• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Anzeige

Re: Cube Agree Modelljahr 2022
Übersehe ich da etwas oder ist auch dort nichts lieferbar...

Nur einzelne Größen voraussichtlich ab August oder September. Was bei Cube voraussichtlich heißt, weissen wir ja.
Jetzt auf jeden Fall nur noch vorbestellbar. Heute Mittag dachte ich wäre 53 lieferbar gewesen, bin mir aber nicht ganz sicher;)

Jetzt auf jeden Fall nur noch vorbestellbar. Heute Mittag dachte ich wäre 53 lieferbar gewesen, bin mir aber nicht ganz sicher;)
Als ich heute auf der Seite war, war es "verfügbar" - jetzt lautet der Status "bestellbar".
Wahrscheinlich ist keines der angeblich verfügbaren wirklich verfügbar sondern nur bestellbar 😅

Als ich heute auf der Seite war, war es "verfügbar" - jetzt lautet der Status "bestellbar".
Wahrscheinlich ist keines der angeblich verfügbaren wirklich verfügbar sondern nur bestellbar 😅
Na, ein rad hatten sie heute sicher mal auf Lager:)
Die Sache mit dem "bestellbar" bieten sie jetzt extra für die RRN-Nutzer als Trostpreis an...

Also mal ein kleines Update von meine Agree SL: nach 40 km Tour klapperte das Hinterrad und dann festgestellt das 4 Speichen lose waren. Keine Ahnung was dafür der Auslöser ist bzw. war und ob das generelles Problem bei den neuen Newman LRS ist.

Also mal ein kleines Update von meine Agree SL: nach 40 km Tour klapperte das Hinterrad und dann festgestellt das 4 Speichen lose waren. Keine Ahnung was dafür der Auslöser ist bzw. war und ob das generelles Problem bei den neuen Newman LRS ist.
Hahaha, gab es so ein Speichenproblem nicht schon bei den letzten Laufrädern (Newmen Advanced SL R.38 Carbon), die teilweise am letzten Litening verbaut waren (könnten sogar exakt dieselben sein, die du jetzt hast; heißen zumindest genauso)? Theoretisch sollte das Problem bei denen allerdings gelöst sein, die haben so viel ich weiß sich von den innenliegenden Nippeln verabschiedet... Sorry aber Newmen ist echt ein Saftladen; können nicht liefern und das was kommt ist totaler Schrott:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Das fängt ja schon wieder gut an. Was bin ich froh das ich gewechselt hab ☺️

Hahaha, gab es so ein Speichenproblem nicht schon bei den letzten Laufrädern (Newmen Advanced SL R.38 Carbon), die teilweise am letzten Litening verbaut waren (könnten sogar exakt dieselben sein, die du jetzt hast; heißen zumindest genauso)? Theoretisch sollte das Problem bei denen allerdings gelöst sein, die haben so viel ich weiß sich von den innenliegenden Nippeln verabschiedet... Sorry aber Newmen ist echt ein Saftladen; können nicht liefern und das was kommt ist totaler Schrott:rolleyes:
Da bin ich doch froh dass ich auf meinem Agree Race Zipp Laufräder habe. :D
Die Probleme letztes Jahr bei den Cube Rädern mit den Newman Advanced Carbon Laufrädern waren aber dass die Speichen gerissen sind, nicht dass sie locker wurden. 😉

Ohje,
Das hört sich aber nicht gerade gut an. Hoffentlich sind das nur Ausnahmen.

Also theoretisch müssten diese Laufräder die weiterentwicklung sein (zusatz Streem, was auch immer das heißt). Und ja dort waren Speichenbrüche wohl das Problem. Innenliegende Nippel habe ich auch nicht an der Felge. Komisch das sich die Spannung einfach so löst.

Oh Mist - da ist die Freude am neuen Rad gleich wieder etwas gedämpft. Was sagt denn Dein Händler dazu bzw. wie wird das Problem jetzt gelöst?

Oh Mist - da ist die Freude am neuen Rad gleich wieder etwas gedämpft. Was sagt denn Dein Händler dazu bzw. wie wird das Problem jetzt gelöst?
Lokale Fahrradwerkstatt soll die Felgen neu zentrieren und Speichenspannung überprüfen. Kosten werde vom Händler übernommen. Aber klar, 1-3 Tage kein Fahrrad...

Also theoretisch müssten diese Laufräder die weiterentwicklung sein (zusatz Streem, was auch immer das heißt). Und ja dort waren Speichenbrüche wohl das Problem. Innenliegende Nippel habe ich auch nicht an der Felge. Komisch das sich die Spannung einfach so löst.
Stimmt, da hast du natürlich Recht. Was sich da genau verändert hat, weiß ich allerdings nicht. Scheinen ja zumindest keine kompletten Neuentwicklungen zu sein;)

Lokale Fahrradwerkstatt soll die Felgen neu zentrieren und Speichenspannung überprüfen. Kosten werde vom Händler übernommen. Aber klar, 1-3 Tage kein Fahrrad...
Na immerhin - wenn das Thema damit gelöst werden kann, dann ist es zwar eine ärgerliche Unterbrechung beim radeln, aber dafür kannst Du danach dann richtig "angreifen" :); wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Rad!

Na immerhin - wenn das Thema damit gelöst werden kann, dann ist es zwar eine ärgerliche Unterbrechung beim radeln, aber dafür kannst Du danach dann richtig "angreifen" :); dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem neuen Rad!
Vorausgesetzt das Problem lässt sich so leicht lösen...

Na immerhin - wenn das Thema damit gelöst werden kann, dann ist es zwar eine ärgerliche Unterbrechung beim radeln, aber dafür kannst Du danach dann richtig "angreifen" :); dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem neuen Rad!
Danke und ja ich hoff, dass das Thema danach beendet ist :D

Stimmt, da hast du natürlich Recht. Was sich da genau verändert hat, weiß ich allerdings nicht. Scheinen ja zumindest keine kompletten Neuentwicklungen zu sein;)
Beschreibung Website: Newmens Road Laufradsatz für die steilsten Anstiege. Das superleichte R.38 wurde in den Bergen geboren, und versprüht doch einen Hauch Aero.
Durch aufwendige Simulationen und Tests im Windkanal konnten wir mit Streem ein Felgenlineup entwickeln, das Aerostabilität und Segeleffekt optimal vereint.

Unser Streem Aero-Valve und die neu entwickelte Vorderradnabe mit geringstmöglichem Bodydurchmesser sorgen für einen nochmals geringeren Luftwiderstand und reduzieren unerwünschte Luftverwirbelungen.

So wie ich das verstehe sind das nur Kleinigkeiten die Verändert wurden. Defintiv keine Neuentwicklung. Denke leichte Veränderung Form und Ventil was auch immer.

Ich bin derzeit seit 1 Monat raus, weil mein Canyon Grail einen Bruch der Kettenstrebe hatte und der Austausch ewig dauert. Mein gekauftes Agree SLT wurde mir mit gekürztem Gabelschaft geliefert, Rückgabe und 7 Wochen warten auf einen ungekürzten Schaft. Das ist mir eine Lehre: Immer 3 Bikes vorrätig haben.

Zurück