LeifMichelsen
Aktives Mitglied
Interessante Verlegung des umwerferzuges. Hast du den Liner in die Öse geklebt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Pyttel hat Gabelbaukurse angeboten, ob er das noch macht kann ich nicht sagen. Soll ich ihn Fragen ? Für meinen Eigenbau hatte ich damals keine Zeit mehr, da hat sie der Meister gebaut.Hmm, erst mal finden so nen Sattel. Ich hatte mich wirklich schon auf den schwarzen Brooks eingeschossen, auch wenn du den nicht so magst, aber probieren würde ich den gerne.
Wegen mir auch Vorbau und Steuersatz schwarz. Im Moment ist ja ein gängiger super Record drin, der kann auch erst mal bleiben (wie auch die tange ersatzgabel), würde ich dann tauschen wenn auch die Gabel mal ersetzt werden kann. entweder Vitus duralumin oder ne passende rino (da bin ich evtl schon auf ner heißen Spur, werde dazu aber nen gabelbaulehrgang oder @Chiemgauer besuchen müssen (der lötet doch mittlerweile Fließbandartig gabeln und Rahmen oder ))
Oh sehr gerne!!!Der Pyttel hat Gabelbaukurse angeboten, ob er das noch macht kann ich nicht sagen. Soll ich ihn Fragen ? Für meinen Eigenbau hatte ich damals keine Zeit mehr, da hat sie der Meister gebaut.
MfG Jens
Interessante Verlegung des umwerferzuges. Hast du den Liner in die Öse geklebt?
Heute nicht mehr, mach ich dann morgenOh sehr gerne!!!
Dazu ein sehr interessanter Thread: http://www.bikeforums.net/classic-vintage/1036993-anyone-ever-see-one-these-bermas.html
Warum zu neu? Was war da dein Indiz? Zugführung: genau, die Ösen kenne ich ja, aber es gibt für den Umwerferzug keine Umlenkung außer das Gehäuse selbst. Da ist das Einlegen eines Liners quasi Pflicht.Die Gabel ist aber zu neu für den Rahmen meine ich. Und die Zugverlegung bei dem Rahmen findet unterhalb des Tretlagergehäuses statt, dort sind zwei Ösen für die Züge.
Du hast doch aber Schweißnähte. Und der gezeigte ist doch nur aus "normalem" Stahl und normal gemufftHab mich mal angemeldet. Hier die Bilder aus bikeforums:
Anhang anzeigen 307312 Anhang anzeigen 307313 Anhang anzeigen 307314 Anhang anzeigen 307315 Anhang anzeigen 307316
Jetzt nicht sooo ergiebig. Okay, ähnliche Gabel, kann aber auch ne ersatzgabel sein. Und der abgebildete Rahmen hat sichtbare Muffen, nicht wie meiner innengemufft. Ist das ein Hinweis auf ein jüngeres Baujahr? Komm ich wohl ums ausbauen nicht rum
lol, du ScherzkeksHmm, erst mal finden so nen Sattel. Ich hatte mich wirklich schon auf den schwarzen Brooks eingeschossen, auch wenn du den nicht so magst, aber probieren würde ich den gerne.
Wegen mir auch Vorbau und Steuersatz schwarz. Im Moment ist ja ein gängiger super Record drin, der kann auch erst mal bleiben (wie auch die tange ersatzgabel), würde ich dann tauschen wenn auch die Gabel mal ersetzt werden kann. entweder Vitus duralumin oder ne passende rino (da bin ich evtl schon auf ner heißen Spur, werde dazu aber nen gabelbaulehrgang oder @Chiemgauer besuchen müssen (der lötet doch mittlerweile Fließbandartig gabeln und Rahmen oder ))
Dich muss man aber auch aus der Reserve lockenlol, du Scherzkeks
Und was sagt mir das über die Gabel?Du hast doch aber Schweißnähte. Und der gezeigte ist doch nur aus "normalem" Stahl und normal gemufft
Nix, aber das dein Rahmen nicht innengemufft ist (denke ich)Dich muss man aber auch aus der Reserve locken
Und was sagt mir das über die Gabel?
Joa, wollte eigentlich nur kurz ein paar nette Bilder postenDich muss man aber auch aus der Reserve locken
Und was sagt mir das über die Gabel?