Habe letztes Jahr ein Litening Race bestellt, das nach Auskunft des Händlers aktuell Ende des Monats geliefert werden soll. Ich werde es abwarten, auf ein paar Wochen kommt es jetzt auch nicht mehr an. Solange fahre ich halt noch 105er mechanisch. Selbst dessen Potential werde ich wahrscheinlich nie zu
100% ausschöpfen.
An ein Agree als Alternative habe ich zwischendurch auch mal gedacht, es aber verworfen, da ich das Litening noch nicht live gesehen habe und u.U. dann die Enttäuschung groß wäre.
Es werden von den Händlern schon seit einiger Zeit keine Bestellungen mehr für die 2022er Modelle des Litening angenommen. Es wird also nur produziert, was bereits geordert wurde. Somit wird das 2022er Design - Cube ändert ja bekanntlich jedes Jahr die Farbgebung - ziemlich selten zu sehen sein und ich mein neues Rad auf jedem Parkplatz sofort wiederfinden.
Aus dem Bauch heraus würde ich mal prognostizieren, daß es in den nächsten Wochen noch einige Litenings im freien Handel zu kaufen geben wird: Manch ein Kunde hat es sich bestimmt schon anders überlegt, seine Bestellung aber noch nicht storniert.