• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Rennrad-Neuheiten 2022: Neues Agree C:62 und superleichtes Cross Race

Anzeige

Re: Cube Rennrad-Neuheiten 2022: Neues Agree C:62 und superleichtes Cross Race
Ich bin 181 groß mit einer Schrittlänge von 85cm. Ich habe den 56er Rahmen bestellt, fand aber selbst den schon recht groß im Vergleich zu meinem Canyon Ultimate in M.
Wahrscheinlich liegt das aber auch der entspannteren Geometrie gegenüber des Ultimates.

Gruß
Chris

Ich bin 181 groß mit einer Schrittlänge von 85cm. Ich habe den 56er Rahmen bestellt, fand aber selbst den schon recht groß im Vergleich zu meinem Canyon Ultimate in M.
Wahrscheinlich liegt das aber auch der entspannteren Geometrie gegenüber des Ultimates.

Gruß
Chris
für welches Modell entschieden?

Mein Händler hat das Rad ja selbst schon geordert, ich habe es am 22.9.21 wiederum bei meinem Händler reservieren lassen. Lieferung soll KW14 sein.

Was mich irritiert ist, dass es bei Bike Discount schon am 26.10.21 verfügbar sein soll.

Mein Händler hat das Rad ja selbst schon geordert, ich habe es am 22.9.21 wiederum bei meinem Händler reservieren lassen. Lieferung soll KW14 sein.

Was mich irritiert ist, dass es bei Bike Discount schon am 26.10.21 verfügbar sein soll.
Genau... Auf bike Discount schiele ich auch momentan noch. 😉 Leider hat der Megastore von denen das Rad auch nicht kurzfristig... Da bin ich nämlich quasi Nachbar.

Habe letzte Woche mal beim online Shop von bike discount angerufen. Da meinten die, dass Ende Oktober pro Größe wohl nur ganz wenige geliefert werden. Danach dann erst wieder im Frühjahr welche verfügbar sein werden. Also wie bei dir

@Laufbekloppt - falls nicht bekannt, der Online Shop (= Bike-Discount.de) und das Ladengeschäft (=Megastore) gehören zwar irgendwie zusammen bzw. gehören den gleichen Leuten, deren Lagerbestände und Zulauf sind aber getrennt.

Online verfügbar heisst also nicht, dass es im Laden auch zu haben ist und umgekehrt....

Auf meine Anfrage an den Cube Store Frankfurt, ab wann ein Agree C62 SLT, in vermutlich Größe 58 bei 1,84 Körpergröße und 90-91 cm Schrittlänge verfügbar ist, ergab folgende Antwort:
leidder ist die Verfügbarkeit von diesem Model etwas schwierig. Wir können lediglich das Agree C:62 SLT in der Größe 60 mit einem momentan voraussichtlichen Produktionstermin in der KW 29/2022 bestellen.
Warum wollen die mir ein Fahrrad, dass 5400 Euro kostet, bestellen, das mir gar nicht passt?
Erst ab einer Größe von 1,87 m und 93 cm Schrittlänge empfiehlt Cube die Größe 58 oder 60 cm. Alles darunter ist klar 58 cm.
In Kombination von tom@s Aussage, dass die Cube Stores Frankfurt und Darmstadt nicht wissen, dass für die verschiedenen Rahmengrößen passende Kurbellängen verbaut werden, lässt mich zu dem Schluss kommen, dass ich ganz sicher nicht in so einem Laden etwas kaufe. Auch meine E-Mail wurde erst beim zweiten mal überhaupt beantwortet.
Ich werde zurückfragen, warum sie mir ein Fahrrad bestellen wellen, welches nicht passt. Mal schauen... :rolleyes:

Wo liest Du da raus, dass sie Dir das bestellen wollen? Sie wollten doch lediglich sagen, mit welchem Termin sie ein anderes bestellen können, damit Du siehst, wie weit in der Zukunft sie damit schon sind.

Auf meine Anfrage an den Cube Store Frankfurt, ab wann ein Agree C62 SLT, in vermutlich Größe 58 bei 1,84 Körpergröße und 90-91 cm Schrittlänge verfügbar ist, ergab folgende Antwort:

Warum wollen die mir ein Fahrrad, dass 5400 Euro kostet, bestellen, das mir gar nicht passt?
Erst ab einer Größe von 1,87 m und 93 cm Schrittlänge empfiehlt Cube die Größe 58 oder 60 cm. Alles darunter ist klar 58 cm.
In Kombination von tom@s Aussage, dass die Cube Stores Frankfurt und Darmstadt nicht wissen, dass für die verschiedenen Rahmengrößen passende Kurbellängen verbaut werden, lässt mich zu dem Schluss kommen, dass ich ganz sicher nicht in so einem Laden etwas kaufe. Auch meine E-Mail wurde erst beim zweiten mal überhaupt beantwortet.
Ich werde zurückfragen, warum sie mir ein Fahrrad bestellen wellen, welches nicht passt. Mal schauen... :rolleyes:
bevor Du in einem Cube Store versuchst das Rad zu bekommen, mein Tipp besser bei dem Händlern, ich habe mein Rad geordert sollte ende Oktober kommen. Muss aber dazu sagen, dass ich glaube gefüllt 20 Händler angerufen habe, die Aussagen waren immer die gleichen, alle Händler waren sehr beschränkt darin, dass sie entweder kein Rad bekommen, oder welche auf Vorlauf die fast alle reserviert verkauft sind.
Ich hatte übrigens das C62 Race angefragt.
Versuch es mal beim Dehnfeld in Bad Homburg :)

bevor Du in einem Cube Store versuchst das Rad zu bekommen, mein Tipp besser bei dem Händlern, ich habe mein Rad geordert sollte ende Oktober kommen. Muss aber dazu sagen, dass ich glaube gefüllt 20 Händler angerufen habe, die Aussagen waren immer die gleichen, alle Händler waren sehr beschränkt darin, dass sie entweder kein Rad bekommen, oder welche auf Vorlauf die fast alle reserviert verkauft sind.
Ich hatte übrigens das C62 Race angefragt.
Dito, bei mir das gleiche mit dem Race. Scheint sehr begehrt zu sein. Bei fahrrad xxl Siegburg gibt es zumindest in 56 und 60 welche lieferbar im Januar

Beim Denfeld habe ich mir mein Cube ja reservieren lassen. Und zwar in in meiner Größe.
Allerdings weiß ich aus langjähriger Erfahrung, dass der Denfeld manchmal auch ganz schön Böcke schießt.
Die Anfrage beim Cube-Store lief halt noch. Die sind da wohl nicht so schnell.

Hat jemand eine Info zum LRS auf dem "Race"? Fulcrum Racing 44 DB gibt's nicht bei Fulcrum - wird vermutlich der "4 DB" mit 34mm Felgenhöhe sein? Kann das jemand bestätigen?

Auf der Fulcrum Website des 4 DB wird ein Racing 400 DB als Custom OEM Variante mit den gleichen Eigenschaften wie der 4 DB erwähnt. Zu einem Racing 44 DB gibt es keinerlei Info.
Das würde mich auch interessieren.
Zu den Fulcrum Racing 44 DB findet man nirgends Infos wie Gewicht oder Felgenbreite.

Weiß jemand wie lang der standardmäßig verbaute Vorbau beim race ist?
Kommt auf die Rahmengröße an. Dürfte wahrscheinlich genauso sein wie beim SLT
Lenker-/ Vorbaueinheit ICR Cockpit System, Integrated Cable Routing, Aero Spacer System, Garmin Mount Interface (50cm: 400mm/90mm; 53cm: 420/90mm; 56cm: 420mm/100mm; 58cm: 440mm/100mm; 60cm: 440mm/110mm; 62cm: 440mm/120mm)

Zurück