• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Ich habe heute auch eine weitere Lieferterminverschiebung bekommen - von KW21 auf KW30 :-(
Ich wollte ein Agree SL in RH 58. Ich denke, dass war es dann wohl für mich in dieser Saison mit einem neuen Rad . . .

Wow, gleich neun Wochen nach hinten 😳. Das ist schon heftig. Hast du aktuell ein Rad, damit die Saison nicht völlig im Eimer ist? Ich habe aktuell keins, d.h. meine Saison findet weiter ausschließlich auf einem Peloton Bike im Wintergarten statt… das kann wieder recht heiß werden in den kommenden Monaten 😂

Wie sehne ich die guten alten Zeiten herbei, in denen man einfach in einen Fahrradladen gehen konnte und das Rad gleich mitnehmen durfte... undenkbar 😢

Wow, gleich neun Wochen nach hinten 😳. Das ist schon heftig. Hast du aktuell ein Rad, damit die Saison nicht völlig im Eimer ist? Ich habe aktuell keins, d.h. meine Saison findet weiter ausschließlich auf einem Peloton Bike im Wintergarten statt… das kann wieder recht heiß werden in den kommenden Monaten 😂
:idee:Deswegen verkaufe ich mein gebrauchtes Rad immer erst wenn das neue bei mir daheim steht.
Hab aber trotzdem immer mindestens zwei fahrfertige Räder. :)
Aktuell ist es ja leider so dass man wenn das Wunschrad nicht kommt gar nicht so einfach auf ein anderes Rad/Marke umschwenken kann. :confused:

Stimmt, sie könnten ja theoretisch bei den 4 Modellen bleiben; beispielsweise sind dann Pro und SL die leichte Version und Race und SLT die Aeroversion...
Nicht ganz, nach meiner Theorie würden sich die 4 Modelle verdoppeln.
C68X SLT ; C68Y SLT ; C68X SL ; C68Y SL ;...

Wie gesagt, 4 Modelle einer Serie ist bei Cube doch viel zu übersichtlich. Ich habe letztens mal die Normalo E-Bikes durchgeschaut für meine Eltern. Da muss man erstmal durchblicken. Unterschiedliche Serien, die auf den ersten Blick gleich aussehen. Unterschiedliche Modelle mit unterschiedlichen Farben. Und zum Schluss nochmal alles in 3 Rahmenformen aufgeteilt. Das ist mal Diversität.
Da ist es doch beim Profi Renner richtig langweilig.

Edit: ich habe natürlich die unterschiedlichen Akku-Kapazitäten vergessen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz, nach meiner Theorie würden sich die 4 Modelle verdoppeln.
C68X SLT ; C68Y SLT ; C68X SL ; C68Y SL ;...

Wie gesagt, 4 Modelle einer Serie ist bei Cube doch viel zu übersichtlich. Ich habe letztens mal die Normalo E-Bikes durchgeschaut für meine Eltern. Da muss man erstmal durchblicken. Unterschiedliche Serien, die auf den ersten Blick gleich aussehen. Unterschiedliche Modelle mit unterschiedlichen Farben. Und zum Schluss nochmal alles in 3 Rahmenformen aufgeteilt. Das ist mal Diversität.
Da ist es doch beim Profi Renner richtig langweilig.

Edit: ich habe natürlich die unterschiedlichen Akku-Kapazitäten vergessen ;)
Das kann natürlich auch sein, würde die Sache allerdings wirklich kompliziert machen... Wobei wenn ich bedenke wie viele Versionen es alleine fürs Axial gibt:rolleyes:
Das mit den E-Bikes war mir noch gar nicht bewusst, man lernt aber doch immer wieder dazu:) Bei denen ist natürlich die Nachfrage vermutlich höher als bei den Rennrädern... So ein bisschen verstehe ich aber langsam, warum es bei denen so langsam voran geht.

Das kann natürlich auch sein, würde die Sache allerdings wirklich kompliziert machen... Wobei wenn ich bedenke wie viele Versionen es alleine fürs Axial gibt:rolleyes:
Das mit den E-Bikes war mir noch gar nicht bewusst, man lernt aber doch immer wieder dazu:) Bei denen ist natürlich die Nachfrage vermutlich höher als bei den Rennrädern... So ein bisschen verstehe ich aber langsam, warum es bei denen so langsam voran geht.
Das Axial ist das Frauenrennrad. Bei der Reihe wurden die Rahmen von Agree, Attain Carbon und Attain Alu genommen und mit geschlechterspezifischen Anbauteilen und Farben versehen. Also ist wieder eine eigene wilde Geschichte o_O

Das Axial ist das Frauenrennrad. Bei der Reihe wurden die Rahmen von Agree, Attain Carbon und Attain Alu genommen und mit geschlechterspezifischen Anbauteilen und Farben versehen. Also ist wieder eine eigene wilde Geschichte o_O
Ich hatte mich schon gewundert, warum da mit verschiedenen Rahmen gearbeitet wird;) Nun ja, für eine übersichtliche Produktpalette steht Cube offenbar nicht... Die Cube-Händler müssen noch was tun für ihr Geld, um zu wissen, was genau sie da verkaufen.

Ich hatte mich schon gewundert, warum da mit verschiedenen Rahmen gearbeitet wird;) Nun ja, für eine übersichtliche Produktpalette steht Cube offenbar nicht... Die Cube-Händler müssen noch was tun für ihr Geld, um zu wissen, was genau sie da verkaufen.
Mir ist ja Cube ganz sympathisch. Vernünftiges Material zu guten Preisen. Es ist kein Wunder, dass es überall Händler gibt. Das Geschäftsmodell funktioniert anscheinend aber nur durch Masse. Dementsprechend auch die ganzen Varianten. Hat zumindest den Vorteil, dass in einer großen Gruppe trotzdem jeder sein individuelles
Rad hat und sich besonders fühlen kann. :p

Ich weiss aber vielleicht besser ein Vorjahresmodell als gar keins... Prinzipiell super Ausstattung und ein Litening. Habe ich grad zufällig gefunden, vielleicht eine Alternative und ein Gewerblicher Anbieter, also mit Garantie, nur zur Info 👍
Ja, der Preis ist gut;) Ich wäre nur so langsam mal froh, wenn irgendwo auch mal ein neues Litening auftauchen würde... Wir haben immerhin schon Mai.

Mir ist ja Cube ganz sympathisch. Vernünftiges Material zu guten Preisen. Es ist kein Wunder, dass es überall Händler gibt. Das Geschäftsmodell funktioniert anscheinend aber nur durch Masse. Dementsprechend auch die ganzen Varianten. Hat zumindest den Vorteil, dass in einer großen Gruppe trotzdem jeder sein individuelles
Rad hat und sich besonders fühlen kann. :p
Ja, du hast völlig Recht. Sie bieten hervorragende Preis-Leistung, wenn sie denn liefern... Gerade weil sie durch Masse und "günstige" Preise Gewinne machen könnte man aber eigentlich erwarten, dass sie deutlich weniger Modelle/ Modellvarianten anbieten. Die ganzen Varianten machen es für Cube ja eigentlich komplizierter (zu den Preisen würden sie auch alle Rennräder in derselben Farbe loswerden)... Viele Farben etc. hat man ja standardmäßig bei Premiumherstellern:) Eine Firma aus dem Premiumsektor, die es mit Modellvarianten auch etwas übertreibt ist beispielsweise Factor, die insgesamt 8 Modelle für die Straße anbieten, obwohl sie mit dem Ostro Vam ein Rad haben, dass die meisten anderen überflüssig machen könnte:rolleyes:

Erneut verschoben - KW 17 auf "Mitte Mai" Produktionstermin....
Bitte um Meldung sollte jemand ein C62 RH53 zufällig finden.

Wow, ist das nicht eigentlich sehr untypisch für Cube? Normal schieben die doch gerne in kleinen Portionen...
Die haben anscheinend hier mitgelesen und festgestellt, dass die Kunden lieber einen realistischen Termin hören wollen :crash: Zumal die meisten Nerds, die ein SL oder SLT ordern, was eigentlich niemand braucht, soviel Spaß damit haben, um das in einem Forum zu teilen.

Zurück