• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Bei einer Körpergröße von 189cm, Beininnenlänge von 61,5cm und ...
Ich bin 1,85 und hab eine Beininnenlänge von ca 59cm.
Hm, eure Beininnenlängen können eigentlich nicht stimmen - oder habe ich selbst vollkommen falsch gemessen? Ich messe nämlich 86cm bei 177cm bei mir (was wohl im Verhältnis zu der Körpergröße relativ viel ist). Bei Euren Werten findet der Cube-Rechner zumindest auch keine passende Größe. Ggf. ist 91,5cm bzw. 89cm gemeint?

Ich fahre derzeit ein 6 Jahre altes Canyon Ultimate in Gr. M, was wohl 56cm entsprechen soll. Das passt soweit von der Streckung. Aktuell berechnet Canyon für mich die Gr. S, was von der Streckung angenehm ist, aber aufgrund meiner Beinlänge zu einer sehr ausgepägten Sitzüberhöhung führt. Zumindest war das bei dem von mir bestellten und retournierten Endurace so.

Ich habe das Agree aufgrund der Rechner-Empfehlung in 56cm genommen. Ich hoffe, die Streckung ist nicht ausgeprägter als bei meinem jetzigen Ultimate; dann passt das. Sobald das Rad da ist, kann ich gerne berichten.-

Es gibt übrigens 2 Cube Rechner. Den auf der Cube Seite und den von den Cube Shops. Z.B. der Chiemsee Shop.
Ich hab die Maße meines alten Rades verglichen.

Hm, eure Beininnenlängen können eigentlich nicht stimmen - oder habe ich selbst vollkommen falsch gemessen? Ich messe nämlich 86cm bei 177cm bei mir (was wohl im Verhältnis zu der Körpergröße relativ viel ist). Bei Euren Werten findet der Cube-Rechner zumindest auch keine passende Größe. Ggf. ist 91,5cm bzw. 89cm gemeint?

Ich hab natürlich 91,5cm. Hab mich vertippt. Danke :)

Ich bin gespannt was Du sagst. Also hast Du die Empfehlung genommen die Cube in seinem Rechner anzeigt? Wenn ich 0,5cm im Rechner von der Innenbeinlänge abziehe, zeigt mir der Rechner 58 bzw. 60 an. Also scheinbar bin ich da mehr oder weniger an der Grenze zwischen den Größen?!

Was mich noch interessiert: Wo hast Du das Agree bekommen? Überall sind sie ausverkauft :(

Es gibt übrigens 2 Cube Rechner. Den auf der Cube Seite und den von den Cube Shops. Z.B. der Chiemsee Shop.
Ich hab die Maße meines alten Rades verglichen.

Der Rechner vom Chiemsee Shop sagt sogar 62cm. Das kann ja gar nicht sein.

Ich hab natürlich 91,5cm. Hab mich vertippt. Danke :)

Ich bin gespannt was Du sagst. Also hast Du die Empfehlung genommen die Cube in seinem Rechner anzeigt? Wenn ich 0,5cm im Rechner von der Innenbeinlänge abziehe, zeigt mir der Rechner 58 bzw. 60 an. Also scheinbar bin ich da mehr oder weniger an der Grenze zwischen den Größen?!

Was mich noch interessiert: Wo hast Du das Agree bekommen? Überall sind sie ausverkauft :(

Der Rechner vom Chiemsee Shop sagt sogar 62cm. Das kann ja gar nicht sein.
Ich habe die Empfehlung vom Cube-Rechner genommen. Um auf die Größe 53cm zu kommen, hätte ich die Beinlänge um einige cm reduzieren müssen. Ich bin selbst nicht sicher, ob 56cm passt. Bei 56cm könnte die Streckung etwas groß sein; bei 53cm wäre die Sitzüberhöhung stark ausgeprägt (wenn der Sattelauszug überhaupt reichen würde). Das ist ein grundsätzliches Problem bei meinen Körperproportionen...

Vom Probesitzen verschiedener Größen kann man aktuell aj nur träumen.

Das Rad habe ich ja leider noch nicht (Liefertermin aktuell letzte Woche dieses Jahres; ist aber auch schon die vierte Terminverschiebung). Bestellt habe ich bei MHW quasi unmittelbar mit der Vorstellung des neuen Agree durch CUBE im August. MHW war dann mehr oder weniger der einzige Shop, der diese schon mit voraussichtlichem Lieferdatum gelistet hatte. Dort wird für das von mir bestellte SL in Größe 56 aber mittlerweile auch ein Lieferttermin Ende Oktober 2022 angegeben.

Der Chiemsee-Rechner hat bei mir tatsächlich 58cm ausgegeben. Der dürfte total daneben liegen.

Hat wer geschrieben das er es schon hat. Muss ich überlesen haben.
Im Zweifelsfall würde ich das kleinere nehmen. Da kann man sich noch helfen. Die Lenkereinheiten gibt es auch zum nachkaufen in anderen Größen. Preis ist mir nicht bekannt

Im Zweifel immer eine Nummer kleiner nehmen, das kann man noch mit einem verlängerten Vorbau und Sattelüberhöhung anpassen. Ich bin 182 cm und habe Beininnenlänge von 86 cm, liege also zwischen 56 und 58. Deswegen habe ich das 56er genommen. Da meine Proportionen im Durchschnitt liegen und ich keine Änderungen vornehmen muss, habe ich das SLT mit dem integrierten Cockpit bestellt.

Hat man dier einen Liefertermin nennen können. Die sind ja von Rahmengröße zu Rahmengröße unterschiedlich.
Wo werden sich wohl die Rahmen und Schaltungen befinden? Oder gibt es nur keine Sättel dazu.

Mein SL wurde auf KW4 verschoben, geplant war KW49.
Bestellt hatte ich direkt als die Modelle bekannt wurden.

Nein, es ist nicht ganz fertig geworden.
Ich hol' es nächste Woche ab, dann stelle ich die Fotos hier rein

So, jetzt hab ich mein Weihnachtsgeschenk abgeholt...
Und natürlich die Schaltung "upgedatet", konfiguriert und ein bisschen gespielt...
Radeln wäre ja derzeit nur erschwert möglich: Kälte, Salz, ...
Gruss
Solosigi

Anhänge

• IMG_20211222_102140_resized_20211222_102925642.jpg
    IMG_20211222_102140_resized_20211222_102925642.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 527
  • IMG_20211222_102202_resized_20211222_103000404.jpg
    IMG_20211222_102202_resized_20211222_103000404.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 514
Ich habe abermals eine Lieferzögerung für das von mir bestellte Agree SL auf nunmehr KW 7/22, d.h. Mitte Februar, erhalten. Mittlerweile ist das die sechste Lieferverzögerung.

Hat jemand schon sein bestelltes Agree SL MJ. 2022 erhalten?

Ich habe abermals eine Lieferzögerung für das von mir bestellte Agree SL auf nunmehr KW 7/22, d.h. Mitte Februar, erhalten. Mittlerweile ist das die sechste Lieferverzögerung.

Hat jemand schon sein bestelltes Agree SL MJ. 2022 erhalten?
Ich warte auch noch auf mein im August bestelltes Agree Race. Das Agree SL hat doch Sram Ausstattung. Ich dachte eigentlich das die schneller zu bekommen sind als die Modelle mit Shimano.

komisch ist das es die neue Dura Ace in allen Ausführungen schon zu kaufen gibt.
Ich glaub das Cube kein Shimano Problem hat....
Enjoyyourbike hat grade erst die neuen Schaltungen bekommen. Zugegeben, Cube ist etwas größer und wird sicher bevorzugt behandelt, aber der Handel läuft wohl jetzt erst an.

Ich schließe mich mal dem existierenden fred an, auch wenn ich ein litening mit neuer Ultegra bestellt habe, habt ihr eurerseits vom Agree schon News bzgl. Lieferzeiten? Mein Händler hat mir bis Mitte Dezember KW04 angegeben, habe aber seitdem nichtsmehr gehört.

Könnte es bei manchen Modellen auch an den Newmen Laufrädern liegen? Auf deren Seite sieht man ja auch nur alles WIP, was bezüglich der Laufräder zu finden ist.

Zurück
Oben Unten