• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Andreas
ich habe Dich gesehen, als Du am Rheinufer nach Hause geradelt bist. Ich habe mir noch die Halbfinale angesehen, bin dann aber wech - war mir zu öde - war übrigens mit dem SMART dort. Halbfinale in 24.6 sec - Bestzeit !!

Ach.... schön. Hast mich also gesehen. Ich fand die Veranstaltung gar nicht mal so schlecht. Würde ich mir nochmals anschauen. Vielleicht noch mal paar Arbeitskollegen ansprechen. Die kommen bestimmt mit. Witzige Veranstaltung.

Stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel. Auf ner glatten asphaltierten Strasse das Rad laufen lassen, das kann jeder. Du fährst ja mit dem Crosser noch Wege runter wo ICH mir in die Hose mache und Angst habe über den Lenker abzusteigen. Deshalb, CX oder MTB wäre nix für mich. Da würde ich mir in die Hosen machen.

Ja... mag sein. Mein Crosser ist ja kein Crosser. Eigentlich ein Treckingrad mit leichter Geländegängigkeit. Ich fühl mich darauf einfach wohl. So was bin ich immer schon gefahren, wohl deshalb. Ansonsten wage ich nichts und kann nichts :D

WD40 kann man doch zum Reinigen von Lagern verwenden. Warum nicht ? Mit Waschbenzin wieder entfetten. Ich reib aber oft mit einem Lappen nur die Lager trocken und entfette nicht. Die Lager laufen heute noch.

Anzeige

Re: Düsseldorf
Ich sammel den Kram, auch Ersatzteillager - außerdem werden die Teile immer gut bezahlt, mit ein bißchen Glück, verkauft man die Teilchen auch mit Gewinn, bessere Rendite, als auf der Bank. Ich habe die Teile aber für mich gekauft, ich möchte mir immer noch einen schönen Stahlrenner bauen, hier war wieder ein toller Rahmen, aber der war mir dann zu teuer (weil ich ja den merckx zwichenzeitlich kaufen MUSSTE)

Team replica Miguel Indurain (ging für 433 € über'n EBAY Tresen)
zk1umq.jpg

Moin,

eh.... das ist eine gute Nachricht mit der neu geteerten Strasse. Dort würde ich aber nur herunterfahren, wenn ich mal dahin verirre. Ich nehme meist den Aufstieg von der dunklen Seite, also über die Holzbrücke der Bahnstrecke und dann rechtes. Gibt es denn noch neues auf der Halde ? Ich fahr die praktisch nicht mehr, da ich das niederbergische Land vor der Haustür habe. Für Euch ist die Halde oder die Halden natürlich ideal. Die einzigsten Hügelchen weit und breit.

Gestern bin ich einfach nicht weggekommen mit dem Rad. So viel zu erledigen nach der Arbeit. Kam auch spät hier raus. Absolut keine Chance.

Heute aber bitte nicht zu schnell fahren. Heute ist der 24 Std. Blitzermarathon ;)
http://www.rp-online.de/regionales/regionale-nachrichten/hier-wird-in-der-region-geblitzt-1.3439838

Gestern bin ich einfach nicht weggekommen mit dem Rad. So viel zu erledigen nach der Arbeit. Kam auch spät hier raus. Absolut keine Chance.

Heute aber bitte nicht zu schnell fahren. Heute ist der 24 Std. Blitzermarathon ;)
http://www.rp-online.de/regionales/regionale-nachrichten/hier-wird-in-der-region-geblitzt-1.3439838
Ich bin gestern auch nur ne kleine Runde gefahren. Es war ja bis zum Mittag schweinekalt und dunkel. Deshalb bin ich erst um 13:30 los, für 2 1/2 Std.

Beim heutigen Blitzermarathon sollen auch Radfahrer kontrolliert werden. Also aufpassen.

Nach dem Hollandtrip habe ich gestern schnell mal wieder knapp 100 km rund um den Esel gefahren zum eingewöhnen. So kalt fand ich es nicht, nur am Rhein war ein wenig Wind. Mal von Vorne, aber dann of super von Hinten.

eh.... das ist eine gute Nachricht mit der neu geteerten Strasse. Dort würde ich aber nur herunterfahren, wenn ich mal dahin verirre. Ich nehme meist den Aufstieg von der dunklen Seite, also über die Holzbrücke der Bahnstrecke und dann rechtes. Gibt es denn noch neues auf der Halde ? Ich fahr die praktisch nicht mehr, da ich das niederbergische Land vor der Haustür habe. Für Euch ist die Halde oder die Halden natürlich ideal. Die einzigsten Hügelchen weit und breit.

Ja so ist es Kroni. Mehr Hügel haben wir hier nicht. Neues gibts nicht. Was auch ? O.k. für MTB gibt es immer neue Herausforderungen durchs Unterholz zu fahren ;)

Was mir an der Halde gefällt ist halt kein Autoverkehr und die Ruhe. Und wenn man die 3 Auf- und Abfahrten schön kombiniert und z.B. noch die kleine Halde mit einbaut kommt da ne ganz gute "Bergrunde" zusammen.
Ich hatte gestern Abend 85 KM / 900 Hm auf der Uhr. Das ist für ne Feierabendrunde doch ganz gut. Und da sich alle 3 Anstiege etwas unterscheiden kommt, zumindest bei mir, auch nie Langeweile auf. Und das schon seit 17 Jahren nicht :)

So kalt fand ich es nicht...............
Ist warscheinlich meine italienische Abstammung dran schuld. Von 12 Monaten muss ich mindestens 10 Monate frieren.:( Heute war ja wenigstens schon morgens die Sonne da. Warm war es aber auch nicht. Ohne Armlinge, Knielinge und Windweste hätte ich erbärmlich gefroren.
War trotzdem ne schöne 100Km Genussrunde.:)

Heute war es wirklich ein Genuss, Entenfang vorbei nach Mülheim, die Ruhr hoch, dann ein wenig höher über Velbert und schließlich zurück über Riccis Trainingsstrecke (rund um das Flanderbachtal) nach Mörsenbroich. Waren keine 100 km, aber 90 km mit am Ende eine schöne Aussichten.:)
Öööööh hatte auch die Windweste an.

Toll - und ich langweile mich tödlich im Büro . . . . . . und abends bin ich platt, lustlos. Kann mich momentan null motivieren, bei nicht-100%-gutenm Radwetter auf das Rad zu steigen. Heute war zu viel Wind, bin gestern schon gegen den Wind gefahren, ätzend.

Hoffe das wird bald besser...

Toll - und ich langweile mich tödlich im Büro . . . . . . und abends bin ich platt, lustlos. Kann mich momentan null motivieren, bei nicht-100%-gutenm Radwetter auf das Rad zu steigen. Heute war zu viel Wind, bin gestern schon gegen den Wind gefahren, ätzend.

Hoffe das wird bald besser...
Also mit DEM Wind kann ich wunderbar leben. Der war am WE und auch gestern noch um einiges stärker. Morgen werden es über 20°. Also bestes Radwetter.:) Dann aber nach Feierabend aufs Rad.

Ja, das werde ich morgen mal versuchen - 'ne schöne entspannte Runde über 3 / 4 Stunden. Ich habe zur Zeit 'ne schlimme Phase - keine Lust zu gar nix, sozusagen, schlimm! Kommt vom Job, da läuft nix, keine Anerkennung, keine (vernünftige Aufgabe), keine Unterstützung, dämliche Vorschriften - blablabla - da man das ja den ganzen Tag lang tut und ich mir vorkomme, wie in einer Nervenklinik, ist das kein besonders toller Zustand. Hätt ich 'n Arsch in der Hose, würde ich den Mist hinschmeißen und mich nach einem neuen Job umsehen - nur mit fuffzich ist das wohl nicht mehr ganz so einfach.

Aber noch weitere 17 Jahre da rum quälen ????? Auch keine tolle Aussicht - - na dann Prost !

:) Als Rentner,
Morgen mit den Rath Ratinger die kleine Mittwochs-Trainingsrunde zum Entenfang (ca 80 km 300 Hm).
Gruß.
Im Job war das Radfahren eines der Dinge das mir den Kopf freigeblasen hatte, Ich denke heute immer noch.

Kommt vom Job, da läuft nix, keine Anerkennung, keine (vernünftige Aufgabe), keine Unterstützung, dämliche Vorschriften - blablabla - da man das ja den ganzen Tag lang tut und ich mir vorkomme, wie in einer Nervenklinik, ist das kein besonders toller Zustand. Hätt ich 'n Arsch in der Hose, würde ich den Mist hinschmeißen und mich nach einem neuen Job umsehen - nur mit fuffzich ist das wohl nicht mehr ganz so einfach.

Aber noch weitere 17 Jahre da rum quälen ????? Auch keine tolle Aussicht - - na dann Prost !
So ging mir das die letzten 3 Jahre im Job. Nur noch ein paar Nummern schlimmer, zudem noch körperlich anstrengend und ständig unter Zeitdruck. Ich hätte da auch gerne gewechselt, sogar für weniger Geld. Aber wenn Du schon an nem neuen Job zweifelst,obwohl Du ja qualifiziert bist, sieht das bei mir natürlich erst recht zappenduster aus.

Dabei kommt doch ständig das Gejammere von wegen Fachkräftemangel und die älteren MA sind wertvoll wegen Erfahrung und bla bla bla. Ich hab wirklich den Eindruck die wollen uns verarschen.:mad: In Wirklichkeit geht es nur darum die Einwanderungskriterien aufzuweichen um BILLIGE Fachkräfte zu hohlen. Denn Ingeniere, die keine Arbeit haben,gibt es hier wohl genug. Die stellen nur leider unverschämte Ansprüche und wollen nicht für ein paar Mark fuffzich arbeiten.

Danke Initiative "neue soziale Marktwirtschaft".

:) Als Rentner,
Morgen mit den Rath Ratinger die kleine Mittwochs-Trainingsrunde zum Entenfang (ca 80 km 300 Hm).
Gruß.
Im Job war das Radfahren eines der Dinge das mir den Kopf freigeblasen hatte, Ich denke heute immer noch.

Ja, bisher hat das auch immer gut funktioniert, also mit Radeln den Kopf freiblasen - heute aber nicht mehr, weil ich ja schon völlig demotiviert bin und gar nicht auf das Rad komme (dafür versenke ich meine Kohle in sinnlosen Ankäufen von Rädern und Radteilen - das ist doch nicht normal!!)

Ich habe nächste Woche auch einen Termin beim Doc deswegen - so ein börn aut ist nicht zu unterschätzen ! Bisher habe ich eher milde darüber gelächelt....

Moin,

mensch Andy. Ist aber gut das Du feststellst, irgendwas ist mit Dir. Lass Dich bitte mal beim Arzt gut beraten. Vielleicht ist eine Kur was gutes für Dich. Meiner Kollegin hat das sehr geholfen. Die kommt mit den Problemen auf der Arbeit jetzt viel besser zurecht und setzt sich auch durch. Das ging vorher nicht. Wenn man das immer mit sich rumträgt wird man definitiv krank.

Was ich für mich verändert habe, nur am Radsport zu hängen will ich nicht. Tue viel dafür auch gegenzusteuern. Bloss gestern nicht :D Merke das heute so richtig. Normalerweise Kindergeburtstag, aber die paar Wochen Auszeit zeigen doch Ihre Wirkung. Auch fahre ich nicht im Wohlfühlbereich bei meinen Runden. Muss weh tun. Auch jetzt nicht. Werdet sehen, ich komm schnell wieder in Form. Trotzdem brauch ich jetzt keine langen Runden. So bis 100km reicht vollkommen.

Mit meinen Plastikrenner bin ich jetzt zufrieden. Der Steuersatz ist jetzt spielfrei und das Rad läuft 1a und vollkommen ruhig. Kein klackern und die SRAM Schaltung begeistert mich immer wieder von neuem.

Zurück