• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Ich habe wegen Wetter umdisponiert und bin mit Mounty in die Berge. Was für ein herrlicher Tag. Das sind für mich mit die schönsten Tage um mit dem Mounty zu spielen. 52km / 1500 HM bin ich gekurbelt. Da der Boden meist sehr tief war hat das aber dicke gereicht. Ich bin platt.

1.jpg 2.jpg

Anzeige

Re: Düsseldorf
Ich schlucke schon seit Dienstag weil ich nix machen kann. Würde bei dem herrlichen Wetter sonst selbstverständlich fahren. Am kommenden Mittwoch werden die Fäden gezogen und nächstes WE darf ich hoffentlich wieder fahren.

War heute auf dem Aachener Platz, bischen stöbern. Hab zwei Platten gefunden, ne Docktor Z und und ne Velvet Fog. Nachpressungen, weil super selten und im Original nicht verkäuflich oder bezahlbar. Danach bin ich noch bei Lucky Bike vorbei gegangen. Das ist ja ein Riesenladen. Die halten bestmmt 1000 Räder vor. Ich suche MTB Schuhe. Da war das Angebot aber sehr überschaubar. Ich hab nix gefunden.

Andreas. Gute Besserung und viel Spass bei der Schulung. Ich würde bei so was ja die Begabung kriegen.:rolleyes: Du weist, Computer und ich sind dicke Freunde.;)

Andy. Wie jetzt? Kein Caipi mehr?:D Ich hab auf dem Aachener Platz zwei Becher Glühwein getrunken. Nach dem ersten wurde ich deutlich lustig und nach dem zweiten hatte ich schon leichte Koordinationsprobleme:bier:. Bin absolut keinen Alk gewohnt. Der Zieht mir sofort die Schuhe aus.:p

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollt morgen früh etwas fahren, aber nicht in den Süden, sondern eher Richtung Niederrhein oder Richtung "Loch".

Mein Alter + 10 bis 15 sind Oldies - bin selbst Jahrgang 63 - damit fast selbst schon Oldi

Und so fett sind die Laufräder gar nicht - das ist eine Campa Bora auf den Pics, die hat 50 mm Felgen - dass das so fett aussieht, liegt dann an dem Schlauchreifen in schwarz - ist ja eh eine Montage mit "paint" kreiert.

80 mm Felge ist fett!

Brauch man für die Campa Bora`s spezielle Bremsbeläge Andy ? Also ich persönlich würde allerhöchstens bis max. 30mm hohe Felgen fahren. Eher Dezenz also, aber das ist ja jedermanns Geschmack.

Ich habe diese Nacht mehr als 11 Stunden geschlafen. Toll geht es mir immer noch nicht, aber ich hoffe, dass bessert sich bald. Schwer an ein Seminar teilzunehmen und sich dabei nicht gut konzentrieren zu können. Danke für die Besserungswünsche. Es fällt mir nicht schwer nichts machen zu können. Der Sprung war aber heftig. Von Hochaktiv auf Gran Canaria auf null hier in Deutschland.

Stellt Euch vor. Der Andreas, den ich auf Gran Canaria kennengelernt habe und mit dem ich gefahren bin hat mir berichtet, sein Computer mit Windows 8 ist abgestürzt. Nach der Systemwiederherstellung waren alle , wirklich alle Daten weg. Also auch alle Urlaubsbilder und Videos von Gran Canaria. So eine Schei**e. Darauf hab ich mich so gefreut. Mist.

Trinkfest bin ich auf jeden fall. Von zwei Glühwein merk ich noch nichts Lindo :D Nächste Woche eröffnet der Weihnachtsmarkt in Benrath. Da geh ich hin: Der ist so schön gemütlich. Es soll auch richtig kalt werden. Dann passt das doch.

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/naechste-woche-kann-es-winterlich-werden-aid-1.3822413

Carbonbrémsbeläge werden benötigt, die Felge ist ja komplett aus Carbon und wiegt federleichte 1350 gr das Set.

Ich liebe Hochprofilfelgen, allein der Sound von den Dingern ist zum Niederknien und ich finde auch, dass die ordentlich speed geben. Ich freue mich jedenfalls darauf, wenn ich welche habe. Mal sehen, was ich dann mit meinen Cosmic Carbone mache.

Trinkfest bin ich auf jeden fall. Von zwei Glühwein merk ich noch nichts Lindo :D Nächste Woche eröffnet der Weihnachtsmarkt in Benrath. Da geh ich hin: Der ist so schön gemütlich. Es soll auch richtig kalt werden. Dann passt das doch.

Ich bin ja auch nicht in Übung. Diese Disziplin überlass ich Euch. Wenn, dann nehm ich lieber andere Sachen.:cool:

Die Vorhersage mit dem Wintereinbruch passt mir gar nicht. Du weist ja, ICH HASSE SCHNEE!!!!:mad: Hoffentlich irren die sich.

Stimmt. Auch koksen ist mist. Hoffe ja, das Lindo bald auch sein sogenanntes "paffen" läßt. Da würde ich mich sehr darüber freuen.

Jetzt mach doch keine Panik mein Guter. Das wird nichts an Schnee geben. Trotzdem, der richtige Winter kommt bald. Würde mir schon mal eine Rolle zulegen :D

1 Tag von 14 bei der Linuxschulung. War nicht schlecht. Hatte nur ein wenig Probleme mit der Konzentration. Wegend meiner blöden Erkältung.

Und beim Augenarzt war ich. Brauch eine neue und schöne Brille. Die Gläser haben sich ebenfalls geändert. Hab gefragt wegen meiner Sonnen- und Sportbrille. Die Gläser darin können bleiben so wie die sind.

Achso: Der Andreas von Gran Canaria hat mich gestern noch angerufen. Der Datenverlust ist passiert als das Update auf Windows 8.1 auf seinen Rechner aufgespielt wurde. Danach ging nichts mehr. Alles futsch.

Stimmt. Auch koksen ist mist. Hoffe ja, das Lindo bald auch sein sogenanntes "paffen" läßt. Da würde ich mich sehr darüber freuen.
Ich finds schon nen riesigen Erfolg nicht mehr zu rauchen. Beim dampfen bin ich jetzt bei der Hälfte der Nicotindosierung die ich am Anfang hatte, von 18mg/ml auf jetzt 9mg/ml. Viel weniger geht gar nicht mehr. Ich werde mal ein Fläschen 6er anmischen, zum testen. Ob ich mal ganz ohne Nic auskomme weiß ich nicht. Ich muss aber auch nicht ohne Coffeein auskommen. Ohne Alk komme ich dagegen bestens klar.;) Dampfen werde ich wohl auch weiterhin. Bin zu lange Raucher gewesen um gänzlich auf irgendwas zum nuckeln verzichten zu können.
Und beim Augenarzt war ich. Brauch eine neue und schöne Brille. Die Gläser haben sich ebenfalls geändert. Hab gefragt wegen meiner Sonnen- und Sportbrille. Die Gläser darin können bleiben so wie die sind.

Weiß der Optiker wie viel Du und wie schnell Du so fährst? Ich hätte Bedenken mit zwei unterschiedlichen Sehstärken umzugehen. Die Gläser in der Sportbrille sollten doch noch das günstigste an der ganzen Geschichte sein.

Das mit dem Dampfen kapier ich nicht - weg schmeißen den Dreck und gut ist - ich habe auch immerhin seit dem 18' gequalmt und vor 7 Jahren alles aus dem Fenster gekickt - beste Entscheidung seit 7 Jahren. Lustigerweise ist der Aschenbecher in meinem Spitfire immer noch randvoll mit Kippen von damals - quasi Patina in nico-gelb.

Ist reine Nervensache oder Willen - scheine ja einen recht starken Willen zu haben - der aber nicht reicht, um mit 20 den Esel hoch zu jagen....

Das mit dem Dampfen kapier ich nicht - weg schmeißen den Dreck und gut ist - ich habe auch immerhin seit dem 18' gequalmt und vor 7 Jahren alles aus dem Fenster gekickt - beste Entscheidung seit 7 Jahren. Lustigerweise ist der Aschenbecher in meinem Spitfire immer noch randvoll mit Kippen von damals - quasi Patina in nico-gelb.

Ist reine Nervensache oder Willen - scheine ja einen recht starken Willen zu haben - der aber nicht reicht, um mit 20 den Esel hoch zu jagen....
Ich kapier nicht was das immer mit dem Willen soll. Willst Du keinen Alk oder Kaffee mehr trinken? Sollen ja auch Suchtmittel und obendrein nicht sooo gesund sein!;) Wenn Du das rauchen so leicht aufgeben kontest, (und wolltest) Gratulation. Ich kann das (wie die meisten Raucher) nicht und nuckele gerne an der Dampfe, mit lecker Waldmeister-Menthol. :bier::) Hauptsache ich bin von den Pyros weg. Das ist mir erst mal das wichtigste.

P.S. Noch so ein Mythos, das mit dem nico-gelb. Das gelbe ist Teer, und so sieht dann irgendwann auch mal die Lunge aus. Das ist auch mit ein Grund warum dampfen nicht gleich rauchen ist. Es gibt kein Teer,Kohlenmonoxyd,Arsen, Blei................. Da werden ungiftige (und nach Lebensmittelrecht zugelassene) Stoffe verdampft. Nur das Nic bleibt als Gift übrig. Das ist aber nicht Krebserregend! Und man kann es immer weiter reduzieren, was ich ja mache, und irgendwann ganz ohne dampfen. DAS werde ich aber weiter genießen.

Zuletzt bearbeitet:
Wille insofern: ICH WILL NICHT MEHR RAUCHEN ! Ist ja eine Willensäußerung - muss man dann halt nur noch durchziehen (:eek: haha) und nicht schwach werden.

Komm Andy. Lass den Lindo ;) Wenn man Ihn so hört, ist es schon für Ihn eine tolle Sache, dass er auf die E- Zigarette umgestiegen sind.

Passt vielleicht zu dem Thema. Lindo kann froh sein, dass er durch das Rauchen noch nicht gesundheitlich geschädigt ist. Eine gute Freundin von mir war bis heute für paar Tage im Benrather Krankenhaus. Starke Raucherin seit 25 Jahre. Schon mit einer akuten Bronchitis. Pfiff sich immer diese Sprays rein. Andauern hustete die Dame. Die kenne ich gar nicht anders.Letzten Donnerstag konnte Sie nicht mehr atmen. Null. Total fertig. Mit dem Taxi zum Arzt. Bin mal gespannt ob das einprägsam war und ob Sie jetzt aufhört. E-Zigarette hab ich Ihr schon oft empfohlen, hat aber nicht gefruchtet.

Das war wieder ein harter Tag für mich. Linus Extrem in der Schulung. So langsam krieg ich aber einen Lichtblick und erste Erfolge sind ersichtlich. So unspannend ist die Sache gar nicht.

So. Ab auf`s Sofa. Fussball schauen. Gute Nacht ! Andreas

Bei mir wurden heute die Fäden gezogen. Hab grünes Licht vom Doc und darf ab dem WE wieder locker radfahren:). Zu sehr belasten darf ich aber noch nicht.

Ich musste für die OP zum Junkie werden und mir jeden Tag ne Trombose Spritze setzen. Jetzt hab ich mir nen riesigen blauen Fleck am Bauch gedrückt.

Warum die immer eine Trombosespritze setzen müssen, verstehe ich nicht. Meiner Bekannten ist das auch passiert. Wenn man dauernd am Bett gefesselt ist verstehe ich das, aber so ?

Ich habe immer noch alles dicht in den Atemwegen. Das zieht sich. Ich bleib jedoch entspannt. Irgendwann wird das sicherlich mal vorbei sein.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Warum die immer eine Trombosespritze setzen müssen, verstehe ich nicht. Meiner Bekannten ist das auch passiert. Wenn man dauernd am Bett gefesselt ist verstehe ich das, aber so ?
Versteh ich genausowenig. Ich bin aber kein Arzt und wollte natürlich kein Risiko eingehen.
Ich habe immer noch alles dicht in den Atemwegen. Das zieht sich. Ich bleib jedoch entspannt. Irgendwann wird das sicherlich mal vorbei sein.
Schon mal mit dem guten alten Kamilledampfbad versucht? Danach ins Bett und Tigerbalsam oder Wick Salbe auf die Brust. Kann jedenfalls nicht schaden.

Weiterhin gute Besserung.

Warum die immer eine Trombosespritze setzen müssen, verstehe ich nicht.

Ich hatte nach meiner Kreuzband OP ca. 8 Wochen gespritzt. Der Doc erklärte mir das so das die Gefahr einer Trombose erst bei Vollbelastung des operierten Gelenks gebannt ist da erst dann das Lymphsystem wieder voll aktiv. Außerdem schaden die nicht und daher gehen die eher auf Nummer sicher. Was mir damals Gott sei Dank erspart blieb waren die T-Strümpfe.

Gute Besserung Kroni. Pass auf das Du das nicht unterschätzt und verschleppst. Phonos Tipp hilft bestimmt.

Ich find das die letzten Tage voll usselig draussen. Also heute setz ich mich nicht aufs Rad. Für morgen sieht es eeeetwas besser aus.
Mal sehen vielleicht ne Runde mit dem Mounty im Wald.

Zurück