• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Cube Agree Modelljahr 2022

Unter der Hand???Testrad??? Negativ.

Beim zertifizierten Händler bestellt und gekauft! Händler hat gemeint er bekommt keine 2022 SLT mehr....

Vielleicht hats aber der Händler einfach selbst umlackiert ;-)
Dann sage ich mal Glückwunsch vom einen Agree SLT Besitzer zum anderen (habe das rote 22er)! Es gibt noch keine Bilder im Netz vom 23er Jahrgang, nur Bericht hier im Thread, dass Interessenten sich die Produktkataloge anschauen konnten. Es ist absolut ungewöhnlich, dass ein Bike noch vor der offiziellen Vorstellung durch den Hersteller an Kunden ausgeliefert wird. Tester bekommen Bikes vorher, damit die Tests dann zeitgleich mit dem Launch Werbung machen können. Aber Kunden?

Winterrad ist da. Vor 2 Monaten bestellt und noch vor dem Winter erhalten!

Anhang anzeigen 1158528

einfach mal ein Rad ausgeliefert, was nichtmals auf der Website zu sehen ist.
Gefällt mir gut das SLT, halte ich an der Reservierung erstmal fest. Wenn du Zeit hast, paar Bilder aus anderen Perspektiven würden sicherlich mich und ein paar andere sehr freuen. :)

Wundert mich auch. War heute im örtliche Cube-Store und konnte einen Blick auf die neuen Agree Modelle werfen. Waren allerdings noch nicht bestellbar.

Gibt es eigentlich schon eine längere Sattelstütze für das Agree? Der Nuance Sattel baut ja sehr hoch. Mit einem flacheren Sattel wäre bei mir die Mindesteinstecktiefe unterschritten (RH62 mit 96er Beinlänge).
Wobei die 100 mm von Cube auch eher vorsichtig gewählt sein dürften. Beim Canyon Ultimate reichen 60 mm Einschubtiefe, obwohl der Rahmen leichter konstruiert ist.
Würdet ihr den Sattelauszug über Max fahren?

Schönen guten Tag ins Forum,
mal eine kurze frage bei meinem Agree Race ist jetzt bei meiner letzten Ausfahrt so ein komisches knacken aus Richtung Kurbel aufgetreten, beim Belasten der Kurbel/Tretlager aufgetreten. Beispielsweise: Berg hoch aus dem Sattel raus und mit ordentlich Watt hinauf Und es knackt und so als würde es gleich abbrechen…. Was kann man dagegen machen ? Danke schonmal im Voraus und Grüße aus Berlin

Anhänge

• 751187C5-D808-4FBE-9BAE-4DBBBDC3AD44.jpeg
    751187C5-D808-4FBE-9BAE-4DBBBDC3AD44.jpeg
    656,6 KB · Aufrufe: 162
  • 37AD5D94-D256-40B5-8BB3-1C3D7A87B44D.jpeg
    37AD5D94-D256-40B5-8BB3-1C3D7A87B44D.jpeg
    475,9 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
mal eine kurze frage bei meinem Agree Race ist jetzt bei meiner letzten Ausfahrt so ein komisches knacken aus Richtung Kurbel aufgetreten, beim Belasten der Kurbel/Tretlager aufgetreten. Beispielsweise: Berg hoch aus dem Sattel raus und mit ordentlich Watt hinauf Und es knackt und so als würde es gleich abbrechen…. Was kann man dagegen machen ? Danke schonmal im Voraus und Grüße aus Berlin
Knacken kann alles mögliche sein. Das Geräusch kann im Rahmen auch leicht transportiert werden, sodass die Ursache oft nur schwer zu finden ist. Kommt es wirklich aus dem Bereich Kurbel, kann es das Tretlager oder das Lager in den Pedalen sein. Um Pedalen auszuschließen, baue beide ab und mache andere dran. Wenn das Knacken bleibt, weiter mit dem Tretlager, wenn Du die Werkzeuge hast (altes Lager ausschlagen und neues einpressen, neues Shimano Tretlager kostet um EUR 25).

Wenn Dein Bike noch in der Gewährleistung ist, kannst Du es auch zum Händler bringen. Wenn es das Tretlager ist, darf es nicht nach kurzer Zeit schon durch sein (die Lager sind Verschleißteile). Allerdings hast Du Dein Bike erstmal nicht mehr und wann Du es zurückbekommst, weisst Du nicht. Wenn Du Werkzeug und Fähigkeiten hast, würde ich es selber machen.

lockere Steckachse oder lockeres Schaltauge führen ebenfalls zu Knackgeräuschen.
Das Problem kommt deutlich häufiger vom Antrieb (von hinten). Carbon ist ein hervorragender Resonanzkörper.
wollt ich grad schreiben, musste ich auch leidig erfahren...tretlager getauscht, alles auseinandergebaut gefettet und wieder zusammen, und am ende lag’s dran dass der tolle leichte Titanschnellspanner am hinterrad einfach nicht brutal genug festgemacht war :P

Komisch, die Geräusche macht mein Race auch.
Ich habe aber leider auch noch nicht die Ursache gefunden. :(

Komisch, die Geräusche macht mein Race auch.
Ich habe aber leider auch noch nicht die Ursache gefunden. :(
Bei manchen Pedalen machen die Schuh-Platten unter Last auch Reibgeräusche. Hier hilft Silikonspray zum Ausschließen. Gern ist es auch der Sattel, der in der Klemmung knirscht, oder lockere Speichen. Diese Dinge würde ich ausschließen, bevor ich das Lager rausschlage.

Zurück