Steff_N
something is always
Rennlenker findet der Nachwuchs typischerweise erstmal nicht so toll.
Hmmnaja meine Tochter fuhr da voll drauf ab. Auch wenn sie die meiste Zeit am Oberlenker fährt, gehört das zu einem 'richtigen Rennrad' dazu.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rennlenker findet der Nachwuchs typischerweise erstmal nicht so toll.
...
Ein schmaler, ergonomischer Rennlenker von ITM (glaube ich) in schwarz liegt auch bei mir rum mit 25,4 cm Klemmmaß.
...
Hmmnaja meine Tochter fuhr da voll drauf ab. Auch wenn sie die meiste Zeit am Oberlenker fährt, gehört das zu einem 'richtigen Rennrad' dazu.Und dank Zusatzbremshebel fahren die Kids damit auch sicher durch die Gegend.
![]()
Und wenn ich das Bild gerade sehe:
Einen Satz 7-fach SIS Hebel für Vorbaumontage könnte ich dir stricken...
(9-fach wird teuer!)
Das coolste Forum der Welt hier!![]()
Vorlieben und Wünsche wurden mir schon SEHR nahe gebracht. Darum alles schwarz was geht. Ist halt mein Kind
Wonach ich gerade Ausschau halte sind schwarze Bremsgriffe für die kleine Hand der Juniorin. Ich möchte es erst einmal mit einfachen Bremshebeln probieren. Zusatzhebel kommen dann an den Oberlenker, damit bei ihr auch am Anfang immer das Gefühl der Sicherheit vorherrscht. Geschaltet werde darf gerastert via Unterrohrschalter. Wenn da jemand welche hat...
Bei der Wahl des Lenkers stehe ich wieder da mit den verschiedenen Klemmaßen und dem Wunsch das meiste bei CNC bestellen zu wollen...
Microshift hatte ich auch gelesen. Warum müssen die denn so hässlich sein?In der letzten Tour wurden Kinder- Rennräder getestet. Die empfehlen dort als Schremser Microshift Schaltbemshebel wegen der kindgerechten Griffweite. https://www.cnc-bike.de/index.php?cPath=31_80&sort=2a&filter_id=223
Fand ich ganz interessant, da ich auch plane dem Sohnemann was zu basteln...
Viele Grüße, Dave
Solche Zusatzbremshebel hätte ich auch noch abzugeben.. bin aber gerade nicht sicher ob die schwarz oder silber sindHab für'n Sohnemann auch mal ein Rennradl aufgebaut.
Kurz meine Erfahrung dazu: Rennbügel klappte prima, auch mit Unterrohrschalthebeln, gerastert, hatte er keine Probleme.
Allerdings hatte ich aus Sicherheitsgründen Zusatzbremshebel montiert, die mMn wirklich nützlich sein können und auch prima funktionierten.
Viel Erfolg beim Aufbau. Mein (damals) Kleiner ist leider nicht so lange dabeigeblieben, wie ich mir das gewünscht hatte.
Anhang anzeigen 446363
Ich schau heute Abend mal nachWenn Schwarz, dann bin ich sofort dabei![]()
Zusatzhebel könnten die Tektro RL 570 werden. Aber woher nehmen wenn nicht stehlen...
Ja, aber ich sah an Kinderrennern eben die RL 570. Vielleicht sind die kleiner? Ich weiß es nicht, alles Neuland für mich.
@dudits:![]()
Na aber wenns doch schnell gehen muss, weil der Geburtstag näher rückt...Coooles Projekt, ganz nach meinem Gusto. Alles neu? Ihr habt doch ein Rad ab oder zuviel Kohle
....geh auf die Pirsch und schnapp was dir in die Quere kommt....lass das Projekt wachsen...Rot/Schwarz- LIKE