• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Rennrad-Neuheiten 2022: Neues Agree C:62 und superleichtes Cross Race

Anzeige

Re: Cube Rennrad-Neuheiten 2022: Neues Agree C:62 und superleichtes Cross Race
Natürlich kenne ich den Unterschied zwischen Fertigung und Lieferung. Deswegen habe ich das ja auch so geschrieben.
Der Originalsatz aus der Mail: "... das Rad soll im Hause Cube in der 12. KW 2022 gefertigt werden."

Warum wird hier eigentlich so viel gemutmaßt und unterstellt, wenn man doch einfach nur Fakten schreibt?
(Polemik, braucht nicht beantwortet zu werden)
das mögen schon Fakten sein. Rahmengröße 58 kommt definitiv erst in KW29. Wenn du es in der 12ten bekommst freut es mich in der Hoffnung meins auch in der 12ten KW zu bekommen.
 
Ich habe auch heute das Agree Race in blau bei bike-discount in Bonn bestellt.
Terminaussage: Januar - April, näher wollte man sich jetzt noch nicht festlegen…
 
Ich glaube das es keine schlechte Qualität mehr gibt in diesem Preissegment.
Cube wird von vielen belächelt. Vielleicht machen sich manche Hersteller irgendwann mal Gedanken über ihre Preispolitik.
Wenn ich mir das vor kurzem neu vorgestellte Cervelo R5 anschaue mit Ultegra Di2 für 8.299,- oder mit DuraAce Di2 für 11.999,- kann ich nur noch den Kopf schütteln. Das Agree SLT mit DuraAce Di2 gibts für 5.599;-. Das macht einen Unterschied bei den DuraAce-Rädern von 6.400 Euronen.
Zudem ist das Cockpit bei Cube schöner anzusehen als bei Cervelo - was meinen Geschmack betrifft. Cervelo verwendet immer noch den verschraubten Vorbau. Mag ja vielleicht kein Nachteil sein in Bezug auf Einstellmöglichkeiten. Die Fertigung ist jedenfalls günstiger.

Interessant wären mal die Verkaufszahlen in Stück von solchen Rädern.

Ich freu mich auf mein SLT - egal wann es zu mir kommen wird.
 
Ich glaube das es keine schlechte Qualität mehr gibt in diesem Preissegment.
Cube wird von vielen belächelt. Vielleicht machen sich manche Hersteller irgendwann mal Gedanken über ihre Preispolitik.
Wenn ich mir das vor kurzem neu vorgestellte Cervelo R5 anschaue mit Ultegra Di2 für 8.299,- oder mit DuraAce Di2 für 11.999,- kann ich nur noch den Kopf schütteln. Das Agree SLT mit DuraAce Di2 gibts für 5.599;-. Das macht einen Unterschied bei den DuraAce-Rädern von 6.400 Euronen.
Zudem ist das Cockpit bei Cube schöner anzusehen als bei Cervelo - was meinen Geschmack betrifft. Cervelo verwendet immer noch den verschraubten Vorbau. Mag ja vielleicht kein Nachteil sein in Bezug auf Einstellmöglichkeiten. Die Fertigung ist jedenfalls günstiger.

Interessant wären mal die Verkaufszahlen in Stück von solchen Rädern.

Ich freu mich auf mein SLT - egal wann es zu mir kommen wird.
Passenderweise muss du dann das Litening fü den Vergleich heranziehen - kostet 6999€. Immer noch deutlich weniger als Cervelo. Aber leider auch ohne Powermeter. Für mich ein No-Go bei diesen Top-Level-Bikes. Aber beim Preis vom Litening kann man das verschmerzen und den PM nachrüsten.
 
Passenderweise muss du dann das Litening fü den Vergleich heranziehen - kostet 6999€. Immer noch deutlich weniger als Cervelo. Aber leider auch ohne Powermeter. Für mich ein No-Go bei diesen Top-Level-Bikes. Aber beim Preis vom Litening kann man das verschmerzen und den PM nachrüsten.
Ich finde dass das Agree eher mit dem R5 vergleichbar ist als das Litening mit dem R5. Das Litening ist ein Aerorad und das R5 definitiv nicht. Ansonsten bin ich schon bei dir. Irgendwann ist die Schmerzgrenze erreicht. Was mich wundert ist die Differenz von Ultegra zu DuraAce. Jetzt kommt bestimmt das es an der weiteren Ausstattung liegt. Also sind es die Laufräder, der Sattel und die Sattelstütze wahrscheinlich die den riesen Sprung ausmachen.
 
Du meinst jetzt die 3 Jahre auf den Carbon-Rahmen, oder?
Keine Ahnung... Ich glaube das Qualitätsniveau ist schon relativ gut, zu mindestes bin ich von meinem Cube E-Fully (auch Carbon) echt überzeugt. Etwas, das drei Jahre durchhält, hält wahrscheinlich auch länger. Wenn irgendwo ein Fertigungsfehler im Rahmen sein sollte, dann äußert sich das vermutlich innerhalb der drei Jahre in einem Bruch oder Riss oder was auch immer. Das ist meine Leieneinschätzung zu dem Thema. Allgemein kann ja auch jeder Hersteller seine Garantiebedingungen festlegen wie er will. Grundsätzlich zB 5 Jahre, aber nur wenn du jährlich zur Inspektion kommst. Werden die meisten bei einem 5 Jahre alten Rad nicht machen.

Grundsätzlich kann ja Carbon schon viel ab, siehe hier:
 
Ich denke es laufen nur die Züge ohne Außenhüllen durch den Rahmen.
Auf der Cube Homepage auf den Bilder sieht es jedenfalls super aus. Die Züge sind echt sehr gut integriert.
Richtig sieht man eigentlich nur das kurze Stück hinten zum Schaltwerk.
Sind die Züge auch im Lenker intigriert? Mir kommt der Lenker ziemlich breit vor mit 44cm. Zurzeit fahre ich 42 cm.
Würde wahrscheinlich den Lenker austauschen wollen, gegen einen schmaleren.
Zumal kommt dazu, dass ich wahrscheinlich durch mein jetziges Canyon Ultimate etwas verwöhnt bin, ich mag die flache Lenkeroberfläche.
 
Sind die Züge auch im Lenker intigriert? Mir kommt der Lenker ziemlich breit vor mit 44cm. Zurzeit fahre ich 42 cm.
Würde wahrscheinlich den Lenker austauschen wollen, gegen einen schmaleren.
Zumal kommt dazu, dass ich wahrscheinlich durch mein jetziges Canyon Ultimate etwas verwöhnt bin, ich mag die flache Lenkeroberfläche.
Wenn da ein 44 cm Lenker verbaut ist hast du sicher einen großen Rahmen.
Woher weist du dass ein 44er Lenker verbaut ist? Auf der Cube Homepage finde ich keine Angaben zu der Lenkerbreite.
 
Wenn da ein 44 cm Lenker verbaut ist hast du sicher einen großen Rahmen.
Woher weist du dass ein 44er Lenker verbaut ist? Auf der Cube Homepage finde ich keine Angaben zu der Lenkerbreite.
Wird vermutlich ähnlich wie beim SLT sein. Bei dem steht ja
Lenker-/ Vorbaueinheit ICR Cockpit System, Integrated Cable Routing, Aero Spacer System, Garmin Mount Interface (50cm: 400mm/90mm; 53cm: 420/90mm; 56cm: 420mm/100mm; 58cm: 440mm/100mm; 60cm: 440mm/110mm; 62cm: 440mm/120mm)
 
Ich habe eine Frage bezüglich der ´richtigen Rahmengröße!!
Mit 186 cm und einer Schrittlänge von 88 cm kommt bei mir die Größe 58 auf der Cube Seite raus.
Ich habe von der Sattelspitze zum Lenker beim alten 2021 Cube Agree gemessen, und es kommt mir irgendwie kurz vor, zu meinem Canyon Ultimate M.(56)
Eventuell hat jemand bestellt, und verfügt über die gleichen Körpermaße?
 
Sind die Züge auch im Lenker intigriert? Mir kommt der Lenker ziemlich breit vor mit 44cm. Zurzeit fahre ich 42 cm.
Würde wahrscheinlich den Lenker austauschen wollen, gegen einen schmaleren.
Zumal kommt dazu, dass ich wahrscheinlich durch mein jetziges Canyon Ultimate etwas verwöhnt bin, ich mag die flache Lenkeroberfläche.
Im Lenker sind die Züge nicht integriert, kann also getauscht werden. Die Züge gehen erst unter dem Vorbau in den Rahmen. Hier wird dann aber der entsprechende Vorbau benötigt, um einen formschönen Übergang zum "Eingangs-Spacer" zu schaffen.
 
Zurück