• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cycling Team Lippe

AW: Cycling Team Lippe - Teil 3

Warum sind eigentlich die Beträge so unterschiedlich ?
Der Jahresbeitrag z.B. Zugvogel Bielefeld kostet 78 €.

Sind die Versicherungsleistungen im Schadensfall eigentlich bei allen Radsportvereinen gleich ?

Weil die Alles und Jeden nehmen müssen...:D

Nein, im Ernst: Durch Mitgliedschaft in einem organisierten Verein ist man entsprechend Folgendem versichert.

http://www.cyclingclub.de/versicher.html

Wie hoch die Beiträge sind, dass hängt vom Verein ab. Der abzuführende Betrag pro Mitglied an die ARAG ist immer gleich. Auch entsprechend die Leistung.

(Hab das mal fast 9 Jahre für einen aufstrebenden Fussballverein gemacht und musste mich sehr häufig mit Unfallberichten und solchen Versicherungssachen etc. befassen. Übrigens de facto alle Sportvereine sind bei der ARAG versichert. Da ist das weitgehend egal ob Fussball, Radsport, Rhytmische Sportgymnastik oder sogar CTF's...:D)

Nein, im Ernst: Durch Mitgliedschaft in einem organisierten Verein ist man entsprechend Folgendem versichert.

Wie hoch die Beiträge sind, dass hängt vom Verein ab. Der abzuführende Betrag pro Mitglied an die ARAG ist immer gleich. Auch entsprechend die Leistung.

(Hab das mal fast 9 Jahre für einen aufstrebenden Fussballverein gemacht und musste mich sehr häufig mit Unfallberichten und solchen Versicherungssachen etc. befassen. Übrigens de facto alle Sportvereine sind bei der ARAG versichert. Da ist das weitgehend egal ob Fussball, Radsport, Rhytmische Sportgymnastik oder sogar CTF's...:D)

Schönen Dank für die ausführliche Auskunft :)

Nächstes Bier geht auf meine Kappe ;)

Die Uniform sieht eh etwas eigenartig an Dir aus :eek:

Aber ob das nen Montagsmodell ist und an der Kombi liegt ???? :confused:

an was für`m Tag bist Du übrigens geboren ???? :D :D

Hast Du denn keine Tackerklammern im Büro ??? :aetsch:

:eek::mad: :aufreg: ARSCH!! :p :D
Ist von Euch Mädels zufällig jemand am Sonntag in Halle ??

Wollte eigentlich ne ruhige Runde im Windschatten einer größeren Gruppe die 110 Km fahren :D

...............wobei natürlich die Betonung auf "ruhig und Windschatten" liegt :cool:

:confused: Wusste gar nicht das da am Sonntag ne RTF ist! :(

Mmmhh mal schauen theoretisch hätte ich schon Interesse wenn das Wetter stimmt! ;)

Mal schauen was der Holgi und der Rest der Truppe dazu sagt...... :rolleyes:

Ist ja jetzt nen bisschen kurzfristig...... :D

sofern es Sonntag trocken ist, werde ich mit meinem Bruder in Halle sein :daumen: :daumen:

die RTF für den 17.6. muss ich leider absagen, ich bin leider leider auf dienstreise an den Bodensee über das Wochenende.....

:cool: :daumen: Na das wäre doch ne Alternative mit Sonntag in Halle! ;)

So Cycling Team Lippe Mitfahrer wer hätte denn Sonntag Interesse in Halle die RTF mitzufahren???? :confused:

Ich möchte mich mal da mit reinhängen! Wenn ich also einem Verein beitrete würde, wäre ich also dann auch bei privaten Ausfahrten Unfallversichert?!

Gruß Björn

Ich möchte mich mal da mit reinhängen! Wenn ich also einem Verein beitrete würde, wäre ich also dann auch bei privaten Ausfahrten Unfallversichert?!

Gruß Björn

Kurze Antwort: Jein ! Private Trainingsfahrten sind nicht versichert, allerdings wenn es sich um offiziel angesetzte Trainingsfahrten des Vereins handelt, dann ja. Ebenso sind RTF oder Jedermannrennen damit abgedeckt. Wichtig: Der Schutz gilt beim Verlassen des Hauses und endet auch dort. Also du fährst zu einer RTF und hast einen Autounfall. Betone extra Autounfall. Dann bist du unfallversichert. Schäden am Rad und Auto aber i.d.R. nicht (Dafür hast du ja min. eine Haftpflicht). Was auch kaum jemand weiss. Der Vereinversicherungsschutz umfasst auch eine Rechtsschutzversicherung. Also auf einer RTF kommt es zu einem Unfall und jemand verklagt dich. Dann ist auch dies abgedeckt. Ebenso wenn du auf einer Fahrt jemand anderen einen Schaden zufügst, dann ist dies haftpflichtversichert. ALLERDINGS nicht (wenn ich es richtig verstanden habe) ein Schaden ZWISCHEN zwei Radlern. Macht auch Sinn, denn ansonsten würden wahrscheinlich viele "Gefälligkeitsunfälle" mit Radschäden entstehen...:D;)

Kurze Antwort: Jein ! Private Trainingsfahrten sind nicht versichert, allerdings wenn es sich um offiziel angesetzte Trainingsfahrten des Vereins handelt, dann ja. Ebenso sind RTF oder Jedermannrennen damit abgedeckt. Wichtig: Der Schutz gilt beim Verlassen des Hauses und endet auch dort. Also du fährst zu einer RTF und hast einen Autounfall. Betone extra Autounfall. Dann bist du unfallversichert. Schäden am Rad und Auto aber i.d.R. nicht (Dafür hast du ja min. eine Haftpflicht). Was auch kaum jemand weiss. Der Vereinversicherungsschutz umfasst auch eine Rechtsschutzversicherung. Also auf einer RTF kommt es zu einem Unfall und jemand verklagt dich. Dann ist auch dies abgedeckt. Ebenso wenn du auf einer Fahrt jemand anderen einen Schaden zufügst, dann ist dies haftpflichtversichert. ALLERDINGS nicht (wenn ich es richtig verstanden habe) ein Schaden ZWISCHEN zwei Radlern. Macht auch Sinn, denn ansonsten würden wahrscheinlich viele "Gefälligkeitsunfälle" mit Radschäden entstehen...:D;)

..........und wie ist das bei privaten Trainingsfragen ? Kommt ja bei den meisten häufiger vor als ne RTF oder vereinsmäßig angesetzte Trainingsfahrten ?? :confused: :confused:

Elendiger SCHLEIMER ! :eek:

Da will sich aber einer ganz nach oben schlafen :mad:

@ Eis-Bananen, Westfalia Fantastico, CyclingTeam Lippe
suche Rennrad 54/55 RH
für meinen Sohn, damit er mal mit Rennradluft schnuppern kann.
Wer ein eingiermaßen gut ausgestattetes Rennrad hat was er verkaufen möchte bitte mal PN schicken.
Danke

Mann, Mann,

ist ja heute richtig Totentanz hier :rolleyes:

Kommt einem ja vor, als ob alle zu den Fischköppen gefahren sind :ka:

Is denn jetzt jemand morgen in Halle oder bin ich Alleinunterhalter :confused:

Mann, Mann,

Ich denke du bist Alleinunterhalter! :D:p

Das Wetter wird mir zu kalt, zu nass und zu windig! :lol: ;)

So genug gejammert! :D

Hier mal nen Bild wie der Holgi sich die Verpflegungsstationen bei den RTF`s 2012 vorstellt: :lol: :D

radtour_481055.jpg

Mann, Mann,

Ich würd ja mitfahren wenn meine Nase endlich aufhören würde zu laufen "NERV":wut:
darüber hinaus haben mein Sohn und ich schon länger geplant mal einem unserer anderen Hobbys nachzugehen, morgen ist ein größeres Eisenbahnfest in Altenbeken
.
images

Wie siehts denn nächste Woche am 10. Juli aus?

Hat wer Lust die "Rund ums Steinhuder Meer"-RTF in Wunstorf mitzufahren?
images

Zurück