Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kommt auf die Jahreszeit an, wie groß deine Schlüpfer sind, usw.Würde aus eurer Sicht dann 13 bis 14 + 4 für eine Woche reichen?
Such dir doch mal die Klamotten raus die du mitnehmen willst und stopf sie in einen 15l Müllbeutel (gibts die in der Größe? keine Ahnung). Dann wirst du ja merken ob es passt. Und dann wirst du auch merken was du vllt zuhause lassen könntest weils eben doch nicht mehr passt. Wie viel Platz man braucht liegt immer auch daran auf was man alles verzichten kann.Würde aus eurer Sicht dann 13 bis 14 + 4 für eine Woche reichen?
Seven, diese Frage ergibt m.E. keine passende Antwort für Dich selbst. Weil jeder eine andere Sicht hat, was man wann wohin mit nimmt. Und wenn Du eine Probestopfung vornimmst, Du genau wissen, was man mit nimmt.Würde aus eurer Sicht dann 13 bis 14 + 4 für eine Woche reichen?
Guter Hinweis übrigens. Nicht bis auf Anschlag alles vollstopfen. Es sei denn du fährst im Hochsommer und eh beim Start schon in kurz-kurz. Alles toll gepackt, bis auf den letzten Kubikmillimeter alles ausgenutzt aber dann passt auf einmal das lange Oberteil von Morgens nicht mehr in die Tasche oder noch schlimmer die Flasche Bier für abends.Vielleicht kauft man unterwegs etwas zu futtern oder will wegen Hitze einige Klamotten in den Sack stopfen, ohne dass er platzt.
Ich hab einen faltbaren Minirucksack von Decathlon... der hat jeden abend zum einkaufen hergehalten. Defintiv ein gutes Gadget.Guter Hinweis übrigens. Nicht bis auf Anschlag alles vollstopfen. Es sei denn du fährst im Hochsommer und eh beim Start schon in kurz-kurz. Alles toll gepackt, bis auf den letzten Kubikmillimeter alles ausgenutzt aber dann passt auf einmal das lange Oberteil von Morgens nicht mehr in die Tasche oder noch schlimmer die Flasche Bier für abends.
Für letzteres hab ich übrigens immer einen kleinen sehr klein zusammenfaltbaren Rucksack noch dabei. Der nimmt tagsüber kaum Platz weg und beim letzten Stopp wird dann nochmal für den Abend/Nacht eingekauft. Also bei mir wars dann immer für aufm Campingplatz. Im Hotel kriegt man sein Feierabend Bier meist auch noch an der Bar. Mag dann nicht so wichtig sein.
Na ja, dann benütze ich doch lieber eine Carradice Satteltasche, die lässt sich besser stopfen, und zur Not oben dran noch etwas schnüren...
Was genau meinst du mit Tragepolster? Willst du etwas um das Oberrohr kletten und das Rad dann auf die Schulter nehmen?Ich habe vor nächstes Jahr eine Reise durch die Westalpen zu machen, die auch einige Tragepassagen beinhaltet. Da ich ohne Rucksack fahre, bin zur Komfortverbesserung auf der Suche nach einem geeigneten Tragepolster fürs Oberrohr/Schulter. Gibt es da etwas spezielles? Bislang ist mir nur ein Schaumstoffschlauch oder ein Schulterpolster für Tragetaschen in den Sinn gekommen.
Ja, z.B. …Was genau meinst du mit Tragepolster? Willst du etwas um das Oberrohr kletten und das Rad dann auf die Schulter nehmen?
Hat aber keinen Verschluss , oder?
Die Frage ist, wieweit Neopren wirklich den Tragekomfort erhöht.Hat aber keinen Verschluss , oder?
Erste schnelle Suche: https://www.amazon.de/Panngu-Rahmenschutz-Fahrradträger-Transportschutz-Carbonrahmen/dp/B0B9FK18V7/ref=asc_df_B0B9FK18V7/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=616355328451&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=13459709682394124933&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042216&hvtargid=pla-1749879925617&psc=1&mcid=73ac9eb8d8303b34925956a83073ea10&th=1&psc=1
6mm Neopren, ist schon nicht dünn. Für den Kurs würde ich gar nicht an selber machen denken, Neopren als Rohmaterial ist echt teuer
Hat aber keinen Verschluss , oder?
Erste schnelle Suche: https://www.amazon.de/Panngu-Rahmenschutz-Fahrradträger-Transportschutz-Carbonrahmen/dp/B0B9FK18V7/ref=asc_df_B0B9FK18V7/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=616355328451&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=13459709682394124933&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042216&hvtargid=pla-1749879925617&psc=1&mcid=73ac9eb8d8303b34925956a83073ea10&th=1&psc=1
6mm Neopren, ist schon nicht dünn. Für den Kurs würde ich gar nicht an selber machen denken, Neopren als Rohmaterial ist echt teuer
Die Frage ist, wieweit Neopren wirklich den Tragekomfort erhöht.
Ich habe noch folgende Sachen gefunden:
Schulterprotektor
https://www.amazon.de/SAS-TEC-Ellbo...594&sprefix=schulterprotektor,aps,107&sr=8-26
Rückstoßposter
https://www.amazon.de/Beretta-Silik...52-ac9a-3fa4719717f0&pd_rd_i=B06XKPYLSY&psc=1
Müssten evtl. noch leicht modifiziert werden, damit sie halten.