aerothan verbaut, auf dem Zettel den man bekommt, wenn man den Schlauch kauft steht, dass dieser nicht mit Dichtmilch in Berührung kommen sollte.
 
Fahre seit Juni das Rad und dachte, ich fahre ohne Schlauch. Ich muss das mal irgendwann nachschauen.

Interessant dass Cube Aerothan verbaut, auf dem Zettel den man bekommt, wenn man den Schlauch kauft steht, dass dieser nicht mit Dichtmilch in Berührung kommen sollte.
Glaub das gabs neulich hier oder in dem Litening Thread, wird am Ende Marketing-Gewichts-Gründe haben, sind beim 28er Schlauch im Vergleich zum "standard" Conti Race ja 150g...und abgerundete 7,6 kg lesen sich halt besser als aufgerundete 7,8 kg 😉
 
Frage an diejenigen die Ihr Agree bereits haben: Wie findet ihr den Nuance Natural Sattel?
Fand den zu breit, hab mit den Schenkeln dran gerieben, hab jetzt nen selle italia boost slr in der kleinen Größe und komme gut zurecht. Mein sqlabs den ich vorher hatte ist gebrochen als ich vor der Tür umgekippt bin weil mein Pedal mich nicht losgelassen hat 😂
 
Fand den zu breit, hab mit den Schenkeln dran gerieben, hab jetzt nen selle italia boost slr in der kleinen Größe und komme gut zurecht. Mein sqlabs den ich vorher hatte ist gebrochen als ich vor der Tür umgekippt bin weil mein Pedal mich nicht losgelassen hat 😂
Finde den Boost SLR auch ziemlich gut, bin mit meinem Agree aber auch erst 30 Km und gestern 105 Km gefahren. Fand den Nuance bei den rund 3.30 Std gestern nicht sooo überzeugend. Gebe dem aber noch eine Chance und entscheide erst nach rund 1.000 Km.
 
Finde den Boost SLR auch ziemlich gut, bin mit meinem Agree aber auch erst 30 Km und gestern 105 Km gefahren. Fand den Nuance bei den rund 3.30 Std gestern nicht sooo überzeugend. Gebe dem aber noch eine Chance und entscheide erst nach rund 1.000 Km.
Bei dem Brauch man dann nur unbedingt schwarze Schrauben… vielleicht auch kürzere 😅
 
Hallo nochmal in die Runde,

Nach erfolgter Probefahrt (erfolgreich und zufrieden), wollen ich nochmal einen Spacer nach „oben“ legen.

Dafür habe ich die Schraube an der Ahead Kappe gelöst. Leider hat sich dann die ganze Ahead Halterung gelöst.

Ich bekomme es leider nicht wieder zusammen.
In welcher Reihenfolge muss es zusammengesteckt werden?

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Du hast zwei Konen. Die dicke Schraube zieht die zusammen, drückt dabei die Hülse in der Mitte auseinander und klemmt so den Expander.
Die dünnere Schraube dient nur zur Einstellung des Spiels im Steuersatz und hält den Deckel.

Das was auf dem Bild oben ist, ist dir wohl in den Gabelschaft gerutscht und fehlt auf deinem Teilebild.

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Du hast zwei Konen. Die dicke Schraube zieht die zusammen, drückt dabei die Hülse in der Mitte auseinander und klemmt so den Expander.
Die dünnere Schraube dient nur zur Einstellung des Spiels im Steuersatz und hält den Deckel.

Das was auf dem Bild oben ist, ist dir wohl in den Gabelschaft gerutscht und fehlt auf deinem Teilebild.

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Danke, stimmt, da was noch was im Gabelschaft 😅
 
das war auch mal meine Anlaufstelle - Tipp: geh öfters mal auf die Seite und schau nach den Lieferzeiten, du bekommst nämlich aktiv keine Updates. Ich drück dir die Daumen, aber bei mir wurd's immer um zwei drei Wochen nach hinten verschoben von Juli auf Oktober bis ich's dann storniert hab 🤷‍♂️
Danke dir für den Tipp. Auf der Seite finde ich das bike nicht mehr. Was mir auch i.O. scheint, hab‘s ja reserviert.
Rad kam natürlich nicht diese Woche beim Händler an. Mir wurde aber aktiv von MHW die Verschiebung auf nächste Woche kommuniziert.
 
Hat sich hier jemand schonmal mit dem Thema Rolle für den Winter beschäftigt?

Wenn ich es korrekt gelesen habe, gibt Cube offiziell seine Carbonräder nicht die Rolle frei.

Will Cube sich nur absichern für den Fall der Fälle oder besteht eine ernsthafte Gefahr sich den Rahmen kaputt zu machen?
Ich hab leider keine Erfahrung mit Carbon und Rollentrainern.
 
Völlig grundlos wird Cube diese Einschränkung sicher nicht machen, da es ja ein Negativ-Marketing ist. Interessant ist, dass es keine zusätzlichen Einschränkungen gibt, welche Rollentrainerbauart betroffen ist. Dass mein alter Elite Chrono Mag, der von außen auf den Hinterbau aufgeschraubt wird und dementsprechend drückt für das dünne Carbon eine Gefahr ist, kann ich schon nachvollziehen. Dass aber auch ein per Steckachse montierter Trainer zum Problem werden kann, ruft schon Bedenken zur Festigkeit hervor. Klar sind die Kraftverhältnisse infolge der festen Einspannung hinten andere als im Normalgebrauch. Vielleicht können schwere Fahrer im Wiegetritt, die dann auch noch Ihr Gewicht stark verlagern und "gegen" das Rad drücken, durchaus Schäden verursachen.
 
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