• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Delle im neuen Carbonrahmen!!!

AW: Delle im neuen Carbonrahmen!!!

@radelpedalritter
Hättest du dich echt mit einem Auslaufmodell zufrieden gegeben?? Ich glaube es einfach nicht.
Und nochwas warum muss der Händler vorort mir einen Schlauch absolut noname
für 11€ verkaufen wenn ich für 5€ ein qualitätsprodukt haben kann??
Ich verstehe ja das seinen Laden zahlen muss nur zur heutigen steht nicht jeden tag ein blöder auf.
 

Anzeige

Re: Delle im neuen Carbonrahmen!!!
AW: Delle im neuen Carbonrahmen!!!

@ valentino, "wahrscheinlich" nicht. Einen überteuerten Schlauch verkaufen ist beschiss, zuvor kann man sich aber im internet informieren. Der Händer muß die Miete und anderes zahlen. Teilweise haben Internetanbieter keine Lagerkosten. Auch "Blöde werden gesucht" verstehe ich und lehne dies ab. Mir ging es einfach darum das wir alle, ich eingebunden, zu schnelle Urteilen ohne die Hintergründe zu kennen.
Mein Händler bedient die Biergartenfahrer mit Nachwuchs und auch Radler die ihr Hobby inbrünstig betreiben. Auch ihm ist ein Fehler unterlaufen. Gottlob ist nichts passiert. Er hat den Fehler eingesehen (wie man in den Wald schreit so kommt es zurück). die Schraube angezogen und Schwamm drüber. Aber wir sind ja alle sooo Perfekt. Vielleicht bin aber nur zu Blauäugig.
 
AW: Delle im neuen Carbonrahmen!!!

einen Schlauch "überteuert" anzubieten halte ich keineswegs für beschiss. Wird ja nur angeboten, keiner wird zum Kauf gezwungen !

Dreiste Händler bescheißen nur die die sich bescheißen lassen !

Vermute mal das sich der Händler im Falle hilltec jetzt komplett quer stellt. Zum einen hat der Kunde das Ersatzrad wie besichtigt akzeptiert, ebenfalls ist auch die schlechte Montage durch selbstständiges Handanlegen nicht mehr eindeutig nachweisbar.
 
AW: Delle im neuen Carbonrahmen!!!

Neulich war ich.... mein Kumpel hat...und ist dann...blablabla. Wann hört man endlich auf, alles und jeden über einen Kamm zu scheren. Nicht alle Gemischtwarenhändler sind Idioten, die können es sich halt nicht leisten Räder im Managereinkommensekment hinzustellen. Traurig genug, wenn eben die kleine "Klitschen" zu machen müssen weil diese den Preisdruck aus dem Internet nicht mehr standhalten können. Was dann aus unseren Städten wird sieht man ja oft genug.

Selber Schuld.Ein Händler der solchen Murks baut Hat in meinen Augen nix anderes verdient.Nur schade für die Händler die gute Arbeit abliefern.Ausserdem sind bestimmt nicht alle hier Manager,fahren aber meist hochwertige Räder.Man muss ja nicht sein gesamtes Sortiment im 5000E Bereich ansiedeln.
 
AW: Delle im neuen Carbonrahmen!!!

Dann ist mir alles klar.Ich war auch vor kurzem in so nem Gemischtwarenladen,und hab-nur um zu testen ob der Ahnung hat- nach campa LRS gefragt.Erwartungsgemäss hatte der natürlich nix im Laden und konnte auch nur Shimano bestellen.Auf meinen Einwand,dass ich nen Campa Freilauf brauche,wusste der erst mal gar nicht was das ist.Dann war der davon überzeugt,dass auf nen Shimano Freilauf ein Campa Kranz passt.Bei so nem Händler würde ich nicht mal ein Hollandrad kaufen.

Das ein Händler keine Laufräder im Laden hat,ist gar nicht so ungewöhnlich.Auch in unserem Laden besteht das Problem,das alle Artikel die keiner Erklärung bedürfen,im Internet gekauft werden.
Nur wenn Probleme auftauchen,kommen alle angelaufen.
Warum sollte ein Händler Artikel auf Lager legen,die er teurer einkauft,als sie im Internet angeboten werden?
Gruß,Hintspeed.
 
AW: Delle im neuen Carbonrahmen!!!

Das ein Händler keine Laufräder im Laden hat,ist gar nicht so ungewöhnlich.Auch in unserem Laden besteht das Problem,das alle Artikel die keiner Erklärung bedürfen,im Internet gekauft werden.
Nur wenn Probleme auftauchen,kommen alle angelaufen.
Warum sollte ein Händler Artikel auf Lager legen,die er teurer einkauft,als sie im Internet angeboten werden?
Gruß,Hintspeed.

Der Händler sollte aber wenigstens über die Technik und die verschiedenen Schaltsysteme bescheid wissen.Ich habe übrigens noch nie was im I-Net gekauft.Hatte viele Jahre nen Händler der die gleichen Preise wie im I-Net hatte.Auch jetzt bekomme ich manche Artikel beim Händler ähnlich günstig.Letztes ahr hab ich für nen Satz Fulcrum R5 Evo beim Händler 165,- bezahlt.Da ich nicht selber schrauben möchte,bin ich aber auch bereit etwas höhere Preise zu zahlen und nehme dann gerne den prompten Service meines Händlers in Anspruch.
 
AW: Delle im neuen Carbonrahmen!!!

Der Händler sollte aber wenigstens über die Technik und die verschiedenen Schaltsysteme bescheid wissen.Ich habe übrigens noch nie was im I-Net gekauft.Hatte viele Jahre nen Händler der die gleichen Preise wie im I-Net hatte.Auch jetzt bekomme ich manche Artikel beim Händler ähnlich günstig.Letztes ahr hab ich für nen Satz Fulcrum R5 Evo beim Händler 165,- bezahlt.Da ich nicht selber schrauben möchte,bin ich aber auch bereit etwas höhere Preise zu zahlen und nehme dann gerne den prompten Service meines Händlers in Anspruch.

Die Qualifizierung eines Händlers steht leider nicht mehr über der Türe. Früher hieß es" 2-Rad Müller,Meisterbetrieb".Das ist heute leider kein Zwang mehr,jeder kann einen Fahrradladen aufmachen.
Gruß,Hintspeed.
 
AW: Delle im neuen Carbonrahmen!!!

Generell würde mich interessieren wieviel gewerbliche Schrauber in ihren Fahrradläden einen Drehmomentschlüssel benutzen. Ich glaube eher die wenigsten. Vor allem wenn jeder zum Saison-Start sein Rad noch "auf die Schnelle" zur Durchsicht bringt. Wann soll es denn fertig sein? Antwort: Gestern!:rolleyes:
 
AW: Delle im neuen Carbonrahmen!!!

Ein Meistertitel sagt aber nicht viel über die Qualität der Arbeit aus.
Und das ist in jedem Berufszweig so.

Ich lese hier schon lange mit,und verfahre auch so wie Phonosophie.
Sicherlich sind die Angebote im Internet verführerisch,mein Händler hilft aber auch in Notsituationen ( LR einen Tag vor Amstel defekt,war in 4 Stunden fertig,mit Felge besorgen )
Und über die Zeit,Treue zu einem Händler werden dann auch die Preise annehmbar.

Leben und leben lassen,denn die `Geiz ist geil` Mentalität verändert unsere Geschäftswelt,allerdings nicht zum positiven.
 
AW: Delle im neuen Carbonrahmen!!!

Ein Meistertitel sagt aber nicht viel über die Qualität der Arbeit aus.
Und das ist in jedem Berufszweig so.

Ich lese hier schon lange mit,und verfahre auch so wie Phonosophie.
Sicherlich sind die Angebote im Internet verführerisch,mein Händler hilft aber auch in Notsituationen ( LR einen Tag vor Amstel defekt,war in 4 Stunden fertig,mit Felge besorgen )
Und über die Zeit,Treue zu einem Händler werden dann auch die Preise annehmbar.

Leben und leben lassen,denn die `Geiz ist geil` Mentalität verändert unsere Geschäftswelt,allerdings nicht zum positiven.

:daumen::daumen::daumen:

erging mir so vor meinem ersten start in frankfurt. am tag zuvor eine abschlußrunde mit dem rad gedreht. auf der fahrt zur garage bin ich mit dem vorderrad in eine fuge der betonplatten geraten. das vorderrad im boppes (der lrs war eine woche alt :mad:). zum händler gefahren und der hat mir eins aus einem rad im schaufenster gegeben, das rennen war gerettet.
 
AW: Delle im neuen Carbonrahmen!!!

:daumen::daumen::daumen:

erging mir so vor meinem ersten start in frankfurt. am tag zuvor eine abschlußrunde mit dem rad gedreht. auf der fahrt zur garage mit dem vorderrad in fuge der betonplatten geraten. das vorderrad im arsch (der lrs war eine woche alt :mad:). zum händler gefahren und der hat mir eins aus einem rad im schaufenster gegeben, das rennen war gerettet.

Die Betonfuge hätte ich verklagt :D ;)
 
AW: Delle im neuen Carbonrahmen!!!

Generell würde mich interessieren wieviel gewerbliche Schrauber in ihren Fahrradläden einen Drehmomentschlüssel benutzen. Ich glaube eher die wenigsten. Vor allem wenn jeder zum Saison-Start sein Rad noch "auf die Schnelle" zur Durchsicht bringt. Wann soll es denn fertig sein? Antwort: Gestern!:rolleyes:

Ich kann nur von meiner Werkstatt berichten:Ich habe 2 Magura Drehmomentschlüssel,Jede Werkbank hat einen von Hazet und einer ist mit Digitalanzeige für besondere Räder.Also 7 bei uns.
Gruß,Hintspeed.
 
AW: Delle im neuen Carbonrahmen!!!

Die Frage war nicht wer wieviel Drehmos hat sonder wer einen benutzt. Der feine Unterschied. Abe bitte nicht auf die Füsse getreten fühlen! Wie schon geschrieben, nicht alles und jeden über einen Kamm scheren.
 
AW: Delle im neuen Carbonrahmen!!!

07. April 2010: Ich bin die ersten Kilometer mit meinem Rennrad in diesem Jahr gefahren – HURRA:jumping:

Was vorher geschah:

Ich hatte ja meinem Händler die Rückabwicklung des Kaufvertrages vorgeschlagen, was er, wie zu erwarten, ablehnte.

Da ich nach wie vor mit dem getauschten Rahmen zufrieden bin und ich keinen Lust auf einen Rechtsstreit hatte, habe ich erstmal die Schaltung und die Bremsen funktionsfähig gemacht. Dafür musste ich auch den Umwerfer tauschen. Was ich nämlich noch gar nicht hier erwähnt habe, hat der Händler beim Rahmentausch einfach einen „Shimano-Billig-Umwerfer“ ans Rad geschraubt, weil logischerweise der Dura-Ace-Werfer mit Schelle nicht an den Anlötsockel gepasst hat.

Das Spiel im Steuersatz konnte ich jedoch nicht beseitigen. Also habe ich das Rad zu einem anderen, mir bekannten Radschrauber zur Ansicht gebracht. Der stellte fest, dass die untere Lagerschale am Gabelschaft nicht genau zum Gegenstück passt.

Erste Vermutung von mir: „Alter“ Rahmen mit „altem“ Steuersatz passt nicht mit „neuer“ Gabel bzw. der aufgepressten Lagerschale. Eine kurze telefonische Rückfrage bei einem Techniker von Bergamont bestätigt mir meine Vermutung.

Ich rufe meinen Händler an und verkünde meine Neuigkeiten. Der sagt, das wäre kein Problem, die passende Gabel liegt ja hier! Er hat also tatsächlich die „neue“ Gabel an den „alten“ Rahmen geschraubt, obwohl die passende Gabel mitgeliefert wurde, und dann nicht bemerkt, dass die Lager Spiel haben! Was für ein Held...:wut:

Also bin ich wieder zum Händler gefahren und er hat in meinem Beisein die Gabeln getauscht – und siehe da – es passt!

Danach ein kurze Diskussion über meine entstandene Kosten und der Händler drückt mir ein paar „Naturalien“ aus seinem Laden und Bargeld aus seiner Kasse in die Hand. Um endlosen Diskussionen vorzubeugen, ob die Höhe der Entschädigung ausreicht, möchte ich gerne die Details darüber für mich behalten. Den ganzen Ärger und die verlorene Zeit kann man eh nicht mit Geld ersetzten...

Kaum zu glauben aber wahr – ich habe jetzt ein fahrbereites Rennrad!

Jetzt gibt`s noch etwas Feintuning und dann stelle ich mal ein paar Bilder ins Forum.
 
Zurück
Oben Unten