• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Micha sein Kinderrad - il piccolo regalo

Du kannst bei den Hebeln die Griffweite mit einer kleinen Madenschraube einstellen.

"... Mit Griffweiteneinstellung und Rückholfeder..."
Ah, sehr gut! Dann schaue ich mal ob der @dudits etwas schwarzes hat, ansonsten nehme ich die Tektros bei CNC gleich mit.

Dann blieben noch die Bremshebel (ohne Zusatz-), Bremsköper (Veloce?) und Schalterei zu überlegen. Wenn da jemand schwarze Lösungen hat bin ich ganz Ohr.

Ah, sehr gut! Dann schaue ich mal ob der @dudits etwas schwarzes hat, ansonsten nehme ich die Tektros bei CNC gleich mit.

Dann blieben noch die Bremshebel (ohne Zusatz-), Bremsköper (Veloce?) und Schalterei zu überlegen. Wenn da jemand schwarze Lösungen hat bin ich ganz Ohr.
Nö hat er leider nicht sorry.. sind silber:( 20170510_210743.jpg

Schade aber kein Beinbruch. Dann werden die morgen mitbestellt.
Danke fürs nachschauen :)

Bremshebel: hattest du die Cane Creek in der Compact-Variante ausgeschlossen?
IMG_6865.JPG

Gerastert am Unterrohr funktioniert übrigens super. Bei kleinen Rahmen ist da wohl auch kein großer Unterschied zu Lenkerendschalthebeln. Man ist ja viel näher dran als bei 'nem 56er Rahmen und hat kaum Weg zwischen Griff am Lenker und Schalthebel :)

Auf so ein Projekt freue ich mich auch schon. Mein großer schraubt immer mit mir und heizt mit seinem Mountainbike wie ein ... durch die Gegend. Er hätte auch gerne in Rennrad, ist aber erst sechs... bald :)

Irgendwie bin ich gerade etwas verwundert... In der Fahrradwelt gibt es doch eigentlich ALLES in schwarz, aber warum keine Umwerfer??? Ehrlich gesagt wollte ich nicht noch anfangen irgendwelche Leitbleche zu lackieren. Weiß da jemand mehr als ich und die Google Bildersuche?
Ansonsten wird es ein FD-5700 mit Isoband drum ;)

Edit: Es gibt nen Shimano TZ30 in schwarz, aber nicht als Anlötversion :rolleyes:. Kostet 5 Schleifen bei real :D

Kannst mal sehen zu was mich der Zeitdruck schon treibt :eek:

Ich habe an den Ultegra-STI's meiner Frauens Rad Kabelbinder montiert. Der Knubel der Kabelbinder ist so platziert, dass der Anschlag der Hebel nun deutlich früher erreicht ist. Somit kommt sie mit ihren lütten Greifern bequem an die Hebel. Optisch noch verträglich finde ich, technisch absolut funktionell.

PS:
Ich habe noch eine Shimano 8fach-Kassette hier rumliegen; wenig gefahren und günstig...

Zuletzt bearbeitet:
Dann schicke die Kassette mal rüber :daumen:. Die passt doch auf dem Fulcrum 11fach Freilauf, oder?

An Bremsgriffen bin ich dran. An den Schalthebeln grübel ich noch rum.

Jap :) mir fällt aber grad ein, dass ich da einen schmalen Spacer mit drauf hatte. Also einfach so einen "Ring", der auch zwischen die Ritzel kommt.

Chorus ginge auch, aber dann lieber 105 und schwarzer Edding dazu...

Dann schicke die Kassette mal rüber :daumen:. Die passt doch auf dem Fulcrum 11fach Freilauf, oder?

An Bremsgriffen bin ich dran. An den Schalthebeln grübel ich noch rum.

Die 8fach Kassette braucht einen 1,85mm Spacer damit der 11fach Freilauf auf 10fach-Breite kommt.

Einen 1mm Spacer gibt es auch noch, damit bringt man die 10fach Kassetten die auf den propietären DA 10fach Freilauf passen würden auf die Breite des normalen Shimano-10fach.

Zurück