• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Mal ne Zwischenfrage, wie schätzt ihr hier die sram red im Vergleich mit der neuen ultegra ein?
Die machen alle einen tadellosen Job. Wobei SRAM´s Red Gruppe schon eher mit der DuraAce vergleichbar ist.
Ich hatte an zwei Rädern eine Sram-Ausstattung - funktioniert.
Momentan würde ich zur DuraAce greifen.
Gewichtssache und Optik. Die DuraAce sieht finde ich filigraner aus und hat nicht so einen Klotz drangebaut.

Mir persönlich gefällt die Schaltlogik bei SRAM besser und das Akkukonzept finde ich stimmiger (wenngleich es natürlich auch dort Pro und Contra gibt). Letztlich ist es Geschmackssache.

Ich würde aber die Force-Kurbel einer Red-Kurbel vorziehen (obwohl die Red schicker aussieht), weil die nachträgliche Integration des Powermeters einfacher (günstiger) ist...sollte ich meine Assiomas gegen ein Spider-Powermeter tauschen wollen.

Realistisch in Bezug auf "es wird nicht kommen".
Schaut euch das Wetter da draussen an.
Das kommt schon :) .

Damit ich aber nicht das ganze gute Wetter verpasse, habe ich mich heute wegen meines Gravel-Bikes entschieden. Das Stevens Vapor habe ich wegen der eventuell nicht ganz passenden Größe dann doch nicht genommen.

Habe mich letztlich für das Ridley hier entschieden.

https://www.ridley-bikes.com/de_DE/bikes/SBIXTARID714
Das hatte ein Händler hier lagernd in passender Größe vor Ort.

Hallo Zusammen,

Bei einem großen Fahrradladen ( Dresden Nord / Süd / Halle und Chemnitz) gibt es das SL 2022 gerade in gr. 62 / 60 / 53 ... es ist vorrätig im Lager und wird aufgebaut bei Bestellung...

Ich habe jetzt ca. 1.500 KM mit dem SLT hinter mir und bin sehr zufrieden mit der Di2 Dura Ace, Akku hält lange ohne geladen werden zu müssen und im Wahoo kann ich sehen, wie der Akkustand ist....noch ein Pro ich kann den Wahoo über die Griffe steuern....das geht bei SRAM leider nicht.

Stimme aber überein, das es besser ist die Akkus der SRAM so leicht zu wechseln und notfalls zu tauschen....persönlich finde ich die Hörner der Di2 schmaler und liegen gut in der Hand, die SRAM Force sind eher etwas größer....aber es ist ein persönliches Empfinden...

Na dann viel Spaß und Grüße

Schön zu hören, dass es immer mehr SL da draußen gibt. Hoffentlich ein gutes Zeichen die alle, die hier warten. Werde mal wieder beim Händler anrufen, den den ich erst letzte Woche genervt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grade auf der Seite von Cube dieses Rad gesehen:
1652267863511.png

https://www.facebook.com/cubebikes/photos/pcb.10159916364127622/10159916355992622/
Weiß jemand, was das für eine Abdeckung über dem Schaltwerk ist? Eigentlich würde ich sowas eher beim TT erwarten...

Irgendwo muss es ja großflächiger getestet werden als alle paar Wochen mal beim Zeitfahren 😅
Mehr testen, als ob das Teil abfällt kann man wohl nicht:D
Wenn ein Sportler sagt, dass er den Vorteil einer solchen Abdeckung spürt, gäbe mir das zumindest zu denken... Das ist nicht weit davon entfernt, sich Axxios Sticker ans MTB zu kleben;)

Ist das der Lenker vom neuen agree? Der Rahmen müsste das neue unbekannte litening air sein wenn man nach der Gabel geht

E31FD008-5FD0-4F13-BE41-DD47DDE2671F.png
25E7BA30-F554-4F0D-9E66-38C884E8A889.png

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, was für ein Schayc 🤣
Ich sehe grade erst, dass die Abdeckung durchsichtig ist; dann ist das also schlicht Plastik oder ähnliches?

Edit: Ich habe gerade gelesen das ganze soll 800 Euro kosten; ich will nur mal hoffen inklusive des Schaltwerks und nicht nur die Abdeckung:D

Zuletzt bearbeitet:
Ist das der Lenker vom neuen agree? Der Rahmen müsste das neue unbekannte litening air sein wenn man nach der Gabel geht

Anhang anzeigen 1085510Anhang anzeigen 1085506
Ja, das müsste dann der Lenker vom neuen Rad sein, es sei denn da wird noch was geändert;) Die Gabel erinnert ja ein wenig ans Agree. Die Vorbaueinheit hat aber nur geringe Ähnlichkeiten mit der vom Litening und vom Agree. Die vom Litening ist flächiger, die vom Agree oben nicht so geglättet. Zu so einem Bergrad passt sie aber ziemlich gut.
Auf dem Rahmen steht aber nicht Litening Air, oder?

Ich sehe grade erst, dass die Abdeckung durchsichtig ist; dann ist das also schlicht Plastik oder ähnliches?

Edit: Ich habe gerade gelesen das ganze soll 800 Euro kosten; ich will nur mal hoffen inklusive des Schaltwerks und nicht nur die Abdeckung:D

Ich drucke dir das gern aus Carbonfilament für...sagen wir 300€ ;-)

800€ für nen Plastiküberzieher der vielleicht bei frontaler Anströmung 0,2W bei 50km/h einsparen könnte. Dachte Voodoo-Produkte gibt's nur im Audiobereich :-D

Ich drucke dir das gern aus Carbonfilament für...sagen wir 300€ ;-)

800€ für nen Plastiküberzieher der vielleicht bei frontaler Anströmung 0,2W bei 50km/h einsparen könnte. Dachte Voodoo-Produkte gibt's nur im Audiobereich :-D
Danke, ich komme gerne drauf zurück, wenn ich sowas jemals brauchen sollte:D Der Preis von 800 Euro, selbst wenn das OSPW-System dabei sein sollte, ist völlig überzogen. Von SLF Motion gibt es sowas schon länger aus Carbon, da kostet das Komplettsystem 600 Euro (ist immer noch kein Schnäppchen aber realistischer).

Zurück
Oben Unten