• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dann probier ich mal ein Enik St. Bernardino

TobyK

Innenlager-Mogul
Hallo Freunde des schnellen Stahls.
Mit Verwunderung habt Ihr sicher schon festgestellt, dass ich schon ewig keinen Thread mehr eröffnet habe.
Die Durststrecke ist vorbei.

Die Gazelle war fertig und gefällt mir optisch ausgezeichnet. Trotzdem ich einen in Euren Augen hässlichen kurzen Vorbau dran habe, fühl ich mich nicht so recht wohl auf dem Paarhufer.

Meinen Enikrahmen will im Bietethread eh keiner, also wird die Gazelle ausgeweidet und los gehts mit dem Enik.

Heute nach der Arbeit mit einem kleinen Tonic die 600er-Wanderhuren-Komponenten abgebaut.
Die waren schon im Cilo, in der Gazelle und jetzt eben im Enik
IMG_20210802_162809.jpg

Dabei gleich den neuen Montagetisch ausprobiert und mit Begeisterung festgestellt dass das gleich so noch mehr Spaß macht.

Das Highlight war natürlich endlich mal wieder ein Innenlager rauszuschrauben. Leider past es auch ins Enik. Hätte gerne mal wieder eine handvoll bestellt. Schade.

Egal, Steuersatz in den Enikrahmen eingepresst, Steuersatz provisorisch montiert und gleich die Bremsen, Kurbel, Umwerfer und Schaltwerk montiert.
Kaum macht man das ein paar Mal, schon muss man nicht ständig nachfragen wie was funktioniert.

IMG_20210802_175418.jpg

Dann erstmal geputzt und eine Lage Hartwachs aufs Enik. Sah danach gleich viel roter aus.

Morgen gehts weiter

Anzeige

Re: dann probier ich mal ein Enik St. Bernardino
Hilfreichster Beitrag geschrieben von TobyK

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das gute ist das ne 600 fast überall passt,man braucht nur nach 14 Tagen nach nem anderen Rahmen Ausschau halten,damit man was zu tun ha!t
Das is nachhaltig keit

Mein lieber Scholli - baust Du jetzt alle 14 Tage nen neuen Rahmen auf ? Respekt, junger Hobbit !!:D:daumen:
Ging mir einige zeit auch so : Schrauber-Sucht, ich habs jetzt einiger Maßen im Griff. Wenn was neues kommt, muss was altes gehen.

Basso rules !
Ich fragte mal einen englischen Bekannten, der früher Händler für de Rosa war, was er vorziehen würde: ein Basso oder ein De Rosa. Wie aus der Pistole geschossen kam : nimm' das Basso !

:oops:

mir würde jetzt eine wunderbar romantische Metapher mit billigen Nutten und der Frau fürs Leben einfallen.
Aber das ist nur der Gin der aus mir spricht

mir würde jetzt eine wunderbar romantische Metapher mit billigen Nutten und der Frau fürs Leben einfallen.
Aber das ist nur der Gin der aus mir spricht
Ah aber Alkohol beim Schrauben ist auch immer gut, das geht ja immer mehr in Richtung Zelebration:D

Zurück