G
Gelöschtes Mitglied 40342
Auf der Suche nach etwas ganz Anderem bin ich hierauf gestoßen. Eine Frage, die ich mir schon oft gestellt habe, auf die dieser Artikel aber auch nur teilweise Antwort gibt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die französische Nationalbibliothek hat (vermutlich) kürzlich Scans vom "Cyclo Magazine" veröffentlicht. Das war während der Besatzungszeit 1940 -1945 das einzige "Randonneursmagazin". Velocios "Le Cycliste" erschien erst 10/1946 wieder. Im Cyclo Magazine hatte Singer teilweise ganzseitige Anzeigen.
Anhang anzeigen 818625
Anhang anzeigen 818626
Source gallica.bnf.fr / Bibliothèque nationale de France
Die Bremse ist "multipliee", multipliziert. Flaschenzugeffekt. Doppelter Anpressdruck der Beläge bei gleicher Krafteinwirkung am Bremshebel. Die Eigenbau-Bremsen von Singer hatten den Ruf, nicht besonders gut zu verzögern.Am besten finde ich die umgedrehte Klingel und den doppelt geführten Bremszug für hinten. Interessante Konstruktion. Kann man da, außer leichtere Einstellung, noch weitere Vorteile von ableiten?
Die Bremse ist "multipliee", multipliziert. Flaschenzugeffekt. Doppelter Anpressdruck der Beläge bei gleicher Krafteinwirkung am Bremshebel. Die Eigenbau-Bremsen von Singer hatten den Ruf, nicht besonders gut zu verzögern.
Ich warte ja immer noch auf die Begründung, warum diese Art Bremse nur hinten eingesetzt wird... Also nicht unbedingt von Dir, eher generell herrscht Schweigen im Walde.
Es gibt neue Angebote auf Leboncoin.
Eine schwarze Randoneuse 650 in RH53
https://www.leboncoin.fr/velos/1821989162.htm/Anhang anzeigen 824083
Ein spätes Tandem (1982) in RH 53 bzw. 51
https://www.leboncoin.fr/velos/1811973931.htm/Anhang anzeigen 824082
Für mich mal wieder viel zu klein.
Wenn ich die Kurbel als Maßstab nehme komme ich auf 52,5cm hinten, d.h. 51 c-cDas Tandem sieht viel größer aus. Ich würde denken, dass das Steuerrohr eher auf 56-58 hindeutet.
Die Steuerrohre bei 650B sind idR laenger als bei 700C...Das Tandem sieht viel größer aus. Ich würde denken, dass das Steuerrohr eher auf 56-58 hindeutet.
Das ist eine typische Folge von 650b statt 700C: Der Rahmen sieht einige Zentimeter höher aus.Das Tandem sieht viel größer aus. Ich würde denken, dass das Steuerrohr eher auf 56-58 hindeutet.
Wunderschön! Für mich wohl leider zu lang (und zu teuer).Ein Angebot auf LBC:
https://www.leboncoin.fr/velos/1833507467.htm/Was für große Randonneure...
Anhang anzeigen 830578
... mit großem Geldbeutel.
62er Rahmenhöhe und 57er Oberrohr. Das passt wie Arsch auf Eimer für mich. Aber vollverchromt? Finde ich übertrieben......an den 6200 Talern würde es natürlich nicht scheitern GWunderschön! Für mich wohl leider zu lang (und zu teuer).