• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Ich habe da gar nichts von, aber wenn es einem Kameraden hilft, helfe ich da gerne weiter! Und bin mir recht sicher, dass Rabe Bike bis dato alle bestellten Räder auch bekommen hat. Von daher wäre das denke ich eine gute Option für einen enttäuschten und verärgerten Rennradkameraden 😊
Alles gut, ich hoffe, damit niemandem auf den Schlips getreten zu sein. 🤓
Fand einfach nur die Initiative gut und den Satz äußerst unterhaltsam. 👍🏼

Anhänge

• 99BF58B4-6D60-4DBA-9206-6F789C83C785.jpeg
    99BF58B4-6D60-4DBA-9206-6F789C83C785.jpeg
    700,8 KB · Aufrufe: 323
  • 40BDBE25-8D31-41D5-B94D-BEE925D4FE95.jpeg
    40BDBE25-8D31-41D5-B94D-BEE925D4FE95.jpeg
    485,9 KB · Aufrufe: 315
  • EE0E9E3D-D30F-4B53-ABDF-81E17545430F.jpeg
    EE0E9E3D-D30F-4B53-ABDF-81E17545430F.jpeg
    640 KB · Aufrufe: 315
  • 4A404717-6528-494C-BFE2-B8C261A09B61.jpeg
    4A404717-6528-494C-BFE2-B8C261A09B61.jpeg
    699,3 KB · Aufrufe: 317
Ich habe Anfang des Jahres 2022 auch das Cube Agree Race in Carbon/Black bestellt. Liefertermin, wie bei vielen wahrscheinlich auch, unbekannt. Erst hieß es Ende 2022 nun bin ich schon bei Mai 2023.

Wie es der Zufall wollte bin ich bei Cube-Multicycle auf die Sale-Aktion aufmerksam geworden. Das Ende vom Lied ist, nächste Woche kommt das Cube Agree SLT zu mir und das für ganze 4.800€.

Ich bin unglaublich happy und freue mich einfach so auf dieses Rad.

Hätte mal eine Frage zu den Newmen Steckachsen. Für was ist der dünne O-Ring? Den hat es mir schon zernudelt.
Danke euch.

@PowerZonePackJack habe grad mit Rabe Bike in Weiden telefoniert. Ruf da mal an frag nach Markus und sag einen schönen Gruß vom Jörg, der weiß dann Bescheid. Du wärst in 56 der Zweite auf der Liste (von bestellten 4)! Unverbindlich Dezember, sagt aber glaubt eher Frühjahr 23. Bei Vorbestellung zahlst du erst wenn das Bike kommt und kannst auch jederzeit wieder vom Kauf zurücktreten, also keine Vorkasse wie bei Cube Store Chiemsee z.b.!
Wow, so viel Hilfsbereitschaft habe ich echt seit Langem nicht gesehen 🙏 🙏! Das ist wirklich außergewöhnlich 😀 Ganz lieben Dank für!

Ich habe die Idee schnell übernommen und bin bei einen hiesigen Händler fündig geworden. Agree SLX 2023. Lieferzeitpunkt KW 1 und damit nur gut 1 Woche nach dem letzten Termin fürs SL. Hab gleich zugeschlagen und vorbestellt. Ansonsten hätte ich sofort bei Rabe zugeschlagen 😀

Tut mir mega leid für dich dass du deins bisher noch nicht bekommen hast. Mit Bildern kann ich aber zumindest gerne helfen :)
Danke für die Bilder! Das mit dem Switch auf das SLX war jetzt zwar sehr kurzentschlossen - JHeiner hat mich hier aufs richtige Pferd gesetzt - aber mit der Aussicht auf lliqidblue macht das gleich wieder mehr Spaß :)

Hallo, ich droppe hier einfach mal rein.
Ich möchte mir Ende diesen Anfang nächsten Jahres ein neues Rad kaufen. Entweder das Canyon CF 8 SL oder das Cube C:62 SL (2022). Das Cube ist eigentlich mein Favorit. Was mich aber etwas stutzig macht, ist, dass es zu dem Rad gar kein Test etc gibt. Jedenfalls habe ich so nichts im www finden können. Ist das überhaupt mal in den Verkauf gegangen?
Alternative wäre vielleicht noch das Race aber da gefallen mir die Farben nicht so 100%. Vielleicht ändert sich das ja 2023.

Welche Größe würdet ihr bei Größe 185 cm und SL 89 cm empfehlen? Ich denke 58 würde passen, oder?

Sorry, falls das schon mal irgendwo besprochen wurde. Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Faden von Anfang an durchgelesen....

Gruß
Olli

Ich möchte mir Ende diesen Anfang nächsten Jahres ein neues Rad kaufen. Entweder das Canyon CF 8 SL oder das Cube C:62 SL (2022). Das Cube ist eigentlich mein Favorit. Was mich aber etwas stutzig macht, ist, dass es zu dem Rad gar kein Test etc gibt. Jedenfalls habe ich so nichts im www finden können. Ist das überhaupt mal in den Verkauf gegangen?
Alternative wäre vielleicht noch das Race aber da gefallen mir die Farben nicht so 100%. Vielleicht ändert sich das ja 2023.

Welche Größe würdet ihr bei Größe 185 cm und SL 89 cm empfehlen? Ich denke 58 würde passen, oder?

Sorry, falls das schon mal irgendwo besprochen wurde. Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Faden von Anfang an durchgelesen....

Gruß
Olli
Die Tour hatte sowohl das SL in einem Test (09/2021) als auch das SLT in einem ausführlichen. Da das SL und das SLT sich in Gruppe und Laufradsatz unterscheiden, dürfte der Rest übertragbar sein.

https://www.tour-magazin.de/rennrae...-raeder-2022-das-cube-agree-c-62-slt-im-test/
Soweit ich mich erinnere, u.a. auch Roadbike.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich aber etwas stutzig macht, ist, dass es zu dem Rad gar kein Test etc gibt. Jedenfalls habe ich so nichts im www finden können. Ist das überhaupt mal in den Verkauf gegangen?

Das ist alles ein bisschen verwirrend wie und vorallem warum das so gemacht wird, aber aus dem Litening (Air) Thread genommen. Das Agree wird eher nicht unter die Marketingaktionen fallen, dadurch dass das nur neue Farben werden schätze ich.
Also es wird dieses Jahr keinen großen Launch der 23er Modelle geben. Die werden ab Anfang/Mitte November einfach auf die Intetnetseite gestellt. Vereinzelt wird es Marketingaktionen für wirklich neue Modelle geben.

Das Schwarz bleibt, wobei anstatt schwarzer Decals es wohl dunkelgraue werden und die generell sehr dezent anders werden. Das Farbverlaufs-Blau wird ersetzt durch ein helles Metallic-Rot, mir gefällt's, aber Farben sind ja was stark subjektives also sollte es ja nach dem Post von Roadbikelove hoffentlich nicht mehr zu lange dauern um selber zumindest Online-Bilder davon zu sehen.

Gruß
Olli
Moin, das SL 2022 wirst du kaum noch oder gar nicht mehr bekommen. Ab 2023 heißt es SLX und ist nur in einem blau zu bekommen.

Am besten du gehst mal in einen Cube-Store in deiner Nähe und schaust dir die neuen Modelle in deren Katalog an. Teilweise gibt es für die Modelle auch schon ein Produktionsdatum. Auf das Produktionsdatum kannst du dich allerding nicht wirklich verlassen, ich habe mein SLX vor vier Wochen bestellt, gestern habe ich eine Mail bekommen, dass sich das Produktionsdatum verschiebt.

Das Race bleibt schwarz, bekommt aber in grau Schrift. Die andere Farbe ist glaube ein dunkler orange Ton.

Die Größe sollte passen.

einfach mal ein Rad ausgeliefert, was nichtmals auf der Website zu sehen ist.
Gefällt mir gut das SLT, halte ich an der Reservierung erstmal fest. Wenn du Zeit hast, paar Bilder aus anderen Perspektiven würden sicherlich mich und ein paar andere sehr freuen. :)

Anhänge

• IMG_5800.JPG
    IMG_5800.JPG
    632,3 KB · Aufrufe: 316
  • IMG_5806.JPG
    IMG_5806.JPG
    550,5 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_5809.JPG
    IMG_5809.JPG
    696,2 KB · Aufrufe: 315
  • IMG_5811.JPG
    IMG_5811.JPG
    433,8 KB · Aufrufe: 318
Möchte hier zufällig jemand einen Vorbau in 100 oder 110 mm los werden? Mir ist der 120er einen Tick zu lang. Gerne auch Tausch. Der Vorbau stammt vom Neurad und ist tadellos.

https://www.theloom.eu/bikes/road/road-race/cube-agree-c-62-slt-liquidred-n-carbon_28975_17244
Falls jemand ein Agree SLT in 56 sucht. Scheint lieferbar zu sein und mit 14% Rabatt für 4899€.
Moin in die Runde. Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, hier zuzuschlagen, da ich schon lange am SLT interessiert bin. Allerdings schon merkwürdig, daß es ausgerechnet jetzt in 56 verfügbar ist, und dann auch noch deutlich reduziert. Hat jemand Erfahrung mit dem Laden? Für mich bleibt nur die Option Versand, da zu weit weg..ist bei Cube nicht als Händler gelistet..Ansonsten rufe ich da morgen mal an.

Zuletzt bearbeitet:
Moin in die Runde. Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, hier zuzuschlagen, da ich schon lange am SLT interessiert bin. Allerdings schon merkwürdig, daß es ausgerechnet jetzt in 56 verfügbar ist, und dann auch noch deutlich reduziert. Hat jemand Erfahrung mit dem Laden? Für mich bleibt nur die Option Versand, da zu weit weg..ist bei Cube nicht als Händler gelistet..Ansonsten rufe ich da morgen mal an.
Ja, ich hab mein Agree auch dort gekauft.

War alles tip top, auch ein sehr netter Kontakt mit immer schneller Rückmeldung.
Ich hab meins damals aber in Marktredwitz abgeholt

Hallo Südharzer, Teefax und PowerZonePackJack,
danke für Eure Antworten.

Den Test vom SLT habe ich auch gesehen, dachte aber es würde vielleicht auch irgenwo etwas vom SL rumschwirren.

Auf die neuen Farben bin ich gespannt. Rot finde ich gar nicht mal so schlecht.
Leider gibt es bei mir in der Nähe keinen Cube-Shop. Ich bin aber Ende des Monats für ein paar Tage in Hannover, da gibt es glaube ich zwei Läden. Vielleicht schaffe ich es da mal hinzufahren.

Morgen bin ich im Büro in Hamburg. Ich werde mir da mal die Canyons anschauen.

Olli

Hallo Südharzer, Teefax und PowerZonePackJack,
danke für Eure Antworten.

Den Test vom SLT habe ich auch gesehen, dachte aber es würde vielleicht auch irgenwo etwas vom SL rumschwirren.

Auf die neuen Farben bin ich gespannt. Rot finde ich gar nicht mal so schlecht.
Leider gibt es bei mir in der Nähe keinen Cube-Shop. Ich bin aber Ende des Monats für ein paar Tage in Hannover, da gibt es glaube ich zwei Läden. Vielleicht schaffe ich es da mal hinzufahren.

Morgen bin ich im Büro in Hamburg. Ich werde mir da mal die Canyons anschauen.

Olli

Wenn du in Hamburg bist, kannst du ja mal bei Mega Bike vorbei schauen, die haben auch Cube im Angebot, vllt. haben die ja den neuen Katalog.

Moin zusammen,

Mein Cube Agree SLT ist inzwischen angekommen und ich hab es soweit aufgebaut. Im Lieferumfang enthalten waren auch zwei "Ringe". Kann mir jemand sagen wofür die sind? Kann mir nur vorstellen für den Einbau des vorderen Laufrads? (Mavic Cosmic SL 45)

Freue mich über Tipps :-)

Anhänge

• 20221103_092545.jpg
    20221103_092545.jpg
    453,6 KB · Aufrufe: 117
Zurück
Oben Unten