• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Es werden von den Händlern schon seit einiger Zeit keine Bestellungen mehr für die 2022er Modelle des Litening angenommen. Es wird also nur produziert, was bereits geordert wurde. Somit wird das 2022er Design - Cube ändert ja bekanntlich jedes Jahr die Farbgebung - ziemlich selten zu sehen sein und ich mein neues Rad auf jedem Parkplatz sofort wiederfinden.
Also mein Cube-Store nimmt sein 3 Monaten keine Bestellungen mehr auf. Egal für welches Rad. Die bekommen die Räder wie Cube sie laut internen Schlüssel verteilt.

hier wurde wohl eines der ersten Modelle ausgeliefert
Wo ich hier nochmal die Fotos des Litenings sehe: Kann es sein, dass die Profis eine andere Wölbung im Unterlenker haben? Auf den ganzen Fotos von den kaufbaren Litenings wirkt es immer so, als sei der Unterlenker sehr ausladend und hätte zwei deutliche Knicke, bei den Rädern von Wanty sieht das irgendwie viel gefälliger aus (weniger ausladend, fließender Übergang statt "Knick")... Wenn dem so sein sollte verstehe ich allerdings nicht, warum die normalen Kunden, so einen hässlichen Lenker bekommen;)
1654102706123.png

1654102731818.png

Aktuelles zum Thema Größe von CUBE. Heute stand hier in der Tageszeitung das Cube momentan zwei große Lagerhallen baut um unabhängiger von Lieferanten und Lieferverzögerungen zu werden. Es sind auch noch weitere Lager und Produktionshallen geplant. Ich wohne ja nicht weit weg und bekomme da schon einiges mit. Ich hab vor 12 Jahren auch schon bei CUBE gearbeitet. Damals waren sie aber noch sehr viel kleiner. 16541539647597818518025455323230.jpg

Aktuelles zum Thema Größe von CUBE. Heute stand hier in der Tageszeitung das Cube momentan zwei große Lagerhallen baut um unabhängiger von Lieferanten und Lieferverzögerungen zu werden.
Richtig so.
Schade nur, dass das Umdenken erst kommt, wenn das Kind im Brunnen schon halb ertrunken ist…

Just in time war zwar jahrelang DAS Mittel um möglichst viel Profit abzuschöpfen, wirklich clever war es jedoch nie.

Richtig so.
Schade nur, dass das Umdenken erst kommt, wenn das Kind im Brunnen schon halb ertrunken ist…

Just in time war zwar jahrelang DAS Mittel um möglichst viel Profit abzuschöpfen, wirklich clever war es jedoch nie.
Das betrifft m.E. im Moment eigentlich alle Branchen und ist nicht ein Cube spezifisch betreffendes Thema. Auf so massive Themen wie Corona und Krieg in Europa war wohl niemand vorbereitet. Und just in time Produktion spart halt Kosten. Wenn nun alle wieder Lagerhaltung betreiben, werden wir das an den Preisen merken. Ist zwar mit den aktuellen Learnings sinnvoll, aber hat halt auch einen Preis.

Profit abschöpfen ist nicht der einzige Grund für sowas. Manchmal ist sowas auch einfach nötig, um wettbewerbsfähig zu sein. Viele hier haben sich vielleicht für ein Cube entschieden, weil es im Preis im Vergleich zu anderen Anbietern deutlich günstiger ist. Die Differenz muss man ja irgendwo herholen.

Hi zusammen
habe den gesamten Faden in den letzten Tagen gelesen, weil auch auch dachte ich könnte mich mal nach nem Agree Race oder SL umschauen. So wie es aussieht wird's beim umschauen wohl auch bleiben :-\
War aber sehr unterhaltsam bisher, danke euch schonmal dafür 🤟

ich bin beim googeln auf die Seite des Cube Store Rostock gestoßen. Da steht beim Race und beim SLT was von Embargo bei diversen Bauteilen. Bei Pro und SL steht nichts dazu... Kanns ich das einer von erklären?

Hab's nicht geschafft ein Bild hochzuladen. Hier der Link
https://www.cube-store-rostock.de/cube-agree-c-62-slt-2022.html
VG

Hi zusammen
habe den gesamten Faden in den letzten Tagen gelesen, weil auch auch dachte ich könnte mich mal nach nem Agree Race oder SL umschauen. So wie es aussieht wird's beim umschauen wohl auch bleiben :-\
War aber sehr unterhaltsam bisher, danke euch schonmal dafür 🤟

ich bin beim googeln auf die Seite des Cube Store Rostock gestoßen. Da steht beim Race und beim SLT was von Embargo bei diversen Bauteilen. Bei Pro und SL steht nichts dazu... Kanns ich das einer von erklären?

Hab's nicht geschafft ein Bild hochzuladen. Hier der Link
https://www.cube-store-rostock.de/cube-agree-c-62-slt-2022.html
VG
Ja. :D
Steht auch da, bis 31.08.2021.
Da ging es darum, das Cube die neuen Shimano-Komponenten nicht vorzeitig enthüllen durfte.

@triduma Darf ich fragen wann du dein Agree Race bekommen hast, bzw. wann und wo du es bestellt hast? Ich habe im Oktober 2021 bestellt und warte immer noch, auch Rahmengröße 53. lg Gerald

Ich bin heute beim örtlichen Cube Store das Litening Race in 56 probegefahren. Gefällt mir ganz gut. Hätte mir bei 184/87 top gepasst.

@triduma Darf ich fragen wann du dein Agree Race bekommen hast, bzw. wann und wo du es bestellt hast? Ich habe im Oktober 2021 bestellt und warte immer noch, auch Rahmengröße 53. lg Gerald
Bestellt hab ich es im August 2021. Bekommen dann im Anfang Februar 2022.
Ein Freund von mir hat das gleiche Agree Race in 53cm im Dezember 2021 bestellt und bekommen im April 2022. Er hat es im gleichen Shop bestellt wie ich.

Ich bin heute beim örtlichen Cube Store das Litening Race in 56 probegefahren. Gefällt mir ganz gut. Hätte mir bei 184/87 top gepasst.
ich bin glücklich mit meinem 56 Litening bei 180/85 einzig die versätzte sattelstütze(setback) wäre bei mir nicht einmal falsch(€300extra) sprich mein Sattel ist fast ganz nach hinten verschoben, hat aber wahrscheinlich etwas mit meinem Körper zu tun sollte nicht bei jedem so sein.
Anfangs hab ich aber befürchtet das 56 wird mir zu groß sein ist es aber eben doch nicht 😉

Heißt das, dass die Litenings schon irgendwo zu kaufen sind? bike-discount hat den voraussichtlichen Liefertermin erneut auf "frühestens in 6 Wochen" verschoben.

Bestellt hab ich es im August 2021. Bekommen dann im Anfang Februar 2022.
Ein Freund von mir hat das gleiche Agree Race in 53cm im Dezember 2021 bestellt und bekommen im April 2022. Er hat es im gleichen Shop bestellt wie ich.
Vielen Dank für deine rasche Antwort. Werd ich meinen Händler doch wieder mal konfrontieren müssen damit, und hoffen dass ich es doch bald bekomme!!

Vielen Dank für deine rasche Antwort. Werd ich meinen Händler doch wieder mal konfrontieren müssen damit, und hoffen dass ich es doch bald bekomme!!
Ich fürchte, das wird nichts helfen. Ich vermute, Cube arbeitet die Liste der Bestellungen nach der Reihenfolge ab, die im letzten Jahr bei der Aufgabe der Bestellungen durch die Händler festgelegt wurde. Da kam der Händler wahrscheinlich auch nichts dran ändern.

Zurück
Oben Unten