Dass die Triathleten eher aufs Litening zurückgreifen, war mir nicht bewusst. Da kenn ich mich zu wenig aus. Hatte eher klassische EZF bis 50km im Kopf ;-)Darauf fährt aber niemand die olympische Distanz, oder täusche ich mich?
Hier mal so ein Beispielfoto fürs Litening im Triathlon, da ist das Aerium kein Ersatz:
Die leichtere neue Variante muss ja auf jeden Fall jetzt kommen; die Jahrensfrist der UCI ist ja so gut wie beendet. Dann ist halt nur die Frage, ob das jetzige Litening bleibt (davon gehe ich aus), ob es zusätzlich verändert wird oder ganz verschwindet.
Vielleicht hat sich dein Händler ja auch einfach unklar ausgedrückt und bezog sich wirklich auf das Litening Air (wenn es denn so heißen wird)...
So, wie das neue Rad aussieht, scheint man sich auf jeden Fall gegen das Speci-Konzept entschieden zu haben; wie ein Allrounder wirkt das Rad nicht...
Ansonsten hast du aber Recht, alle Nischen sind bei Cube abgedeckt, bis auf ein Leichtes Rad und das scheint ja zu kommen. Dann auf das Aerorad wieder zu verzichten, nachdem man Jahre gar keins hatte, scheint mir etwas abwegig.
P.S.: Das Ultimate ist das meistverkaufte Canyon-Rennrad, von daher würde ich schon sagen, dass es sich gut verkauft
Dass das Ultimate das meistverkaufte Rennrad bei Canyon ist, überrascht mich. Ich hätte eher auf Aeroad getippt, aber da war die Publicity in den letzten Monaten wohl etwas zu schlecht...