• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Sodele.......

nach langem hin und her, habe ich mir soeben nun doch ein 29er gekauft.
Ich war auch an einem Cyclocrosser interessiert, aber dafür habe ich ja mein RR.:cool:

Montag 16 Uhr kann ich es abholen.

*freumichwieeinSchneekönig*

Stevens Sentiero 2013 Modell in 22", musste "weg"....:confused:. ( SLX/XT Mix, Shimano Bremsen, Rockshox Gabel und so´n Kram )

Freiwillige zum Trails zeigen sind dann ab nächsten Sonntag willkommen.....:D

stevens-sentiero_l1.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Düsseldorf
Schickes Gerät!!!

Bin heute 2:30 gefahren, ganz locker.

Gleich Jahresversammlung RSV mit Punktevergabe für die RTF'ler !!

Ich habe mir einen Project Debut III Carbon geordert (und meinen alten SL 1710 via ebay vertickt)

Ich finde es ja klasse, das Lindo nicht mehr qualmt - 1000% Unterstützung!!

UND tschüsss

Joh. Das ist doch ein schönes Gefährt. Alles dran was man haben muss. Wie groß bist Du denn ? RH 22 ist ja nicht ganz ohne.
Jedenfalls Glückwunsch zum neuen Gefährt und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

So von den Daten habe ich für mich auch schon was ausgesucht. Vielleicht so ein Cube in RH 23 http://www.fahrrad-xxl.de/cube-reaction-sl-29

Jedoch bin ich momentan nicht so in Radkauflaune. Seit meinem Urlaub hänge ich komischerweise so richtig in den Seilen. Hab mir heute noch was an Medikamente für
meine Erkältung und den lädierten Bronchien geholt. Nacht geht meist das Husten los. Morgens wird geschleimt. Tigerbalsam ist klasse. Das ist ungefährlich, wirkt aber immer richtig gut finde ich.

Wäre nicht die Linuxschulung, hätte ich mir einen gelben Schein geholt. Bin nie krank. Somit könnte ich mir das eigentlich mal machen. Sollte das noch eine Woche andauern, bin ich beim Doc.

Mein Radfahren auf Gran Canaria war im nachherein doch super (trotz vorheriger Bedenken). Jedoch.... Gesundheitlich vielleicht nicht so toll. Da bin ich bei fast 20 °C hingeflogen, dort war es warm und zurück in Deutschland dann das Usselswetter. Hatte also keine Gewöhnungsphase. Irgendwie hatte ich danach sportlich gar keine Lust mehr was zu machen und dann hat es mich auch noch erwischt. Kann froh sein das ich nicht flach liege.

Hab beschlossen, Gran Canaria wiederholen ich irgendwann wieder. Vielleich 2015 oder 2016. Auch so im Herbst, aber ein wenig früher. Wenn hier noch keine Ferien sind. Eventuell treff ich mich dann wieder mit dem Andreas dort. Zusammen zu fahren macht einfach mehr Spass. Hier im Forum findet sich ja keiner, oder ? :D Naja. Überlegt es Euch. Bis dahin ist noch Zeit.

Schlecht war das Wetter heute nicht. Ich wäre gefahren. Schönes Wochenende.

Danke, nun ist Gelände üben angesagt. Tipps oder geführte Touren nehme ich gerne an.:rolleyes::D

Kroni: für das geld bekommst du was Besseres......da ist sogar ein Carbon 29er drin !

Ich bin 1,93m bei 102kg Kampfgewicht. ( kommend von 114kg !! puuh )

@Andi: Vinyl rulez !! Klasse.:daumen::cool:

Kroni: für das geld bekommst du was Besseres......da ist sogar ein Carbon 29er drin !

Mhh.. würde ich pauschal nicht so sagen. Schau Dir mal die Ausstattung und vor allem das Gewicht des Rades an und das in Alu. Das kostet natürlich. Erst mal sollte es schon mal was in RH 23 sein, nicht in 22. Was hast Du denn für eine Schritthöhe. Auch 101cm ? :D Der Preis ist mir eigentlich eh schnuppe. Irgendwas von Radon wäre es sonst geworden, jedoch geht es da nicht in die ganz hohen Rahmengrössen. Carbon will ich nicht an meinem MTB. Das kommt gar nicht in Frage. Lieber fallsicheres Alu.

102kg bei 193cm ist natürlich auch noch eine Hausnummer :eek::D Aber das Reduzieren von 114kg natürlich ganz hervorragend :daumen: Hatte auch mal fast 110kg. Jetzt hab ich noch 90kg und bin dabei noch grösser als Du. Also alles ist möglich.

LOL......96/97cm, dafür trage ich die Wampe wat tiefer.....:D:p

Carbon ? :
http://www.bike-discount.de/shop/k1275/a78852/reaction-gtc-pro-29-grey-n-blue.html
Kurz hinter der Grenze nach NL: www.mantel-fietsen.nl.
Die haben einen ganzen Haufen feine 29er......u.a.:
http://www.mantel-fietsen.nl/stevens-tremalzo
Oder Dieser, Giant GTC 0, Full XT:
http://www.mantel-fietsen.nl/giant-xtc-29-er-0

Stevens, Merida gibt es für die Summe auch schon in komplett XT.

Die Qual der Wahl.........ich habe es gerade hinter mir. :p

Zuletzt bearbeitet:
Sieht super aus,
LOL......96/97cm, dafür trage ich die Wampe wat tiefer.....:D:p

Carbon ? :
http://www.bike-discount.de/shop/k1275/a78852/reaction-gtc-pro-29-grey-n-blue.html
Kurz hinter der Grenze nach NL: www.mantel-fitesten.nl.
Die haben einen ganzen Haufen feine 29er......u.a.:
http://www.mantel-fietsen.nl/stevens-tremalzo
Oder Dieser, Giant GTC 0, Full XT:
http://www.mantel-fietsen.nl/giant-xtc-29-er-0

Stevens, Merida gibt es für die Summe auch schon in komplett XT.

Die Qual der Wahl.........ich habe es gerade hinter mir. :p

Du sagst es. Geht und ging mir bei meinen Rädern genauso. Irgendwann ist es mir dann egal, dann bestelle ich einfach. Ob paar 100 € mehr oder weniger ist mir dann auch Schnupp. Sonst kommt man ja nie in die Pötte.

Ich dachte jetzt echt das wäre nen Carbonlaufradsatz als ich das gelesen habe :rolleyes::eek::D

Ich habe auch zuerst "Bahnhof" verstanden. Musste erst Googeln um zu wissen, worum es beim Andy ging :)

Jedoch bin ich momentan nicht so in Radkauflaune. Seit meinem Urlaub hänge ich komischerweise so richtig in den Seilen.

Kroni das hatte ich ja vor deiner Reise geschrieben das es mir auch immer so erging. Egal ob Malle, Alpen, Gardasee, wenn ich zurück war war es die ersten Tage noch ganz nett mit dem Rad und dann hing ich voll durch. Bei mir lag es auch daran das mich danach hier die Gegend zum fahren einfach angeödet hat. Aber das vergeht wieder. Werde jetzt erstmal gesund. Gute Besserung.
War heute doch noch mit dem Rad 2 Std. draussen. Aber leider falsche Richtg. eingeschlagen so das ich den frischen starken Wind zurück als Gegenwind hatte :(

Das war bei mir sogar noch schlimmer. Seitdem ich aus dem Urlaub zurück bin, bin ich 0,00000000 km gefahren :D

Was ich aber am meisten bedauere. Das alle schönen Fotos und Videos aus dem Urlaub futsch sind die der Andreas gemacht hat. Die waren so geil. Vor allem Ihm wurmt das fürchterlich. Er hat mir erzählt, nach dem Absturz dem Betriebssystem hat er sich erst mal eine Rotweinflasche reingezogen. Aus Frust :eek: Seine Freundin war entsetzt ;)

Hallo

bin gestern das erste mal seit der OP gefahren, 2 1/2 Std gaaaanz locker. Ich darf noch nicht richtig belasten. Ging aber super. Bis auf den fiesen Wind den ich auf der Rückfahrt von vorne hatte. Und ich bin beinahe erfroren. Konnte mich ja nicht allmählich an die fallenden Temperaturen gewöhnen sondern bin gestern gleich bei Kälte gefahren. Heute ist ja richtiges Uselwetter, total trüb und es fieselt etwas. Kann aber eh nicht fahren. Morgen hab ich noch die Darmspiegelung und darf gleich nur noch frühstücken. Dann darf ich bis zur Untersuchung morgen früh nix mehr essen. Dann hab ich aber alles an Untersuchungen und Eingriffen hinter mir. GOTT sei Dank.:)

Andy. Viel Spass mit dem neuen Dreher. Ich bin ja seit jeher Fan von Vinyl und hab keine CD oder andere Träger.

Schöne Restwochenende.

Hehe, da habe ich Euch gefoppt wie, Laufräder, der war juud - obwohl, drehen tut er ja auch, der Plattenspieler. Ich habe einfach noch zu viele Vinyls - 100 bis 150 (?), von denen konnte ich mich bisher nicht trennen . da bin ich sentimental. Der neue T+A kann aber kein Phono, so habe ich das immer vor mir her geschoben. Neulich war ich bei U.Schmidt (oder Schmitz?) und habe eine Nadel für meinen Vater gekauft. Und mit dem Verkäufer geschwatzt, der wollte mir einen rega mit union jack aufschwatzen - für ziemlich kleines Geld (Fehlkauf vom Laden). Dann bin ich noch mal hin, in der Absicht weiter zu verhandeln.

Meine Verhandlung hat nun ergeben, dass ich den neuen project mit einem guten ortofon Tonabnehmer UND einer Phonovorstufe für das gleiche Geld wie den Rega bekomme. Meinen alten technics habe ich für 50 € verkauft.

An nächster Woche kann ich dann herausfinden, ob analog besser als digital klingt - bin gespannt.

Gestern die Vereinsehrung - sagenhaft - die Jungs fahren 8150 Kilometer nur RTF (Sieger 215 Punkte !!!) ich frage mich, wie die das machen. Bei 120-150 Kilometer RTFs gibt es 4 bis 5 Punkte, da muss man fast 50 RTFs fahren !! So viele gibt es hier gar nicht - komisch !!

Gleich fahre ich auch noch eine Runde.

Achja, Wim und ich sind mit 50 die mit Abstand jüngsten im Verein, und zwar mit deutlichem Abstand - grausig!

An nächster Woche kann ich dann herausfinden, ob analog besser als digital klingt - bin gespannt.
Auf jeden Fall klingts anders. Man kann das so hindrehen das man den gewünschten Klang erziehlt. Jeder TA und Pre Amp klingt anders. Wirst bestimmt Spass damit haben.
Gestern die Vereinsehrung - sagenhaft - die Jungs fahren 8150 Kilometer nur RTF (Sieger 215 Punkte !!!) ich frage mich, wie die das machen. Bei 120-150 Kilometer RTFs gibt es 4 bis 5 Punkte, da muss man fast 50 RTFs fahren !! So viele gibt es hier gar nicht - komisch !!

So schwer ist das nicht. Hab ich früher auch hingekriegt. Musst halt von März bis Oktober jede RTF mitnehmen. Ich bin jeden Sa+So RTF gefahren-bis zum erbrechen. Das heist dann, am So schon mal um 4:00 aufstehen und mit dem Auto zur RTF fahren. Gibt genug davon im Umkreis von 100km.
Wie flickt man Schlauchreifen? Geht das auch mit Dichtmilch ??
Entweder nach alter Väter Sitte den Reifen auftrennen, den Schlauch freilegen und flicken, oder mit Dichtmilch. Auftrennen und flicken ist aber frimelei und will gekonnt sein. Vollen Druck würde ich da auch nicht mehr drauf geben.

Habe ein bißchen gelesen - also nicht jeder moderne Schlauchreifen eignet sich für die old-school methode, die sind heute anders in der naht. Auch die Dichtmilch funktioniert nur bei butyl-schläuchen, bei Latex geht nix.

Aber es gibt auch einen günstigen Trainingsschlauchreifen von Conti

Zurück