Christoph45
Mitglied
- Registriert
- 1 Oktober 2009
- Beiträge
- 68
- Reaktionspunkte
- 78
Ich würde auch niemals wie selbstverständlich mein Rad in irgendeinen Laden schieben.Ehrlicherweise halte ich das für ein Vorurteil... Man kann überall hilfsbereite Menschen treffen, und auch überall welche, die gerade einen Grund haben, sich nicht auf ihr ggü einzulassen.
Bzgl. Fahrrad in Supermarkt: Würde ich zur Not auch machen, halte ich aber schon für grenzwertig bzgl dem, was man der Umwelt zumuten sollte. Hatte volles Verständnis, wenn man das untersagt. Klar, man kann immer diskutieren, mein Fahrrad ist sauber, ist doch gar kein Problem, usw... Aber man stelle sich mal vor, das macht jeder. Das wird ein Spaß beim nächsten Großeinkauf im eh schon überfüllten Supermarkt.
Sehe ich also nur als Notlösung.
Da hast du schon recht! Wenn das jeder machen würde.. Das geht nicht.
Aber da die Kassen meist am aus bzw. Eingang liegen, kann man den Kopf hineinschieben und freundlich fragen. Wie schon erklärt, man sollte schon kurz beschreiben warum!

Ich komme von weit her und reise mit dem Fahrrad. Darf ich das eben kurz mit rein nehmen ? Oder hier bei ihnen, in Ihrem Sichtfeld abstellen?

Aber ok,
Das man das nicht in einem riesigen Supermarkt , in einer Großstadt, zur Rushhouer macht, verstehe ich.
Da würden mich aber auch keine Abkürzung der Welt zu verleiten auf sowas angewiesen sein zu müssen. Großstädte umfahre ich generell
Zuletzt bearbeitet: