• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Wozu Satteltasche? Kannst doch alles in die Rahmenbox verstauen… oder brauchst noch mehr Platz?

Hi,

Was is eigentlcih der Unterschied zwischen dem Agree ICR Cockpit und dem Litening Aero Cockpit. Eventuell hat das ja eine etwas andere Form, das man die Bremsgriffe besser montieren kann und das würde ja sicherlich 1:1 beim Agree auch von den Spacern und Abdeckkappen passen ?

Gruß Coolsurfing

Bei mir hat sich eine Kettenblattschraube gelöst und am Tretlager unschöne Spuren hinterlassen.
Lack ist mir egal, aber die oberste Schicht vom Carbon ist weg. (Sieht man denke ich ganz gut)
Was würdet ihr machen? Einfach weiterfahren und hoffen, dass nichts passiert?
Hab das ganze quietschen erst nach 400-500m gemerkt.

Anhänge

• IMG_1238 Kopie.jpg
    IMG_1238 Kopie.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 325
Bei mir hat sich eine Kettenblattschraube gelöst und am Tretlager unschöne Spuren hinterlassen.
Lack ist mir egal, aber die oberste Schicht vom Carbon ist weg. (Sieht man denke ich ganz gut)

Uiuiui
Der Bereich Tretlagergehäuse zu Übergang Kettenstreben sollte sehr stabil sein, weil die beiden Teile dort ineinander stecken und verklebt sind. Andererseits sieht das auf dem Bild schon nach einer sehr tiefen Furche über fast die gesamte Breite aus.
Ich bin bei sowas idR sehr unbesorgt. Das würde ich aber wohl von einem Experten checken lassen.

Das ist großflächig bis ins Carbon rein. Wie tief das ist bzw. wie weit Cube das verstärkt hat, dass solche Abriebe kein Risiko darstellen, kann Dir keiner sagen. Ich würde das Bild an Cube schicken und fragen, was sie dazu sagen. Vll finden sie eine Lösung, dass sie Dir billig einen Rahmen geben, quasi Crash Replacement, und Du dann selber aufbauen musst.

@Ede55 evtl auch mal mit dem Laden quatschen wo du’s gekauft hast, die haben das ja "fest"geschraubt – für sowas gibt’s ja Versicherungen. 🤞

War heute beim Händler. Die meinten auch, dass es schon ziemlich tief ist aber wollten nochmal Rücksprache halten mit Cube.
Falls von Cube die Info kommt, dass es zu tief ist um damit weiter zu fahren, versucht der Händler das ganze als Garantiefall durchzuboxen, sonst Crash Replacement.
Kann dem Händler irgendwie keinen Vorwurf machen, bin mehrere Tsd. km gefahren und habe die Schrauben nicht gecheckt bzw. checken lassen im Service. Aber man lernt ja immer dazu.
Trotzdem Danke Euch!

War heute beim Händler. Die meinten auch, dass es schon ziemlich tief ist aber wollten nochmal Rücksprache halten mit Cube.
Falls von Cube die Info kommt, dass es zu tief ist um damit weiter zu fahren, versucht der Händler das ganze als Garantiefall durchzuboxen, sonst Crash Replacement.
Kann dem Händler irgendwie keinen Vorwurf machen, bin mehrere Tsd. km gefahren und habe die Schrauben nicht gecheckt bzw. checken lassen im Service. Aber man lernt ja immer dazu.
Trotzdem Danke Euch!
Hört sich doch gut an, aber ne Kettenblattschraube sollte sich trotzdem nicht so einfach lösen. Ich hab nur einmal an nem alten Rad erlebt, dass eine gebrochen ist, aber das war wirklich 10-15 Jahre rumgestanden und dann wieder gefahren worden. Die Dinger sind auch alle mit Schraubensicherung versehen (sieht man, wenn man die dinger das erste Mal abschraubt) und wahrscheinlich keine Schraube, bei der man von regelmäßigem Check ausgeht. Drücke die Daumen das es als Garantiefall durchgeht!

So ich probier jetzt mal Sram. Auf den paar Metern um den Laden fand ich die Schaltlogik und die Griffe angenehmer als die von Shimano.
Hab mir jetzt mal ein SLX in 62 vormerken lassen.
Laut Händler soll es in 3-4Wochen schon eintreffen.

Also mein Agree C:62 aus dem Jahr 2022 läuft hervorragend!
Dabei ist die SRAM Rival absolut super und zuverlässig!
Ein einziges mal einen Kettenabwurf und da bin ich (wahrscheinlich) selbst Schuld gewesen...

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe:
Ich hatte Glück und konnte ein Agree Sl aus dem letzten Jahr 22 abstauben und bin völlig begeistert.
Jetzt möchte ich aber vorsorglich ein paar Ersatzteile auf Lager legen und da meine Frage. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, welcher Schlauch in den Newmen Laufrädern herstellerseitig verbaut ist? Ich würde mir gerne den gleichen als Ersatz anschaffen.
Das Wetter wird ja jetzt hoffentlich endlich besser und vielleicht sieht man ja den ein oder anderen hier auf seiner Tour.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, welcher Schlauch in den Newmen Laufrädern herstellerseitig verbaut ist?
Bei mir im Cross Race war ein Schwalbe Extra Light drin:
https://www.schwalbe.com/SCHWALBE-SCHLAUCH-NR.-20-EXTRA-LIGHT-28-700C-10400103
Geh mal von aus, dass die im Agree auch Verwendung finden.

Ich würde mich da aber nicht dran festhalten, denn man kann jede Art von Schlauch nehmen.
Wenn es klein und kompakt sein soll, dann schau Dir mal Aerothan-Schläuche an. Da kannste noch einiges an Gewicht und Platz sparen.

Zurück