• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Moin, bei mir war keine Folie oder Schutz werkseitig verbaut. Habe eine durchsichtige Steinschlagfolie als Kettenstrebenschutz genommen. Funktioniert hervorragend und sieht schick aus!
Beste Grüße
Bei meinem SLT ist auch auf der Oberseite der Kettenstrebe weksseitig eine Schutzfolie (sehr sauber und daher kaum sichtbar) verklebt. Unterseitig im Ebreich der Kettenblätter ist sogar ein Kunststoffeinsatz vorgesehen, weil dies wohl die bei einem Kettenabwurf höchstgefährdete Stelle ist.

Zusätzliche Schutzfolie habe ich nur auf der Unterseite des Unterrohrs angebracht.

Anzeige

Re: Cube Agree Modelljahr 2022
Das C62 hat ebenfalls serienmäßig eine gute, dicke Schutzfolien drauf.
kann man selber nicht besser machen

Moin zusammen, mir ist auch nochmal eine Frage aufgekommen.

Wie habt ihr eure Kettenstreben am Agree geschützt? Der Kettenstreben am Agree ist ja wahnsinnig "dick". Mich würden eure Lösungen interessieren. Am liebsten wäre mir eine Lösung aus Neopren die dann auch wirklich schützt. Welche Breite sollte ich da nehmen?

Viele Grüße
An meinem Agree Race ist von Werk aus eine fast nicht sichtbare Folie auf der Kettenstrebe. Zusätzlich braucht man da nichts.

Frage an die etwas breiter aufgestellten und erfahreneren Rennradfahrer: was unterscheidet denn das Agree von neuen 2023er canyon ultimate? Das agree habe ich als eins der sportlicheren Endurance Räder abgespeichert. Wie verhält sich das neue Ultimate dazu?

Grüße

Frage an die etwas breiter aufgestellten und erfahreneren Rennradfahrer: was unterscheidet denn das Agree von neuen 2023er canyon ultimate? Das agree habe ich als eins der sportlicheren Endurance Räder abgespeichert. Wie verhält sich das neue Ultimate dazu?

Grüße
Hallo,
meines Wissens nach, ist das Canyon ein Race- Bike und sollte merklich mehr Sattelüberhöhung haben als das Agree. Also eher eine Sportlichere Haltung als das Cube.

ja richtig - das Steuerrohr ist beim Canyon ( M) 15mm kürzer wie beim 56er Agree - aber bei den Preisen haben die ja ganz schön hingelagt - oder täusch ich mich? mit neuer 105er und Alufelgen 3999.- wow

ja richtig - das Steuerrohr ist beim Canyon ( M) 15mm kürzer wie beim 56er Agree - aber bei den Preisen haben die ja ganz schön hingelagt - oder täusch ich mich? mit neuer 105er und Alufelgen 3999.- wow

Elektronisches Schalten lassen die sich schon ordentlich bezahlen. Und zwar leicht off-topic aber das sind sogar solche Alufelgen, dass die 105 Di2-Ausstattung trotz Gewichtsvorteil bei der Schaltgruppe wieder 300g schwerer wird am Ende als die Rival Etap

das Agree SL mit Carbon Lenker/Vorbaueinheit Carbonfelgen und SRAM Force liegt nur knapp drüber - da denkt man schon Canyon war mal über Direktvertrieb günstige - war mal....

Während Cube seit Gründung Inhaber geführt ist, wurde ein Großteil von Canyon an eine Beteiligungsgesellschaft verkauft. Dann steht Profit deutlich mehr im Vordergrund, die machen das nicht für Luft und Liebe.

Trotz allem: Ultimate und Agree sind schwer vergleichbar. Ich denke es gibt genug Gründe sich für Cube zu entscheiden. Der Preis war für mich persönlich der ganz Große.

Ob auf dem matt schwarzen Rahmen jetzt Cube oder Specialized steht sieht man sowieso fast nicht. Trotzdem hätte ich für 3500€ eher ein Tarmac SL7 mit Di2 genommen ;)

Während Cube seit Gründung Inhaber geführt ist, wurde ein Großteil von Canyon an eine Beteiligungsgesellschaft verkauft. Dann steht Profit deutlich mehr im Vordergrund, die machen das nicht für Luft und Liebe.
Ach herrje! 🤣
Mir kommen die Tränen der Rührung. 👍🏼

Bei Cube ist der Profit natürlich völlig nachrangig, die arbeiten für freie Kost und Logis. Eh klar. 👍🏼

Warum gab´s dann die letzten Jahre kaum RR und Gravelbikes von Cube, während Palettenweise Pedelecs ausgeliefert wurden? Hm? Aus Liebe zur älteren Klientel? Oder könnte das profitmotiviert gewesen sein?

Trotz allem: Ultimate und Agree sind schwer vergleichbar. Ich denke es gibt genug Gründe sich für Cube zu entscheiden. Der Preis war für mich persönlich der ganz Große.
Mh, also für mich gibt´s außer dem Preis keine Gründe für Cube.
Hab zwei MTB von denen im Stall stehen, das ist okay, aber allein die Händler in meinem Dunstkreis schrecken mich mehr ab, als sie mir vor Ort was bringen würden…

Danke euch für die Antworten zu meiner Frage. Da ich mich mit Bike Geometrien nicht so auskenne hilft mir das. Das Agree konnte ich schonmal Probe fahren. Dann bleib ich dabei und warte weiter…

Ach herrje! 🤣
Mir kommen die Tränen der Rührung. 👍🏼

Bei Cube ist der Profit natürlich völlig nachrangig, die arbeiten für freie Kost und Logis. Eh klar. 👍🏼

Warum gab´s dann die letzten Jahre kaum RR und Gravelbikes von Cube, während Palettenweise Pedelecs ausgeliefert wurden? Hm? Aus Liebe zur älteren Klientel? Oder könnte das profitmotiviert gewesen sein?

Mh, also für mich gibt´s außer dem Preis keine Gründe für Cube.
Hab zwei MTB von denen im Stall stehen, das ist okay, aber allein die Händler in meinem Dunstkreis schrecken mich mehr ab, als sie mir vor Ort was bringen würden…
Wenn man sich die Historie deiner Beiträge anschaut, ist nicht verwunderlich das auch dieser Beitrag inhaltlich schwach ist und nur versucht wird zu stänkern und Cube madig zu machen.

Vielleicht ist es für Normalverdiener einfach schön, dass es für 3500 Euro eine Ultegra DI2 zusammen mit einem Carbonrahmen und auch sonst ansprechenden Komponenten gibt.

@Orr Babba Natürlich will auch Cube Geld verdienen und tut das zu genüge. Nur geht es eben nicht um den maximalen Profit, sonst könnte man das Agree mit Ultegra Di2 eben deutlich teurer verkaufen. Die Dinger gehen ja weg wie warme Semmeln.

Ich bin einfach froh für eine elektronische Schaltung (bevor es die 105 gab, SRAM Rival überzeugt mich nicht so ganz) "nur" 3500€ gezahlt zu haben. Das waren bei Canyon schon 4000€.

@JHHeiner und @jokerface18 was die Geschichte mit den Preisen und Ausstattungen angeht, bin ich bei euch. Keine Zweifel!
In der Hinsicht bin ich auch froh darüber, dass es Cube als Gegenspieler zu den anderen Herstellern gibt. Allein schon um einen gewissen Preisdruck aufrecht zu erhalten.

Ich mag die Ansicht, sie deswegen als Heiland hinzustellen aber überhaupt nicht. Hab wie gesagt auch zwei Cubes hier und vom Preis abgesehen gab´s wenig Argumente dafür. Die Händler in meinem Umfeld liefern auch keine.
Ich denke, das man das durchaus so sagen darf, ohne gleich gedisst zu werden. 🙄

Hab wie gesagt auch zwei Cubes hier und vom Preis abgesehen gab´s wenig Argumente dafür. Die Händler in meinem Umfeld liefern auch keine.
Für die Händler kann am Ende Cube ja eigentlich nichts.

Was spricht für dich gegen Cube?
Du schreibst, dass für dich der Preis der Grund des Kaufes war.
Wenn wir also annehmen, dass Geld keine Rolle beim Kauf gespielt hätte, warum hättest du dich gegen Cube entschieden?
Oder auch warum hättest du dich für eine andere Marke entschieden?

Für die Händler kann am Ende Cube ja eigentlich nichts.
Darüber könnte man streiten.
Das kann man nicht getrennt betrachten.

Was spricht für dich gegen Cube?
Du schreibst, dass für dich der Preis der Grund des Kaufes war.
Wenn wir also annehmen, dass Geld keine Rolle beim Kauf gespielt hätte, warum hättest du dich gegen Cube entschieden?
Hat jetzt eher gar nichts mehr mit dem Agree zu tun, aber wenn es sein muss:
Verarbeitung, Gruppenmischmasch, Gewicht und noch einiges mehr. Und ja, auch die Händler sind Teil des Problems.

Alles scheiße aber Hauptsache günstig.
Ich kann es nachvollziehen, kein Spaß(!), wenigstens passt die Geometrie.

Cube ist natürlich nicht der Heilsbringer. Die Preise haben seinen Preis 😅

@JHHeiner und @jokerface18 was die Geschichte mit den Preisen und Ausstattungen angeht, bin ich bei euch. Keine Zweifel!
In der Hinsicht bin ich auch froh darüber, dass es Cube als Gegenspieler zu den anderen Herstellern gibt. Allein schon um einen gewissen Preisdruck aufrecht zu erhalten.

Ich mag die Ansicht, sie deswegen als Heiland hinzustellen aber überhaupt nicht. Hab wie gesagt auch zwei Cubes hier und vom Preis abgesehen gab´s wenig Argumente dafür. Die Händler in meinem Umfeld liefern auch keine.
Ich denke, das man das durchaus so sagen darf, ohne gleich gedisst zu werden. 🙄
soory - aber da vermischt du 2 Dinge und das ist aus meiner sicht nicht ok - was kann denn Cube dafür das dein Händler nicht Deinen anspüchen entspricht - such Dir einen anderen Händler - für mein Gravel bin ich bis nach Bozen gefahren....

Alles scheiße aber Hauptsache günstig.
Ich kann es nachvollziehen, kein Spaß(!), wenigstens passt die Geometrie.
🤓 klingt, als wärst du dabei gewesen 🤣
Nee, Spaß beiseite, in Anbetracht der bei mir eher seltenen MTB-Nutzung, kann ich mich damit arrangieren.

Manche der Kritikpunkte sind mir logischerweise erst hinterher aufgefallen. Aber da war’s zu spät. 🤷🏼‍♂️

Zurück
Oben Unten