• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Gut, das sollte jetzt nicht in Offtopic ausarten. Kette aufs große Blatt und kleines Ritzel, Ventile auf 6 oder 12 Uhr, Reifenbeschriftung an den Ventilen ausrichten, Foto von der rechten Seite machen, goldene Kette gibt Extrapunkte, Satteltasche Minuspunkte.

Wenn mich nicht alles täuscht ist es eh das 2.kleinste Ritzel...
Und 2.kleinstes Ritzel und kleines Kettenblatt ist zumindest von SRAM offiziell erlaubt.
Nur kleinstes Ritzel und kleines Kettenblatt bzw. größtes Ritzel und großes Kettenblatt ist "verboten".

So, ich weiß zwar nicht mehr genau wer letztens nach dem Gewicht von meinem litening sl gefragt hat, ich hab jetzt aber endlich die Waage mal ausgepackt und gewogen.

das Rad in Größe 54 mit:
cube wahoo halterung
doppelseitige Speedplay powermeter ped
selle italia slr Boost Carbon superflow Sattel
2elite custom Race plus flaschenhalter
zipp 404 firecrest (tubeless)
und satteltasche inkl. Schlauch, minitool und co2 Kartusche

wiegt bei 5 Messungen konstant 8,1kg (ggf. Messungenauigkeit der Personenwaage)

damit kann man denke ich schon ganz zufrieden sein

Wenn mich nicht alles täuscht ist es eh das 2.kleinste Ritzel...
Und 2.kleinstes Ritzel und kleines Kettenblatt ist zumindest von SRAM offiziell erlaubt.
Nur kleinstes Ritzel und kleines Kettenblatt bzw. größtes Ritzel und großes Kettenblatt ist "verboten".
Richtig das 2. kleinste komm gar nicht auf das kleinste Ritzel auf dem kleinen Blattmit der rival axs soll dann wohl so sein?

So, ich weiß zwar nicht mehr genau wer letztens nach dem Gewicht von meinem litening sl gefragt hat, ich hab jetzt aber endlich die Waage mal ausgepackt und gewogen.

das Rad in Größe 54 mit:
cube wahoo halterung

Dagegen kann man echt nichts sagen, du hast ja auch ne ganze Menge am Rad, das normal nicht mitgewogen wird und die 404er sind ja auch keine echten Leichtgewichte:daumen: In der Roadbike wurde das Litening auch getestet (im Pro-Rad-Test); da kam das SLT in 56 auf exakt 7,4kg, wie offiziell angegeben. Offenbar bezieht sich die offizielle Gewichtsangabe dann auf 56, hätte ich ehrlich nicht gedacht, ich dachte die würden immer die leichteste/kleinste Rahmengröße fürs wiegen nutzen, nicht aber 56 (entspricht ja ca. L bei anderen, wenn ich mich nicht täusche)...
Finde ich aber generell gut, wenn die Gewichtsangaben verlässlich sind und man nicht nachher in einer realistischen Größe 500 Gramm obendrauf packen muss.

das Rad in Größe 54 mit:
cube wahoo halterung

danke fürs nachwiegen, ich hab nachgefragt, ich besitze ja selbst ein 56 😉
Satteltasche würde ich auf ca. 300g schätzen sprich dein bike ist etwa 7,8kg was schon sehr gut ist 👍
Viel spaß mitm radl 👋🍻

Leute, ihr werdet das nicht glauben, aber mein Litening Pro ist offenbar beim Händler angekommen und soll heute oder morgen bei mir sein.

Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben aber würde mich doch sehr freuen wenn es dann jetzt endlich mal klappt.

Drückt mir die Daumen ;-)
Ich hab gestern eins beim Cube Händler gesehen, also kann das doch gut sein! Viel Glück!

Leute, ihr werdet das nicht glauben, aber mein Litening Pro ist offenbar beim Händler angekommen und soll heute oder morgen bei mir sein.

Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben aber würde mich doch sehr freuen wenn es dann jetzt endlich mal klappt.

Drückt mir die Daumen ;-)
Sind gedrückt 👍😀. Lass was hören, wenn’s geklappt hat..

Es geht weiter. Eins bei Lucky-Bike gefunden und letzten Donnerstag bestellt. Heute Mittag kam die E-Mail mit sofortiger PayPal Rückzahlung: Nicht mehr verfügbar.
Konnte nun bei MHW eins bestellen, welches nächste Woche angeblich Lieferbar sein soll.
Alternativ hätte ein Italienischer Cube Händler eins auf Lager welches sofort versandbereit wäre (2650€ inkl. versand). Hab da nur etwas bammel wegen Transportschaden o.Ä. (wäre aber versichert).

Ich bin bei meier Saga auch weiter. Nach 2 Monaten Warterei auf einen ungekürzten Gabelschaft habe ich heute einen anderen Händler aufgetan, der mir das Agree SLT in 56 innerhalb von zwei Wochen besorgen kann. Der andere hat innerhalb der zwei Monate nichmal die Gabel bekommen.

Sooo, nun hab ich mein c62 bekommen. Gut 3 1/2 Monate Wartezeit ... naja, hatte ich eingeplant.

RH 58, Spezifikationsgewicht 8,71kg (also ohne Pedale, FL-Halter, Tacho usw.). Aber Räder, Reifen, Lenker bieten ja noch viel Potential. Was tut man nicht alles um endlich Scheibenbremsen, Aero und breite Reifen zu haben😇

Das Rad sieht jedenfalls top aus. Erster Test dann heute

Sooo, nun hab ich mein c62 bekommen. Gut 3 1/2 Monate Wartezeit ... naja, hatte ich eingeplant.

RH 58, Spezifikationsgewicht 8,71kg (also ohne Pedale, FL-Halter, Tacho usw.). Aber Räder, Reifen, Lenker bieten ja noch viel Potential. Was tut man nicht alles um endlich Scheibenbremsen, Aero und breite Reifen zu haben😇

Pics or it didn't happen 🙃

Glückwunsch zum neuen Rad!

Hast du das Pro?

Hat jemand eine Ahnung, wann das neue leichtere Litening vorgestellt werden könnte? Ich hatte damit gerechnet, dass es längst vorgestellt worden würde, aber es ist immer noch nicht da;)

Zurück