Bonfra
Bitume. Vent. Soleil.
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Das Rad hat doch schöne Details. Ob es den (unverhandelten) Preis wert ist muss jeder für sich entscheiden.Leider ist an dem Rad für die 3.000 Euro von den Innovationen wenig zu finden, kein Singer-Steuerrohr, kein besonders leichter Rohrsatz, keine Superresilent, keine Anlöter die Schellen ersetzen, nur ein gewöhnlicher Umwerfer, kein Decaleur, kein Chrom (der aber auch nicht als Innovation gilt) usw usf
Abgesehen von den Anlötern für die MZB kann ich an dem Rad nichts besonderes erkennen.
Wer dafür 3.000 Euro hat, soll sie doch gerne ausgeben.
Andere gehen mit dem Geld zu einem aktuellen Rahmenbauer und bezahlen damit den größeren Teil eines maßgeschneiderten Fahrrades... Steht halt dann nicht "Singer" drauf.
Und natürlich kann man mit den 28 mm eines Sportif wirklich weit fahren, aber gottseidank gibt es wieder breitere und genau so schnelle Reifen zu kaufen (die auch einmal eine Innovation waren...).
Minimalistisch elegante Befestigung des vorderen Scheinwerfers am Gepäckträger (ohne Kabelwirrwarr)
ähnlich elegant minimalistisch die Rückleuchte, man beachte auch den Kettenstrebenschutz und die Maxi-Car Naben.
Die Schutzbleche sind passgenau angebracht, bei meinem Motobecane sieht die Dynamobefestigung ehrlich gesagt nicht so schön aus.
Anschrift des Vorbesitzers auf dem Vorbau. Die Halterung für den Decaleur ist bestimmt kein Standard, genau so wenig wie das Schellack-Lenkerband.
Von Hand linierter Rahmen und auch hier kann man die Passgenauigkeit der Schutzbleche bewundern:
Für mich ist das ein in Handarbeit gefertigtes stimmiges Gesamtkunstwerk:
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