• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

So.Habs überlebt. War nur ein ganz kleiner Eingriff, nach 15 Minuten war ich wieder wach. Den Arzt konnte ich nicht mehr sprechen. Morgen muss ich zur Nachsorge, dann erfahre ich was genau gemacht wurde. Ich denke, nächste Woche kann ich wieder fahren.:)

Hab ich DIr doch gesagt Lindo. Alles wird gut. Jetzt aber mal langsam. Das Radfahren ist doch erstmal Nebensache und mal ehrlich.... so richtig Spaß macht das momentan doch eh nicht :rolleyes:

Anzeige

Re: Düsseldorf
und mal ehrlich.... so richtig Spaß macht das momentan doch eh nicht :rolleyes:
Klar wenn man bis letzte Woche noch bei 30° gefahren ist, macht das sicher wenig Spass. Ich finde das Wetter momentan aber gar nicht übel. Ist doch schönes ruhiges Spätherbstwetter. UndDir müsste das doch normalerweise zu Pass kommen.

Und Nebensache ist auch relativ. Ich werde wahnsinnig schnell fett wenn ich nichts tue. Wiege schon wieder 80kg.:eek: Ich muss daher alleine schon deshalb was machen.

Das wird Uwe gerne hören. Nächste Woche habe ich mit mehreren Kollegen eine Linux Adminschulung. Schon aus diesem Grund habe ich mal wieder meinen Raspberry Pi ausgepackt um mich in die Materie einzuarbeiten. Konsolenbefehle... ungewohnt als Windowsuser. Der PI, ein geniales Teil. Billig, dabei aber Stromsparend und sehr schnell und das schöne. Alle Software für Null. Genial.
Aähhh, ja................. o_O Versteh nur Bahnhof.

Klar wenn man bis letzte Woche noch bei 30° gefahren ist, macht das sicher wenig Spass. Ich finde das Wetter momentan aber gar nicht übel. Ist doch schönes ruhiges Spätherbstwetter. UndDir müsste das doch normalerweise zu Pass kommen.

Und Nebensache ist auch relativ. Ich werde wahnsinnig schnell fett wenn ich nichts tue. Wiege schon wieder 80kg.:eek: Ich muss daher alleine schon deshalb was machen.

Moin. So ganz so warm war es nicht, aber fast Lindo. Höchstens 26°C hatte ich und wenn Du so auf 1000m warst im Durchschnitt 20°C oder weniger. Bei der Gipfelfahrt war es oben nur 8°C. Bei der Abfahrt war mir bitterkalt und die Hände eingefroren. Es ist also schon richtig. Wenn man in die Berge fährt, dann immer was zum überziehen mitnehmen.

Gestern hat mich mein Kollege aus Gran Canaria auch angerufen. Vielleicht so in 2 Wochen treffen wir uns mal. Zum Austausch von Bildern und Videos. Hierbei hab ich übrigens festgestellt. Wenn Du anständige Videos haben willst, kommst Du an eine anständige Actioncam nicht vorbei,

Ein wenig hast Du natürlich recht. Ich habe so ein wenig Probleme mit dem starken Temperaturunterschied. Konnte mich daran nicht gewöhnen. Was Dein Gewicht angeht, da muss ich wohl nicht zu sagen. Du hast ja geschrieben, warum das so ist (Süßkram usw.). Das ist das ja auch kein wunder.

Wie geht es DIr denn heute Lindo ? Schmerzfrei ?

Aähhh, ja................. o_O Versteh nur Bahnhof.

Kannst Du ja auch nicht wissen. Der Raspberry Pi ist ein Kleinstcomputer. Fast so gross wie eine Zigarettenschachtel. Kostet keine 30€ und für den ist alles an Software kostenlos. Sollte eigentlich für Länder gedacht sein, die sich teure System zur Weiterbildung nicht leisten können. Als Betriebssystem dient dLinux. Damit könnte man prima Projekte realisieren. Internetradio, Mediaplayer, Webserver, Haussteuerung oder wie Uwe das gemacht hat, als Fensteröffner. Das könnte man dann sogar von der Arbeit aus über das Internet machen. Gut. Ich stecke da auch tiefer drin. Vielleicht komme ich ja doch auf den Geschmack, mal mehr in Linux zu machen.

Phono ist doch super das alles so gelaufen ist. Hoffentlich hat es geholfen und Du hast zukünftig keine Beschwerden mehr. Aber ich würde es auch eher ruhig angehen lassen. Net das
wieder was kaputt geht. Abnehmen kann man doch immer ;) Wetter für das Wochenende sieht ja fein aus. Ich glaub da pack ich nochmal das Klein aus und fahre ins holländische Hochgebirge :D

Was Dein Gewicht angeht, da muss ich wohl nicht zu sagen. Du hast ja geschrieben, warum das so ist (Süßkram usw.). Das ist das ja auch kein wunder.
Den Süßkram hab ich jetzt verschenkt.. Brauch halt ab und an nen Seelentröster. Alk trinke ich ja nicht, und macht auch genauso fett. Leider hab ich aber mittlerweile das Talent auch bei normalem Essen fett zu werden, wenn ich mich nicht bewege. Und nur Grünzeug und Steak und Fisch kann ich nicht ständig essen.
Wie geht es DIr denn heute Lindo ? Schmerzfrei ?

War heute zur Kontrolle. Die OP ist super gelaufen. Der Arzt hat etwas weggeschmirgelt und poliert. Jetzt ist der Meniskus so gut wie neu. Schmerzen hab ich keine und darf mit dem Bein auch auftreten. Ist auch nicht mehr verbunden, sondern nur ein Pflaster drauf. Nächsten Mittwoch werden die Fäden gezogen und Ende nächster/Anfang übernächster Woche darf ich wieder fahren.

Jetzt geht es aber leider weiter mit dem Ärzte Marathon. Morgen hab ich Zahnarzttermin. Da stimmt auch immer noch was nicht. Ich hab Schmerzen, es muss irgendwo noch eine Entzündung sein. Am 25.11. ist mal wieder die Darmkrebsvorsorge drann, die wird alle fünf Jahre bei mir gemacht. Und mein Hausarzt will mich mal von nem Kardiologen checken lassen. Das EKG hat nen Aussetzer gezeigt. Wird harmlos sein, aber ich soll es mal abklären lassen. Ob ich da dieses Jahr aber noch nen Termin kriege bezweifele ich mal.

Von wie viel Kilos mehr sprechen wir denn Lindo ? Paar Kilos mehr pack ich im Winter auch drauf. Das macht mir aber keinen Kummer. Ist doch normal.

Das die OP gut verlaufen ist, ist doch klasse. Der Rest ist nicht schön, aber das wird auch werden. Erinnere mich nicht an die Darmkrebsvorsorge. In 1 Jahr bin ich auch fällig :eek:

Habe eben die Wintersachen fürs Radeln rausgeholt und die Sommersachen in den Bettkasten geworfen. Sollte es am WE sonnig werden würde ich es auch mal wagen, wieder zu fahren. So nach
2 Wochen gammeln.

Schönen Abend denn mal in die Runde.

Der TÜV mag mein Auto nicht mehr - erst war es nur der Spurstangenkopp, nun ist es das komplette Lenkgetriebe - sollte 250 € + Einbau kosten. Alte Kumpels angeschrieben, nu bekomme ich das Lenkgetriebe aus Nicos Rennwagen für 60 €, Einbau mache ich eventuell selbst und schon hat das Auto wieder TÜV.

Ich setz den mal bei mobile rein, gucken ob der weg geht - wenn nicht, nehme ich mich nächstes oder übernächstes Jahr der braunen Pest an.

Und bald kommen die Radteile - campa chorus, zondas und noch was feines oben drauf......und dann bin ich erst mal restlos blank - aber bei dem Leitzins von null fünfundzwanzig konsumiert man besser - sparen bringt ja gar nix !

Habe mir gerade 'ne Flasche cachaca (KEIN Pitù !!!) gekauft - Eis glüht im Fach und Limonen liegen auch hier, sogar Rohrzucker besorgt

Saudé

Von wie viel Kilos mehr sprechen wir denn Lindo ? Paar Kilos mehr pack ich im Winter auch drauf. Das macht mir aber keinen Kummer. Ist doch normal.
Geht noch geradenoch so, 6 Kg.Reicht aber um nicht mehr in die Jeans zu kommen. Ich hab mir erst mal zwei passende gekauft. Will hoffen das ich schnell wieder in meine normalen Klamotten passe.
Das die OP gut verlaufen ist, ist doch klasse. Der Rest ist nicht schön, aber das wird auch werden. Erinnere mich nicht an die Darmkrebsvorsorge. In 1 Jahr bin ich auch fällig :eek:
Das ist ne unangenehme Sache, vor allem die Vorbereitung. Einen Tag vorher darf mann nur noch frühstücken, danach nur noch Flüssigkeit. Und dann dasZeug dasman trinken muss um ...ähem... leer zu werden.

Bettkasten ist cool. Ich brauch nen kompletten Kleideschrank. Fahr am WE mal ne Runde. Es soll schönes ruhiges Spätherbstwetter geben.
aber bei dem Leitzins von null fünfundzwanzig konsumiert man besser - sparen bringt ja gar nix !

Ich darf meine Kohle nicht mal mehr auf die Bank bringen. Muss alles zu Hause bunkern. Das heist ich verliere real Geld. Egal, ich hab mir vorgenommen die nächsten Jahre noch so viel zu sparen wie ich kann. Ist einfach beruhigend ein kleines Polster zu haben, vor allem wenn man keinen Job hat.

Geht noch geradenoch so, 6 Kg.Reicht aber um nicht mehr in die Jeans zu kommen. Ich hab mir erst mal zwei passende gekauft. Will hoffen das ich schnell wieder in meine normalen Klamotten passe.

Ja das hoffe ich auch seit Jahren. Jedes Jahr immer einige Kilos drauf, die teils neuen Sachen passen nicht mehr und ich sag jedes Jahr komm lass mal hängen die passen bald wieder. Mittlerweile habe ich 2 volle große Kleiderschränke. Aber ich habe mir vorgenommen es dies Jahr zu schaffen. Oder ich kauf mir wieder einen neuen Kleiderschrank :D

Boahhhh. Hier war letzte Nacht mal wieder Punk. Um ca. 4:00 ging ne Sirene los, so laut das selbst ein Toter wach geworden wäre:eek: . Ich hab erst vermutet das draussen irgendwo ne Alarmanlage ausgelöst wurde. War aber die Sirene unserer eigenen Brandschutzanlage. Irgendein Honk hat seine Kaffeemaschine angelassen und die fing an zu kokeln. Die Sirene geht dann in beiden Häusern los und wird erst von der Feuerwehr wieder abgestellt. Ich hätte dasTeil am liebsten mit nem Vorschlaghammer abgestellt.:mad:

Ich hab langsam die Schnauze so voll hier. Dachte eigentlich das es direkt am Rhein ruhig sein müsste. Denkste, es ist hier oft lauter als in der Stadt. Die Techno Szene hat den Platz unter der Hammer Eisenbahnbrücke seit Jahren als Eventlocation entdekt. Die fahren da am WE, im Sommer, Mannshohe Lautsprechertürme auf und feiern lustig Technoparty, im Landschaftsschutzgebiet. Die Behörden interessiert das aber nicht.

Dazu kommt ständiger Baulärm in unseren Häusern. Irgend ne Wohnung wird immer umgebaut oder renoviert. Die Wände müssen vom ständigen bohren schon löchrig wie ein Schweizer Käse sein. Würde gerne hier weg ziehen. Aber ohne Job keine Chance

Mahlzeit !

Ist die Forumssoftware erneuert worden ? Sieht irgendwie anders aus.

Das ist wirlich bedauerlich mit Deiner Wohnsituation. Ich war ja mal bei Dir und weiss wie es da aussieht. So gesehen sollte man sich wirklich mal was anderes suchen. Jedoch wie Du schon sagst, in Deiner Einkommenssituation natürlich extrem schwer zu realisieren.

Ich hab garnicht so viel Radsachen zum Anziehen. Unter dem Bett lager ich immer die Winter- oder die Sommersachen. 2 Fächer im Kleiderschrank sind für Trikots, Hosen u.a. Sachen reserviert. Das war es.

Hier auf der Arbeit fallen die Leute aus wie Fliegen. Erkältung, Dünnpfiff und andere Sachen. Es geht also wieder rum. Hoffentlich erwischt es Euch und mich nicht.

Moin oder besser Mahlzeit !

Es hat mich eine so was von ekliger Erkältung erwischt. Also fällt Sport aus. Sehr sonnig sieht es draußen ja auch nicht aus.

Ab Montag habe ich dann die Linux- Schulung welche 10 Tage dauen wird. Schon von daher...kein Risiko. Wenn die Firma das schon bezahlt und
das ist auch nicht ganz billig, nehmen wir das doch mit.

Gibt es sonst was neues ?

Ja, meine Caipis sind lecka !!!

Nie wieder trinke ich Caipis mit gestossenem Eis, Pitù und braunem Zucker......

Warten auf godot (ne, Radteile)

.....und für nächsten Freitag habe ich mich darauf eingelassen, die netteste Arbeitskollegin in unserem Laden zu mir nach Hause einzuladen - hatt man davon, wenn man immer so 'ne große Fresse hat.....

So sehen meine Kisten bald aus:

2mql40n.jpg

313jd7b.jpg

Schön farbenfroh :) Damit wirst Du sicherlich einen guten Start machen.

War eben noch mit dem Auto beim Mediamarkt. Unterwegs habe ich drei Rennradler gesehen. Ich hab da schon geschluckt. Schade. Wirklich Schade, aber es geht nicht bei mir.

Hör auf mit Caipi und anderen Getränken :D Vorletztes WE waren wir im Ballon in Benrath. Happy Hour (5€ grosses Glas). Ich glaub fünf Zombis hab ich weggekippt. Kein Problem. Aber das Kopfbocken am nächsten Tag war beträchtlich.

So gerade noch OHNE Handschuhe eine Stunde recht flott mit dem Renner den Deich runter geballert. Da haben mich doch zwei Oldies überholt, die fuhren dann mit 30 vor meiner Nase rum, bogen unter der Niederrheinbrücke OHNE Handzeichen ab und ich fahre dem einen fast hinten in die Karre rein - gut das ich meine Bremsbeläge erneuert hatte, sonst hätte ich den Spasti abgeräumt - so ein Idiot !! Man muss doch Zeichen geben, der wusste genau, dass ich hinter ihm war, sagte er doch S O R R Y als ich mit blockiertem Hinterrad da rum gerutscht bin. Irgendwie hatte ich damit gerechnet, hatte nicht mal eröhten Puls und hab auch nix gesagt. Und den Ritchie habe ich unterwegs auch getroffen, aber andere Richtung.

Nu zu schnell muddi - birthday

Moin - ist ein super Tag gewesen. Hab ihn mit Gartenarbeit verbracht, Dachrinnen gesäubert usw.
Als ich auf der Leiter in 5m Höhe stand fuhren doch tatsächlich zwei Rennradler die Straße hinauf und haben gegrüßt - das war vermutlich das MTB-Päärchen, daß 5 Häuser weiter wohnt. Daß die ausgerechnet bei dem Wetter RR fahren... das Laub in der Dachrinne war zum Teil noch gefroren.
Wäre auch gern mit dem MTB los, aber irgendwann muß die Arbeit nunmal gemacht werden.

Andi - die Räder erinnern mich an 29er - sieht aus wie fette Reifen mit diesen hohen Felgen - überhaupt nicht mein Geschmack für ein RR. Lieber was zierliches und dazu (wie früher) Reifen mit heller Seitenwand.

Andreas, dann viel Spaß bei Deinem Linux-Workshop und schnelle Linderung bei den Erkältungssymptomen! Linux ist das überlegene OS - nicht umsonst mußte MS sein Server OS mit einer Power-shell nachrüsten - und selbst mit der kannst Du nicht so komplexe Sachen machen, wie mit den eingebauten Boardmitteln bei Linux. Wirst Du ja sehen...

Allen noch einen schönen Sonntag!

Fährt morgenfrüh wer ?

Ich würde gerne eine Rheinrunde machen und den Düsseldorfer Süden mal erkunden.

@Andi: ab wann gilt man bei dir als Oldie ? LOL

Cheers, Johan

Zurück