• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

August ist meist Modelljahrwechsel
Ok, danke für die Info. Ich dachte die Vorstellung käme vielleicht früher, aber du hast ja schon recht... Dann stellt sich mir nur die Frage, ob das nicht mit der UCI-Regel verstößt, denn dann wäre das Rad glaube ich länger als ein Jahr draußen ohne Vorstellung.

@hholgi Sattel und Schläuche nicht vergessen, der Orginal verbaute Sattel wiegt ca. 275 g und ein Schlauch ca. 130g!
Äh ... stimmt. Klar. Wobei ich aufm Hinterrad keine Light-Schläuche einsetze.
Fotos ... ja, natürlich. Mach ich gleich vorm ersten Test. Es ist das normale C62 mit der mech. Ultegra.

Hat es eigentlich jemand mal geschafft den mitgelieferten Garmin Aero Halter zu montieren. Das ist ja ne Tortour. Bei Di2 mag das gehn .. aber hier.... Dafür ist auch keine Anleitung bei.

Fotos ... ja, natürlich. Mach ich gleich vorm ersten Test. Es ist das normale C62 mit der mech. Ultegra.

Hat es eigentlich jemand mal geschafft den mitgelieferten Garmin Aero Halter zu montieren. Das ist ja ne Tortour. Bei Di2 mag das gehn .. aber hier.... Dafür ist auch keine Anleitung bei.
Ist ein bisschen gefummelt geht aber ganz flott. Den kleinen Kabelhalter auf die Kabel drücken dann Garminhalter gleich mit drauflegen und anschrauben.

Dauert keine 3min bis das Teil dran war.

Welches Modell hast bekommen wenn es 8,7kg wiegt C62 Pro,Race?

Nee, es ist das "Cube Agree C62" ... das weiße. Steht mit 8,5kg bei Cube .. aber natürlich kleinste Rahmengröße ... wie es halt alle machen(außer Rose). Das ist schon ok, wusste ich.

Wenn ich virtuell die Rose Laufräder dran-denke :D ... dann wiegts das gleiche wie das Reveal.
Aber für die 800€ kann ich mir solche noch dazu kaufen🤣

Soo, nun hier das Rad. Man achte auf den roten Pullenverschluss🤦‍♂️....

Fährt sich sehr gut. Bin sehr zufrieden. Ok, paar Kleinigkeiten müssen noch minimal nachjustiert werden.
Sattelposition, Lenkerwinkel. Schaltzug hinten hat keine Reserve mehr, der muss etwas länger gestellt werden, am Umwerfer könnte er bischen strammer.

Obwohl rund 1kg schwerer wie mein voriges CDX3000, ist das nicht langsamer. Weil ... sehr steif, aerodynamisch recht gut (nix rauscht 🙃) und vor allem die 28mm breiten Reifen auf den rauen Straßen hier besser laufen. Der ultimative Test gestern: Rollsplit ... wie immer in den Ferien.

20220629_171130.jpg

...Die Stylepolizei hat angerufen. Sie findet DIE Satteltasche schlimmer als die Pulle. :D
Die begleitet mich seit 20 Jahren treu.
Allerdings ist der Halter noch in seiner Lage etwas zu ändern 🙃 , ist hier noch etwas schräg dran

Braucht man ja, schließlich muss man nun immer nen 5er Innensechskant mitführen wegen der Steckachsen

Braucht man beides? Reicht da nicht die Box?

Mmmm, der Verschluss sieht nicht so aus als ob man den ständig auf und zu machen könnte. Bei mir kommt ja auch Schlüssel und bischen Geld (ev. Maske) mit rein. Also das wo ich bei jeder Tour ran muss

Zuletzt bearbeitet:
Für das Agree gibt es ja eine spezielle Box + Innentasche. Hat meine Freundin von ihrem Händler dazu bekommen.

https://www.cube.eu/equipment/parts/agree/product/cube-agree-storage-box-black/https://www.cube.eu/equipment/parts/agree/product/cube-inner-bag-for-agree-storage-box-black/
Finde das passt optisch recht gut zum Rad und bietet wahrscheinlich mehr Platz wie eine Satteltasche.

Leider kein Schnäppchen, Tasche + Box zusammen €55,--
Ich hatte die Box auch mit bei meinem Race, habe sie aber direkt abgemacht und noch nie wirklich benutzt. Finde das Ding schließt nicht wirklich hochwertig und es passt entweder nur ein Schlauch rein oder ein paar andere kleine DInge, denke aber in ne Satteltasche kriegt man flexibel mehr rein.

Die Box wiegt 120 g, die Innentasche sicher auch nochmal 30-50 g. Diese Vaude Satteltasche wiegt 45 g in M, die Karbon Sattelstütze kann man zum Schutz an der Stelle der Halterung abkleben. Ich optimiere mir nicht teuer das Gewicht meines Bikes, um dann eine 100-150g schwerere Box zu nutzen. Plastik ist halt schwerer als Stoff. https://www.rosebikes.de/vaude-race-light-satteltasche-684172

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens ist die Satteltasche auch aerodynamischer. Die liegt nämlich voll im Körberwirbel.
Auch wenn man im ersten Moment denkt das im Rahmen wäre die bessere Lösung ... Bernoulli ist sooo leicht nicht zu überwinden :D

Habe heute meinen ICR Lenker bekommen. Für die die es interessiert.

Alu Vorbau 100mm inkl Schrauben und Spacer + Newmen Lenker Alu 440mm macht ca 570gr

Der ICR Carbon wiegt in 420/100mm 345g

Habe heute meinen ICR Lenker bekommen. Für die die es interessiert.

Alu Vorbau 100mm inkl Schrauben und Spacer + Newmen Lenker Alu 440mm macht ca 570gr

Der ICR Carbon wiegt in 420/100mm 345g
welchen ICR Lenker hast du da weil meiner der gleiche sprich 420/100 rund 430g ausmacht da wäre mir deiner auch lieber 🤔⁉️

Zurück